waaarrghhhhh sounds
Übersicht

![]() |
beanage.johannesBetreff: waaarrghhhhh sounds |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sorry bin bisse in rage weil dieser **** code nicht geht... warum? as mache ich da falsch bin ich wirklich so blöd?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,300 Global pfad$ = RequestFile("Sound File (mp3 / wav / ogg)") Global sound:TSound = LoadSound(pfad$) Global channel:TChannel = AllocChannel() Repeat Cls 'SetChannelVolume(channel,MouseX()) If MouseHit(1) Then PlaySound sound,channel Flip Until AppTerminate() danke |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Da fehl etwas.
Ich hab mich mit sounds in bmax nicht beschäftigt, aber du musst Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1)
if not channelplaying(channel) ;abspielen end if end if Hoffe ich konnte helfen lg |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
@ComNik: Wenn man sich mit etwas noch nicht beschäftigt hat ist es keine Schande vielleicht einfach mal garnichts zu einem Thema zu sagen.
@jwolf: Dieser Code spielt beim Mausklick einen Sound ab (Zumindestens hier). Jetzt ist die Frage, was du für ein Ergebnis bekommst? Eine Fehlermeldung oder spielt er einfach nichts? Vielleicht solltest du mal einen anderen Audiotreiber setzen (SetAudioDriver). Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
hmm bei kir will es den sound partou nicht laden ![]() |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Dann wird das Format nicht unterstützt. Dir ist schon klar dass BMX aus Lizenzgründen keinen MP3-Loader hat?
Am besten zu OGG konvertieren. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
oh, dachte BMax kann mp3 lol xDDD ^^^^![]() ok danke ups.... |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
gibt es mods um andere audio-dateien auser wav und ogg abzuspielen?
thx PS musste doppelpost sein um etwas zu pushen, sonst übersieht es ja jeder und ich wollte keinen 2 thread dafür eröffnen |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
maxmod.mod
openal.mod ... ... Warum gehst du nicht einfach selbst auf die Suche? bb.com ist da ne spitzen Anlaufstelle! |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
kk danke.
bei OGG gibt es ja auch tags. wie lese ich die auds kennt sich da jemnd aus? und ja ich kenne diese seite wo die formate drauf sind habe da aber iwie nicht wirklich was hilfreiches zu ogg gefunden. danke |
||
Superrenderhero |
|
---|---|---|
Also was Sound angeht, Kann mein BM Mp3's Abspielen von Haus aus,also nach Installation von MinGW Und BliDE,also 128kbps ,stereo. welche BM Version ist es denn? ich benutze die 1.30. eventuell eine fehlende .mod?? | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Weder MinGW noch Blide oder eine andere IDE haben etwas damit zu tun, was BMax im Endeffekt kann. ![]() Und nein: BMax kann in der Standart-Installation kein MP3, da dies Lizenzgebühren mit sich ziehen würde. Bass.dll oder FMod können dies jedoch (soweit ich weiß). Ansonsten siehe auch noch Post von d-bug. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Superrenderhero |
|
---|---|---|
Oh Sorry hast recht, ich nehm's zurück, bei mir ist die bass.dll "Schuld" daran, das das funktioniert,die war wohl bei der verson von bm schon irgendwie mit dabei ![]() |
||
Übersicht