WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

hamZta

Administrator

Betreff: IRCmud

BeitragSo, Dez 27, 2009 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist der geschätzte sechste Versuch, eines meiner Traumprojekte umzusetzen. Und auch das mit Abstand am weitesten entwickelte Wink

IRCmud

Vielleicht kennt der eine oder andere den Begriff MUD (Multi-User-Dungeon, siehe hier). Mein Ziel ist es, eine ähnliche Umgebung auf IRC-Basis umzusetzen, d.h. im Hintergrund werkelt ein IRC-Server zu dem sich die Spieler mit beliebigen IRC-Clients (mIRC, irssi, XChat, etc.) verbinden und schließlich spielen können.

Man bewegt sich als Spieler dabei von Channel zu Channel, kämpft, entdeckt, lernt und erfüllt Aufgaben. Dabei wird es fiese Gegner, verborgene Räume, mächtige Zaubersprüche und Fähigkeiten (hier Skills genannt) und vielseitige Aufträge geben. (*hust*).

Der IRC-Server wurde mit BlitzMax und BNetEx selbst entwickelt, dieser Teil enthält die meisten Teile der Spielmechanik. Der Rest, also eigentlich die ganze Welt wird in Lua-Scripts festgehalten (Räume, Skills, Gegner, etc.).

Gesteuert wird per Textbefehlen, z.B. lenkt man seinen Charakter mit !move <channel> von Raum zu Raum, kämpft mit !cast usw.

Dank Lua können alle Elemente des Spiels völlig frei und (fast) grenzenlos gestaltet werden. Ein Gegner der den Spieler quer durch verschiedene Räume prügelt, Teleportationszauber, freundliche NPCs die Spieler heilen, Zauber die Gegner verwandeln, verborgene Räume die sich nur mit einem bestimmten Losungswort öffnen oder nur für bestimmte Spieler sichtbar sind, etc. (dies ist im jetzigen Entwicklungsstand bereits alles möglich).

Wer sich dafür interessiert und des Englischen mächtig ist kann sich auch mal hier http://ircmud.dreamfall.at umsehen.

Vorsicht, Fantasie benötigt Wink

lg,
hamZta
Blog.

Nicdel

BeitragSo, Dez 27, 2009 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich interessant an. Ich hoffe da wird was draus Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

count-doku

BeitragDi, Dez 29, 2009 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Nicdel ich hab grad noch einen Fehler in deinem Programm gefunde,
nach ca. 10-15 min Bildschirmschoner kommt ein Fehler:

Windows exception
MEMORY_WINDOWS_EXCEPTION
[OK]

Dann ist er zu.

mfg,
count-doku

Nicdel

BeitragDi, Dez 29, 2009 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seltsam, mir ist bei 3 Stunden Dauertest nichts aufgefallen. Das klingt sehr nach einem Memory-Leak, es ist aber keins vorhanden.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

SpionAtom

Betreff: Sudoku

BeitragMi, Dez 30, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was wäre ein Hobbyprogrammierer ohne ein Sudoku in seinem Repertoire?

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7707

Ist noch WiP. Wünsche und Kritiken könnt Ihr trotzdem schon äußern.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Do, Dez 31, 2009 18:31, insgesamt einmal bearbeitet

Starwar

BeitragMi, Dez 30, 2009 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ersetze das Blinken gegen was anders oder mach es kleiner, es irritiert mich Very Happy
Aber sonst sehr schön.
MFG

Hummelpups

BeitragMi, Dez 30, 2009 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

So, wie in meinem Worklog beschrieben, arbeite ich seit fast 2 wochen
energisch an ZombiePanic, einem Online ZombieShooter mit Rollenspiel faktoren
wie Call Of Duty MF2. Bedeutet es gibt Erfolge für Kleinigkeiten wie Kills von hinten,
Kills, Claymore Kills, Pazifismus bestimmte Zeit lang, Killstreak usw usf. Bereits knappe
50 Achievments sind zu ergattern.

Online mit deinen Freunden mit bis zu geplanten 12 Spielern gegen bis zu 300 Gegner auf einmal
kann die Engine vertragen. Effekte werden eingebaut, wenn die wichtigen Funktionen reibungslos
funktionieren.

https://www.blitzforum.de/worklogs/305/

Lobby
user posted image

Nacht mit Mobs
user posted image

user posted image

Durch spielen und ergattern von XP steigt ihr level auf und schaltet neues Equipment und
Waffen frei.

