BAC #83 - Abstimmung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Wer hat Deiner Meinung das beste Bild aus einer Vorlage gezaubert
Holzchopf 12% 12% 8 Stimmen
Mahe 12% 12% 8 Stimmen
Chrise 41% 41% 26 Stimmen
Vidde 0% 0% 0 Stimmen
Tankbuster 1% 1% 1 Stimmen
Triton 30% 30% 19 Stimmen
Insgesamt 62 Stimmen

SpionAtom

Betreff: BAC #83 - Abstimmung

BeitragMi, Jul 15, 2009 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Jeder User hat nun die Möglichkeit für seinen Favoriten abzustimmen.

Einige Bilder entsprachen nicht den Regeln, welche schwierig zu formulieren waren, bei denen aber trotzdem jeder weiß, was gemeint ist. Diese Bilder müssen leider von der Abstimmung ausgeschlossen werden.

Wir als Contest-Veranstalter waren begeistert davon, was man alles aus den Vorlagen ersehen konnnte und bedanken uns für die rege Teilnahme.
kriD & SpionAtom

<Hier> könnt Ihr den Aufgabenthread nochmal durchgucken. Zum Teil findet Ihr dort die Entstehungsphasen einiger Bilder.

Bilder:
Holzchopf

Mahe

Chrise

Vidde

Tankbuster

Triton

Nochmal zur Erinnerung die Vorlagen:
(Für Originalgröße ins Bild klicken)
user posted image

user posted image

user posted image

Zwei Tage habt Ihr Zeit. Der Sieger des Wettbewerbs wird den neuen leiten.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ozzi789

BeitragMi, Jul 15, 2009 16:17
Antworten mit Zitat
Nur Linien, gut dann halt nicht
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Skabus

BeitragMi, Jul 15, 2009 16:34
Antworten mit Zitat
Ich habe für mahe gestimmt, es gab zwar deutlich bessere grafische Umsetzungen, z.B. oder gerade vor allem von Chrise, allerdings hat mahe imo den passensten Beitrag und hat aus einem Haufen
Flächen und Linien viele Ideen herausgefiltert. Smile

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Triton

BeitragMi, Jul 15, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Dann will ich mal zu meinen Konkurenten was sagen:

Holzchopf
Sehr schönes Motiv hast du da gesehen, und auch gut umgesetzt (obwohl man da natürlich
immer noch was hätte machen können). Es spricht auf jeden Fall auch für deine Lösung,
dass man tatsächlich das Schiff mit dem Schatten sieht, wenn man nur die Vorlage hat.

Mahe
Du hast auch die Formen schön und kreativ zu einem anderen Motiv umgesetzt. Die Bearbeitung
finde ich etwas platt. Etwas Licht und Schatten wär nicht schlecht gewesen.
Auf jeden Fall auch interessant zu sehen, dass du bei gleicher Vorlage etwas komplett anderes
gemacht hast, wie ich.

Chrise
Technisch auf hohem Niveau. Da gibts nichts zu meckern. Wirklich gut.

Vidde
wie bei Holzchopf: wenn man genau dein Bild und die Vorlage vergleicht und sich dann nurnoch die
Vorlage anschaut, sieht man immer nur das Zeug das aus der Pfanne hochgeschleudert wird Smile
Von der Umsetzung her hätte man aber noch einiges rausholen können.

Tankbuster
Schöne Idee, aber leider nicht mehr als das.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

ozzi789

BeitragMi, Jul 15, 2009 17:12
Antworten mit Zitat
Ich bin für Tankbuster, er hatte sicherlich den grösten Aufwand!
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Megamag

BeitragMi, Jul 15, 2009 17:23
Antworten mit Zitat
Ich habe für Chrise gestimmt. Technisch äußerst gelungen und auch gut zur Vorlage passend.

Chrise

BeitragMi, Jul 15, 2009 17:28
Antworten mit Zitat
Die Ideen von allen anderen waren echt super! Vorallem das mit Caesar war sehr amüsant ^^
Ich habe dennoch für Triton gestimmt, weil man auf keinem Fall bei solch einem aktionvollen Lichtspektakel nein sagen kann Wink

Danke an alle, die bisher für mich gestimmt haben =)
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

ComNik

BeitragMi, Jul 15, 2009 17:33
Antworten mit Zitat
Na da geht meine stimme doch ma DIREKT an den coolen Krebs con Chrise Very Happy
Das is ja mal geil.

Tritons Bild is natürlich Shocked (oberhammergeil etc...) aber da gefällt mir Chrises "Motivumsetzung" einen Tick besser.

Holzchopfs Bild is sehr schön, aber ich erkenn das motiv da nicht Embarassed

Mahes is irgendwie so farbenfroh Very Happy und das motiv ist auch klasse umgesetzt (finde ich) aber teschnich sind Chrise und Triton besser. (ich will damit keineswegs sagen dass ich es auch nur einen deut besser könnte...)

Das von Vidde is ne gut umsetzung denke ich, weil es ja eine Aktion "einfängt" und als muster verwendet. wenn ihr versteht Embarassed Aber technisch nicht so doll

Tankbuster: Hab ich jetz nich für gestimmt, weil ich finde dass das einfach eine zu offensichtliche umsetzung ist. Aber gut gemacht isses auf jeden fall.

so far...
WIP: Vorx.Engine

mDave

BeitragMi, Jul 15, 2009 18:30
Antworten mit Zitat
Ich habe auch für Chrise abgestimmt, aus den selben Gründen wie oben genannt:
Tolles Motiv, Exzellente Umsetzung und auch sonst ein wirklich sehenswerter Zeichenstil.

