inventar
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ZaRaKBetreff: inventar |
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wie krieg ichs da unten jetz hin, das das sprite wieder verschwindet...
Code: [AUSKLAPPEN] Global i=0
If KeyHit(23) Then i=1 If i=1 And KeyHit(23) Then i=0 If i=1 PositionEntity inv, camx+4,camy-3.25,camz+5 ich hab sogar schon... Code: [AUSKLAPPEN] If i=0 PositionEntity inv, 0,0,0 ...probiert, aber das will einfach nicht verschwinden. wie macht man, das das sprite beim erneuten drücken der taste 23 verschwindet? |
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Dreamora |
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hideentity / showentity
und um den code zu vereinfachen If keyhit(23) i = 1 - i anstatt der zwei zeilen |
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ZaRaK |
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problem gelöst, thx =D | ||
Affje |
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da ich auch interessiert bin, ein inventar zu machen, wollte ich mal fragen, wie ich sowas mache...du hast das ja scheinbar mit nem mesh gelöst, doch wie das gehen soll, blick ich net so ganz.... | ||
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ZaRaK |
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also ich hab erstma ein bmp gemalt, welches das inventar darstellen soll
(falls ich mich scheisse ausdrück.. habt verständnis.. ich komm grad von ner party und hab 40€ versoffen...) dann hab ich Code: [AUSKLAPPEN] Global inv = LoadSprite("inventar.bmp") Global i=0 und weiter unten Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(23) Then i=1-i PositionEntity inv, camx+4,camy-3.25,camz+5 If i=1 Then ShowEntity inv If i=0 Then HideEntity inv das Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity inv, camx+4,camy-3.25,camz+5 musst du deinen einstellungen halt anpassen.. so wie ich das da hab is das inventar 400x150 pixel gross und geht mit den einstellungen exakt unten rechts in die ecke... musst du halt guggn das das bei dir passt ^^ |
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Affje |
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und wie willst du da dann deine gegenstände drauf machen?? ich verstzehe das immernoch nicht sooo recht... ![]() ![]() ![]() |
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ZaRaK |
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mit dem problem beschäftige ich mich später ^^ | ||
Dreamora |
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lade den sprite nicht direkt sondern das bmp als textur
dann kannst du theoretisch auf den texturbuffer raufmalen mit den gegenständen welche im inventar sind ![]() edit da der letzte satz unlogisch klang: Dann kannst du theoretisch mit den Images der Gegenstände, die sich im Inventar befinden, auf den Buffer der Textur malen. |
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- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Sa, Mai 15, 2004 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
ZaRaK |
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danke für den tip ![]() |
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