Mauspfeil
Übersicht

KarlosKojoteBetreff: Mauspfeil |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mhh ich hab mal wieder eine Frage ...
Ich habe nun einen Mauspfeil als Sprite auf dem Bildschirm. Nun möchte ich ihn halt auch mit der Maus bewegen, aber ich habe grade festgestellt das meine 2D Denkweise irgendwie schnell scheitert ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
mach die maus zum kamerachild und positioniere sie dann mit leichten verschiebungen... wie du sie genau positionieren mustt, steht hier:
http://www.unrealsoftware.de/n..._bb_3dto2d |
||
MrKeks.net |
KarlosKojote |
|
---|---|---|
Cool, danke sowas hab ich gesucht, ich kannte deine seite auch schon, aber nach dem Titel bin ich nicht darauf gekommen das es das ist was ich suche ![]() |
||
KarlosKojote |
|
---|---|---|
Also ich hab es jetzt so gelöst:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() CameraClsMode camera,0,1 CameraRange camera,1,700 sprite=LoadSprite("gfx\cursor.bmp") ScaleSprite sprite,50,50 PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50,-((0)*2)+480-50,640 While Not KeyHit(1) Cls PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+480-50-(MouseY()*2),640 RenderWorld() Flip Wend Nur noch eine Frage.. ist diese Zeile: PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+480-50-(MouseY()*2),640 so richtig, oder geht das auch kürzer ? Also funktionieren tut e sonst soweit :) EDIT: Sorry wegen Doppelpost NOCHMAL EDIT Ähm ok, irgendwas hab ich da missverstanden und irgendwie müll gebaut, wenn ich nun die auflösung änder und auch dementsprechend die Werte der Formel dann seh ich kein Cursor mehr .... |
||
Übersicht