Wassertexturen leicht gemacht
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Wassertexturen leicht gemacht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du suchst Wassertexturen?
Sowas hier: ![]() Hmm... Dann hab' ich was für dich ![]() Mit meinem schicken Wassertextur-Renderer kann man nämlich ganz tolle Sachen machen! Aus wurden zum Beispiel diese Animationen: Man kann aber auch ohne Vorlage etwas erstellen, für den Fall, dass man nur Beleuchtung braucht oder sonstwie selber was basteln will: Beeindruckt ![]() Nun, der kann noch mehr ![]() Alles Einstellbar: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Rendert: ![]() ![]() ![]() ![]() Und speichert: ![]() ![]() Also, Hier der Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ich muss sagen, ich bin beeindruckt!
kommt in diesem forum dieser tage nicht sehr oft vor ![]() haben in der letzten zeit eig nur ava und noobody geschaft... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Woah danke =)
Werd ich da echt mit Ava und Noo gleichgestellt? ![]() |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Tagelanges googlen und nichts finden und ein tag später findet mans im forum( na klasse^^). Die Beispiele sehen schonmal genial aus:)
Ich werds gleichmal testen Edit: 256x256, lichtpunkt Y auf 0.2, alles andere standard. sieht aus wie metaballs^^ |
||
Warbseite |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Sehr geil,
Ich bin auch zum ersten mal nach Noobodys NooNooPhysics/3D Bäumen^^ und Avas TD wieder so richtig beeindruckt. Weidder so... |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Danke für das viele Lob! =)
Das motiviert mich doch gleich, tatsächlich ein GUI dazu zu schreiben, damit auch Nicht-BMaxler in den Genuss dieses Codes kommen können =) Die umsetzung wird wohl aber noch ein wenig dauern... mfG |
||
c64 |
|
---|---|---|
Absolut Geil ! Vorstellung der Features sowie Features des Codes !!
mfg C64. |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ECHT geil, aber schade, dass er nicht mit na 32x32 Texture klar kommt, naja wen kümmerts: Gimp Skalieren:Kubisch
fertig Großes Lob! |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Weiterhin danke vielmals für das viele Lob! =)
@mortus: Wie meinst du das, er kommt nicht mi einer 32x32 Textur klar? Ich kann problemlos welche erstellen =/ Natürlich müssen die anderen Einstellungen angepasst werden, zB Wellengrösse und die Bewegungsgeschwindigkeit sollte bei so kleinen Texturen auch nicht über 1.0 sein... mfG |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
oh, ja siehste, das habe ich vergessen, dann kam nämlich: Array Index out of bounds...
Danke ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Sau Fat. Werd ich nehmen, über eine Lösung für sowas hab ich schon lange nachgedacht.
Lässt sich das dingen auch so einstellen und mit einer entsprechenen Textur füttern das eine gute Lavatextur bei rauskommt. Das wär auch sehr geil ![]() |
||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ist zwar noch nicht Sonntag, aber Ava hat den Sonntag schliesslich schon als Präsentationstag reserviert ![]() Was der Code kann, gibts jetzt (leicht verändert) auch als Anwendung: Download wassertextur1.0.zip Bestimmt noch nicht perfekt, aber schon ganz brauchbar =) Passt auf, dass ihr nicht zu hohe Werte einstellt, besonders beim Weichzeichner-Radius muss man aufpassen, der zieht die Rechenzeit überexponential in die Länge ![]() Zudem sieht man keine Fortschrittsbalken, aber bei mir hat sich das Warten bisher noch immer gelohnt ![]() Ausserdem hab ich eben einen Showcaseeintrag dazu eröffnet. Wer noch Bugs findet oder sonstwie Verbesserungsvorschläge hat: Her damit! =) mfG |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Echt toll!
Wenn man mal eine große Texture einstellt und dabei sonst nichts an den Einstellungen ändert, sieht man wie das Programm (scheinbar) vorgeht. ![]() Das Proggy kann man immer gut gebrauchen. ![]() Ansonsten gibt es ein paar kleine Mängel an deiner GUI-Version: Es gibt einen Memory-Leak. Der RAM-Bedarf steigt immer weiter nach jeder Textur-Erstellung. ![]() Und wenn man im Menu das Erste ("Wasser") auswählt, und dann auf weiter klickt, berechnet er ja schon eine Textur, zeigt aber noch keine an (da steigt der RAM-Bedarf auch schon). Man muss erst durchklicken, damit er am Ende nochmals berechnet, und dann sieht man auch erst die Textur. Vor allem der erste Rendering verwundert mich...? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Das komplette Rendering läuft folgendermassen ab:
Hmm das mit dem RAM-Bedarf ist mir noch gar nie aufgefallen, weil ichs ehrlich gesagt nie beobachtet hab ![]() ![]() mfG |
||
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mo, März 08, 2010 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
vanjolo |
|
---|---|---|
Klasse! ![]() Wirklich gut gemacht. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Wow, tolle Sache!
Sieht beeindruckend aus! |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht