Com Port
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Com Port |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich kann ja mit Openfile("Com1: ... ") den Comport ansprechen. ich habe aber gearde festgestellt, dass mein PC einen Male ausgang hat, die Hardware aber einen Female eingang. also das ist ja logisch, aber die NUmmerieung der einzelnen Teile ist anders , wie soll man das beschreiben ![]() So kamen anscheinend immer die komplikationen zusammen. So nun meine Frage , wie kann ich das umtauschen ? ![]() Wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
ein Connector Kabel kaufen das die Anschlüsse intern richtigstellt.
Sowas gibts bestimmt. EDIT: Aber so wie ich das sehe brauchst du nur ne Verlängerung für den Male oder Female Connector. In deiner Hübschen grafik musst du nur 3D denken und den female Connector passend drehen dann passts auch so. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Ah stimmt dann liegt es auch nicht daran
ausrasten könnte man da. Wenn die Software die ich gekauft habe die Hardware benutzt können es danach meine Blitz Programme aber Blitz ohne das Programm ned -.- es ist zum depp werden Trotzdem herzlichen Dank ![]() TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Stell dir vor, wie du diese beiden Stecker-Bilder gegeneinander hälst, wie du sie ineinander stecken würest.
Dabei fällt auf, dass die gleichen nummern sich dabei berühren. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Ja das ist es ja.. ich habe gedacht ich hätte endlich was gefunden , warum es ned klappt.
Aber es ist so: 1. szenario ![]() ![]() 2. szenario Blitz greift auf Hardware zu : geht nicht ![]() was macht diese eine software anderst ?! warum geht das alles nur , wenn ich diese schwule software gestartet habe. Sie ist nur vom Hersteller , also kein Treiber oder so steckt dahinter, ist ja alles nur RS232 Viele Grüße . Bitte helft mir TImBo |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Hättest du die Suche bemüht, hättest du ein Thema von Smily gefunden, welche nur ein paar Tage alt ist, und genau das gleiche Problem beschreibt. | ||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Außer dem Com Sniffer ist da nichts neues... ich dreh mich einfach im Kreis. Mit der DLL habe ich es auch schon versucht.... damn
trotzdem special thanks |
||
Übersicht