Position im Song herausfinden
Übersicht

![]() |
Schnäggli92Betreff: Position im Song herausfinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Zeit wie lange der Song schon läuft herauszubekommen also bei PlaySound? So dass ich zum Beispiel sagen kann wenn der Song bei 10 sek ist soll etwas passieren wenn er bei 15 sek ist soll etwas anderes passieren. vielen dank für eure antworten |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
ja gibt es, du schreibst unter PlaySound den wert von Millisecs() in eine Variable, und überoprüfst, ob schon 10 oder 15 sekudne rum sind ![]() Code: [AUSKLAPPEN] PlaySound bla time = Millisecs() if time + 10000 < Millisecs() then ;mach was nach 10 sekunden Endif P.S: der code ist nur nen beispiel lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
- Zuletzt bearbeitet von Jo0oker am Sa, Jun 27, 2009 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
da fällt mir nur die bass.dll ein oder du speicherst beim starten des Songs die Zeit und vergleichst die mit der aktuellen Zeit | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Schnäggli92 |
---|---|---|
danke ich versuches mal so
aber wenn jetzt das programm stockt der song aber nicht (weis nicht ob das geht) wird es doch schnell asynchron oder stockt dann immer beides? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Die SystemZeit ist konstant. | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: Die SystemZeit ist konstant.
FALSCH konstant heißt das sie sich net ändert. Meinst wohl eher das das System unabhängig von der CPU Auslastung sie Zeit synchron hält. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
SiSoFlo |
|
---|---|---|
viken_emesh hat Folgendes geschrieben: Meinst wohl eher das das System unabhängig von der CPU Auslastung sie Zeit synchron hält.
Richtig, aber dennoch kann es sein, dass der Song stockt, die Zeit aber synchron bleibt. |
||
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch! |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hmmm.
Dann machste des mitm Timer Code: [AUSKLAPPEN] Global song, channel, timer song= LoadSound (songfile$) channel= PlaySound (song) timer= CreateTimer () ;Timer mit 1Hz erstellen while ChannelPlaying (channel) ss= TimerTicks (timer) mm= Floor (ss/60) ;Minuten ss= ss Mod 60 ;Restliche Sekunden Print "Zeit: "+mm+":"+ss wend Print "Song zuende!" Input ("Auf Wiedersehen!") End |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Der Timer lässt sich vom stocken des Songs ebenso wenig beeinflussen. | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hmmm...
Also wenn der Song durch ne hohe CPU Auslastung wirklich asynchron werden sollte. Dann kann ich nurnoch die Bass.dll empfehlen. Ist zwar kompliziert aber logisch und seeeehr viel verwendbar. |
||
Übersicht