Nikonoob

BeitragDo, Jul 16, 2009 0:12
Antworten mit Zitat
Ich habe auch für Chrises Bild gestimmt. Sowohl die simple, aber gut auf die Vorlage passende Idee als auch die technische Ausarbeitung haben mich überzeugt.

Die Konkurrenten:

Holzchopf

Deine Idee ist meiner Meinung nach die einfallsreichste von allen. Das Problem ist halt, dass man schon auf den zweiten Blick erkennt, dass ein geometrisch korrekter Schatten nicht auf die Vorlage passen würde und man dementsprechend ziemlich viel zerren und verschieben muss. Auch finde ich es schade, dass du die Schatten aufgrund dieser nötigen Trickserei nur schwach angedeutet hat, was die sonst schöne Ausarbeitung des Bilds meiner Meinung nach stört.

Mahe

Die Grundidee fand ich lustig, allerdings stört es mich extrem, dass du zum Schluss noch lose herumhängende grüne und rote Objekte in den Hintergrund gestellt hast, nur um der Vorlage noch getreuer zu werden. In den Regeln stand doch extra, dass dies nicht nötig ist...

Vidde

Perspektivisch unkorrekt und technisch unsauber, die Idee selbst finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll.

Tankbuster

Ausarbeitung... Wink

Triton

Ebenfalls nicht wirklich toll umgesetzt, auch wenn mir die Idee sehr gefällt...

kriD

BeitragDo, Jul 16, 2009 0:25
Antworten mit Zitat
@ComNik: das Motiv auf Holzchopfs Bild ist ein Schiff im Wasser mit Schatten vom Schiff.

ich habe btw für Chrise gestimmt, weil zwar nicht so perfekt die Vorlage umgesetzt hat, wie manch anderer (aber die Orientierung an der Vorlage reichte dicke), dafür aber eine grandiose Umsetzung geliefert hat.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

mahe

BeitragDo, Jul 16, 2009 0:34
Antworten mit Zitat
Nikonoob hat Folgendes geschrieben:
Mahe
Die Grundidee fand ich lustig, allerdings stört es mich extrem, dass du zum Schluss noch lose herumhängende grüne und rote Objekte in den Hintergrund gestellt hast, nur um der Vorlage noch getreuer zu werden. In den Regeln stand doch extra, dass dies nicht nötig ist...

Das ist ein Dschungel den ich nicht fertig gemacht habe Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Tankbuster

BeitragDo, Jul 16, 2009 0:46
Antworten mit Zitat
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für Tankbuster, er hatte sicherlich den grösten Aufwand!

Danke danke.

Nein wirklich, ich hatte vor, noch mit meinen GIMP-Skills das Gesicht "nachzuziehen", aber leider ist daraus nichts geworden. Aus Zeitmangel und Lustlosigkeit
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

coolo

BeitragDo, Jul 16, 2009 18:58
Antworten mit Zitat
Wow da sind aber schöne Beiträge zusammengekommen, da war die Entscheidung schwer, mit gefallen alle Beiträge. Aber letztendlich ist die Stimme an Chrise gekommen, es hat mir am besten gefallen und passt mM sehr gut zur Vorgabe.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Tankbuster

BeitragDo, Jul 16, 2009 21:39
Antworten mit Zitat
Tritons find ich toll *-*
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

n-Halbleiter

BeitragDo, Jul 16, 2009 21:56
Antworten mit Zitat
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Tritons find ich toll *-*

*signed*

Wobei ich sagen muss, das mich Chrises Werk auch fasziniert hat. Es ist stimmig und sieht super aus. Smile

Die Arbeiten von Tankbuster und Vidde wirken mir im Vergleich einfach nicht "spektakulär" genug. Nichts für ungut, es hat alles was.^^

Mahe: Ich muss Triton zustimmen, es wirkt eher platt.

Holzchopf: Schicke Sache, nur leider verblasst dein Bild im Verglerich zu Chrises oder Tritons. Der Kritzel-Look sieht schick aus, ähnlich wie bei Mahe.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

kriD

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:40
Antworten mit Zitat
Die Siegerehrung:

*trommelwirbel*

Das Treppchen:
Code: [AUSKLAPPEN]

Chrise

|     2                          3     |
|                                      |
|                                      |

Somit hat Chrise den BAC #83 mit 26 Stimmen souverän und mit 7 Stimmen Abstand zum Zweitplatzierten Triton gewonnen. den dritten Platz belegen Holzchopf & Mahe mit jeweils 8 Stimmen.

Chrise wird also die Ehre zuteil den nächsten BAC auszurichten.

bis zur nächsten Compo Twisted Evil

lg kriD+SpionAtom
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
  • Zuletzt bearbeitet von kriD am Fr, Jul 17, 2009 18:45, insgesamt 9-mal bearbeitet

Chrise

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:43
Antworten mit Zitat
Wow! Danke an alle die für mein Bild gestimmt haben! =]
Ich fühle mich geehrt!
Ich lass mir in kürze was neues einfallen.

Auch noch ein Lob an die anderen Teilnehmer. Die Bilder sahen wirklich gut aus!
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Triton

BeitragFr, Jul 17, 2009 23:50
Antworten mit Zitat
Glückwunsch, Chrise und danke an alle die für mich gestimmt haben.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: