IRC - Zeichenketten
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: IRC - Zeichenketten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
Ich habe mir den IRC-Client von 'DA' angeguckt und wollte daran weiterprogrammieren. Ich habe versucht die einkommenden Nachrichten zurechtzuschneiden, habe aber versagt. ![]() Wo muss ich im Code ansetzen, wenn ich z.B. ein Zeichen ersetzen möchte? Hier der Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs()
Global IRC_stream, IRC_name$ = "N0X", IRC_port = 6667, IRC_host$ = "127.0.0.1", IRC_Server$ = "blitzforum.de", Channel$ Graphics 800,600,16,2 Connect() While Not KeyHit(1) x$=irc_message_in$() While x$<>0 Print x$ x$=irc_message_in$() Wend If KeyHit(2) Then irc_message_out(Input(">")) Wend End Function Connect(timeout=5000) ; mit IRC server verbinden IRC_stream = OpenTCPStream(IRC_Server$,IRC_port) go = MilliSecs() While Not IRC_stream If MilliSecs()-go>timeout Then Return 0 Wend ; Anmelden WriteLine IRC_stream, "USER " + IRC_name$ + " " + IRC_host$ + " " + IRC_Server$ + " :" + IRC_name$ WriteLine IRC_stream, "NICK " + IRC_name$ WriteLine IRC_stream, "PONG " ; Rückgabe Return 1 End Function Function IRC_message_in$() If IRC_stream = 0 Then Return 0 If ReadAvail(IRC_stream) Then message_in$ = ReadLine(IRC_stream) ; Ping/Pong Wichtig! If Left$(message_in$,4) = "PING" Then WriteLine IRC_stream, "PONG " + Mid$(message_in$,7,Len(message_in$)-6) If Instr(message_in$, "~") Then If Instr(message_in$, "PRIVMSG") Then pos = Instr(message_in$, "PRIVMSG") name$ = Mid(message_in$, 1, Instr(message_in$, "~")-2) name$ = Mid(name$, 2, -1) pos = Instr(message_in$, ":", pos) Return name$ + ": " + Mid(message_in$, pos+1, -1) EndIf EndIf Return message_in$ Else Return 0 EndIf End Function Function IRC_message_out(msg$) If Mid$(Upper$(msg$), 1, 4) = "JOIN" Then Channel$ = Mid$(msg$, pos+5) WriteLine IRC_stream, msg$ Else WriteLine IRC_stream, "PRIVMSG " + Channel$ + " :"+msg$ EndIf End Function Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Huh?
Du willst einen String bearbeiten? Schau dir Instr ![]() ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zeichen ersetzten? Replace![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Ja, die Befehle weiß ich, aber in dem Code oben weiß ich nicht wo ich was ersetzen muss. (Ich denke "message_in$", hat aber noch nicht geklappt) ![]() |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
Übersicht