Auch wenn sie noch nicht zu sehen sind, unterschiedliche Gegnertypen sind natürlich
geplant und müssen nur mit wenigen Zeilen eingefügt werden, Boomer wie in L4D und
andere schreckliche Gestalten werden ihren Weg in ZombiePanic finden.

Ich suche noch Fähige Grafiker, die auch für Entgelt, Grafiken im richtigen Stil
erstellen können. Es is nen Hobbyprojekt, also nix für 500-1000€.
Es sollen Kleinigkeiten sein, die das Game unabhängig von CS2D machen sollen Wink

Besucht auch mal die Homepage: www.ZombiePanic.de
aktuell nich viel drauf los, alles in der Mache Wink
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Dez 30, 2009 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Hummelpups

Machst du ne eigenständige Version davon?
http://www.zombiepanic.org/ ^^
Warbseite

Hummelpups

BeitragDo, Dez 31, 2009 0:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo ich weiß das es das gibt Smile hat mich gewundert das die domain noch frei is
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

D2006

Administrator

BeitragDo, Dez 31, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Silvester-Countdown

Dies ist ein kleines Programm, welches nen fetten Countdown bis Mitternacht anzeigt. Wenn der abgelaufen ist, steht dann "2010!" da und eine kleine Feuerwerks-Animation wird abgespielt. Dank d-bugs desktopext wird die Auflösung vom Desktop genommen und der Countdown richtet sich natürlich nach der Systemzeit (kann man also vorher mal testen, aber obacht: ich vergess immer das Datum zurückzustellen, dass wäre nach dem Test ja aufm 1.1. und nich mehr 31.12.).

Vielleicht kann es der ein oder andere brauchen, wir lassen es nebenbei laufen. In diesem Zusammenhang einen guten Rutsch ins neue Jahr! Smile

http://garbage.chaos-interacti...ntdown.zip
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Dez 31, 2009 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich könnte es mir jetzt auch selber schreiben, aber wie sieht es mit einer Mac Version aus? Oder mit dem Source zum selber Bauen.

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

BlitzMoritz

Betreff: Re: Sudoku

BeitragDo, Dez 31, 2009 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@SpionAtom: Der sudoku-upload existiert nicht ?!

SpionAtom

BeitragDo, Dez 31, 2009 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tatsächlich BlitzMoritz!
Ich hatte es neu hochgeladen, den Link aber nicht aktualisiert. Danki!

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7707

Zum Sudoku kann ich sagen, dass es unter Umständen demnächst wieder ganz anders aussehen kann.
Ich weiß, man sollte erst die Spielmechanik reinbringen und dann optisch designen, aber es macht mir zur Zeit viel Spaß, die Möglichkeiten durchzuprobieren.

Die Lösung des Sudokus könnt ihr auf Wikipedia kontrollieren, daher hab ich das...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tennisball

BeitragDo, Dez 31, 2009 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006 hat Folgendes geschrieben:
...desktopext...

Meinst du, dass der Text auf dem Desktop angezeigt wird?
Wenn ja, funktioniert es bei mir nicht. Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum du es Vollbild gemacht hast..

ToeB

BeitragDo, Dez 31, 2009 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein er meint damit nur die Desktopgröße Wink
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Nicdel

BeitragDo, Dez 31, 2009 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nettes Programm, werd ich gleich nutzen Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ToeB

BeitragFr, Jan 01, 2010 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe auch eins, ein kleines Feuerwerk für 2010 Wink

Hier gibts den Download :
FeuerWerk2010.rar


Ist mit einer selbst geschriebenen Particel engine. Es ist nur auf meine Laptop desktopgröße (1366*768) geschrieben, deshalb wird villeicht nicht bei allen so außehen wie bei mir. Trotzdem viel spaß und ein Glückliches 2010 !!

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Nicdel

BeitragFr, Jan 01, 2010 0:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Desktopgröße passt perfekt (15.6"-Bildschirm), Feuerwerk sieht auch toll aus Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jan 01, 2010 2:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich krieg nur ein "Unable to set graphics mode"
Warbseite

Silver_Knee

BeitragFr, Jan 01, 2010 4:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin für meine fam uf den ersten eintrag von googles "silvester countdown" gegangen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group