Projekt Natal (besser als WII mote)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Pitje Puck

Betreff: Projekt Natal (besser als WII mote)

BeitragSo, Jul 05, 2009 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM
Wenn das alles so funktioniert dann Hut ab! Ist bisher ja nur eine Vision.
Ich bin gespannt wie Nintendo nachzieht. Leider bleiben bei denen die Projekte bis fast zum Release immer geheim.
 

Roggi

BeitragSo, Jul 05, 2009 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow,

Ich bin echt begeistert, sieht alles sehr gut aus. Doch wie gesagt, ist wohl mehr oder weniger eine Vision die in der nächsten Zeit so wohl kaum auf dem Markt kommen wird.
Oder vielleicht doch?
Meiner Meinung nach, ist das aber eine tolle Zukunft für Videospiele, etc.
Also ich bin gespannt Smile

MfG
Tom

The_Nici

BeitragSo, Jul 05, 2009 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Roggi, das Ding ist, soweit man Microsoft glauben kann, in einem fortgeschrittenen Status, und schon benutzbar.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Jul 05, 2009 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich muss ja zugeben, ich fände es zu blöd so rum zu hüpfen ^^
Aber schlecht scheint die Technik ja wohl nicht. Da hat Mircosoft wohl doch die richtige Firma aufgekauft Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Tankbuster

BeitragSo, Jul 05, 2009 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
omg! you get you act like your riding a skateboard or fight like if you know karate!...


if this is really what people drop their money on these days i can't imagine the future. why develop virtual reality when you have real reality, for fuck sakes go buy a skateboard or join a karate class.


Ich kann diesem Youtube-User nur zustimmen.

Trotzdem find ich es verrückt, was die so alles programmieren können Shocked
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Chrise

BeitragSo, Jul 05, 2009 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn sowas wirklich funktionieren würde, gäbe es glaube ich einige fälle von zerbrochenen Vasen in Deutschland xD
Schaut aber ganz lustig aus. Wobei ich persönlich jemand bin, der, wenn er schonmal ein Videospiel spielt, es sich dann auf dem Bett oder so gemütlichen machen will.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

ZaP

BeitragSo, Jul 05, 2009 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Scheiße nein... ich würde niemals ohne irgendein Gerät in der Hand spielen, da geht ja das gesamte Feeling verloren!
Starfare: Worklog, Website (download)

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jul 05, 2009 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn das auf dem Markt kommt, dann reduziert auf ein paar wesentliche Punkte und die Präzision wie im Video gezeigt, wird es auch nicht geben. Oder die Präzision wird - Konsolemtypisch - auf AutoAim zurück zu führen sein, was ich gar nicht ab kann. Wenn ich spiele, dann will ich das Spiel gewinnen oder verlieren, nicht der Computer für mich. Ansonsten eine interessante Sache. Aber imaginär Auto fahren und durch die Luft fuchteln ohne ein Teil in der Hand ist nichts für mich.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Casiopaya

BeitragSo, Jul 05, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Youtube Video ist mal wieder typisch für die MS PR zu 1000% übertrieben dargestellt. Eine solche perfekte Bewegungserkennung in Echtzeit gibt es noch nicht ohne Trackinghilfe (z.B. angeklebte Bällchen). Hinzu kommt, dass MS hier offensichtlich versucht einem weiszumachen, dass die Konsole verlässlich erkennen soll wenn jemand den Mund aufmacht (Kind spielt Gozilla) oder wenn jemand beim Akkuschrauber den Knopf drückt (Mann beim F1 Reifenwechsel).

Das ist Käse, alles Gezeigte ist höchstens als vorgefertigter Bewegungsablauf steuerbar (und auch dann muss das lange geübt werden...).

Hat jemand von euch mal mit der Wiimote gespielt und war danach entäuscht? Da hat die Werbung auch mehr versprochen als der Controller halten kann. Die meisten Aktionen des Controllers sind atomar und ließen sich auch mit einem Knopf simulieren. Z.B.: "Schlag nach vorne mit dem Controller" -> Führe einen Schwertschlag aus. Genaue Richtung, Kraft, Geschwindigkeit? Fehlanzeige. Das einzig wirklich hübsche ist die Aiming-Funktion, aber die gabs bei Konsolen vor 25 Jahren auch schon Smile
 

Pitje Puck

BeitragMo, Jul 06, 2009 9:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da muss ich hectic zustimmen. Autoaiming im Shooter ist zum k..... Ich denke, dass die ganzen Sachen eher was für den Social- und Casual Gaming Bereich sind. Das beste an der Wii sind all die Minispiele. Obwohl ich die minimale integration der Wii Mote bei Super Mario Galaxy echt gut finde. Laufen mit normalem Analogknüppelchen auf dem Nunchuk und Angriff(wildes Drehen des Protagonisten) durch Schütteln der Mote. Alle die neuen Kontroller verlangen nach neuen und innovativen Spielen. Dem klassichen Zocker kann man seine Tastatur und seine Maus oder auf Konsolen ebend sein Gamepad nicht wegnehmen.
Wir können das bestimmt bald selber testen. Da es ein XBOX 360 Projekt ist, und nicht XBOX 10000 oder so, soll es wohl bald auf den Markt kommen.

@Reaper
Trotz der Gefahr als Microsoft Freund erkannt zu werden, muss ich deiner Aussage etwas entgegensetzen. Microsoft investiert ne Menge in Forschung, und forscht auch zu diesem Projekt seit 20 Jahren.
Genau so haben sie die seit dem iPhone beliebte Multitouch-Technologie seit 1997 [The Haptic Lens (Mike Sinclair, Georgia Tech / Microsoft Research] erforscht. Ergebnis ist der Surface (http://www.microsoft.com/surface/)
Die haben leider ein so schlechtes Marketing, dass der Normal-Consumer wenig davon mitbekommt.
  • Zuletzt bearbeitet von Pitje Puck am Mo, Jul 06, 2009 16:02, insgesamt einmal bearbeitet

skey-z

BeitragMo, Jul 06, 2009 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich als begeisterter Xbox Spieler, kenne das Projekt Natal schon seit der Vorstellung auf der diesjährigen E3.

Seitdem gibt es auch schon ein paar Videos, aus dem Ami-TV, wo die es in Echtzeit gespielt haben und es funktioniert, auch wenn nicht zu 100%.
Bei dem hier vorgestellten Viseo denke ich auch, dass ein wenig nachgeholfen wurde, damit es den anschein hat, dass es schon sehr ausgereift ist.

In einem anderen Viedeo zeigt Lionhead, wie man mit dem Spiel interagieren kann, man sieht einen Garten mit Teich und dort kann man mit einen Jungen Sprechen und ihm sachen geben, die über die Kamera eingescant werden.
Für solche Spiele ist es eine interessante Steuerung, aber ich denke auch, dass sich Spiele wie Shooter, Racing oder auch einige Sportarten nicht gut damit zu steuern sind.

Die Wii hatte ich auch für eine kurze Zeit und war doch überrascht, wie gut es funktioniert hat, alleine schon dass man der Bowlingkugel Effet mit auf den Weg geben kann, indem man die Hand beim Wurf dreht oder beim Tennis zwischen Vor- und Rückhand entscheiden konnte, je nachdem ob man den Controller nach oben oder unten geführt hat.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jul 06, 2009 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm.. ich wollte auch nicht unbedingt ohne einen Kontroller in der Hand spielen. Schon garnicht Rennspiele, Shooter kann man damit wohl ganz vergessen. Autoaming.. das ist kein zocken mehr!


@Pitje Puck: Worauf ich mich bezog, war, dass Mircosoft vor einiger Zeit (innerhalb des letzten Jahres) - wenn ich mich recht erinnere - eine Firma aufgekauft hat, welche eben diese/solche 3D-Kameras entwickelt. Ich kann ja nochmals nach der News suchen gehen, falls es wen interessiert. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

Pitje Puck

BeitragMo, Jul 06, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
krasse Sache. Meinst du das hier skey-z:http://uk.xbox360.ign.com/dor/...ct_e3.html

@Reaper: Das kann natürlich sein.

skey-z

BeitragMo, Jul 06, 2009 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja genau.

Hier der Artikel zu dem von M$ aufgekauften Unternehmen.

http://www.xboxfront.de/news-1...__MS_.html vom 26. Juni
Vorher hies es aber, dass Natal eine Eigenentwicklung von M$ sei
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Megamag

BeitragMo, Jul 06, 2009 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde das Projekt Natal recht gelungen, auch wenn ich nicht glaube, dass dieses Video tatsächlich der Wahrheit entspricht. Nunja, abwarten und Tee trinken (oder den Tee virtuell einscannen und von einem Monster trinken lassen Very Happy ). Btw: Was heißt "Autoaiming"?
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jul 06, 2009 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Autoaiming ist eine "Hilfe" für den Spieler. Es wird automatisch auf einen Gegner gezeilt. Beim Computer nennt man sowas eher einen Aimbot, und das wäre ein Cheater und somit meistens Verboten. Wink
Bei Konsolen soll es eben eine Hilfe sein, weil man da mit einem normalen Controller (mit diesen Knüppel-Dingern) nicht wirklich zielen kann. Also eigentlich nur was für luschen. ;P Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

skey-z

BeitragMo, Jul 06, 2009 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bei Konsolen soll es eben eine Hilfe sein, weil man da mit einem normalen Controller (mit diesen Knüppel-Dingern) nicht wirklich zielen kann. Also eigentlich nur was für luschen. ;P Wink


Also das kann ich so nicht stehen lassen.

1. gibt es auch PC spiele, die autoaiming unterstützen
2. gibt es genügend Konsolenspiele, die diese Option erst gar nicht anbieten und wirklich schwer ist das manuelle zielen auch nicht, es ist übungssache und die Steuerung muss stimmen.
Früher war ich auch gegen FPS weil ich kein geeignetes Spiel gefunden habe, mittlerweile macht es mir sogar mehr Spaß, weil es herausfordernder ist.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Zauberwürfel

BeitragMo, Jul 06, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:


1. gibt es auch PC spiele, die autoaiming unterstützen


Rainbow Six Raven Shield z.B. Aber natürlich nicht online.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

DAK

BeitragDi, Jul 07, 2009 1:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
n freund von mir und ich ham uns das vid angeschaut (nicht aber diskussion/kommentare, dazu war die zeit, die wir am computer warn zu kurz). wir ham nacher dann drüber diskutiert und sind zum schluss gekommen, entweder is das ganze der größte hoax seit den bonsai-katzen oder absolut genial...

und es scheint tatsächlich kein hoax zu sein...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

biggicekey

BeitragDi, Jul 07, 2009 7:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie gibt man denn da gas beim autorennen Rolling Eyes Wink
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group