[Auto (Fahrzeug)] Lautsprecher vorne
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kogBetreff: [Auto (Fahrzeug)] Lautsprecher vorne |
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Da hier ja auch viele Bastler unterwegs sind, richte ich die Frage hier im Forum.
Ich baue vorne nun wieder 2 Lautsprecher ein, doch diese nehme ich nicht über das Radio, da sie sonst zu schnell übertönen. Ich benutze einen Ausgang des 2. Verstärkers, doch nun sind das etwa 4-5m zu einem Lautsprecher von Hinten Kofferraum bis Vorne... Wird es da Probleme oder Leistungsunterschiede geben? |
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hazumu-kun |
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Besorg dir en paar dicke Kupferlitzen (Kabelquerschnitt mindestens 5mm) am besten High-End Litzen ausm Hifi-Laden.
Dann wirdst du nur wenig Leistungsverlust haben. |
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Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
D²O |
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viken_emesh hat Folgendes geschrieben: Besorg dir en paar dicke Kupferlitzen (Kabelquerschnitt mindestens 5mm) am besten High-End Litzen ausm Hifi-Laden.
Dann wirdst du nur wenig Leistungsverlust haben. Für was solche Monster? Wo sollen die Lautsprecher hin, in die Türe? Na dann viel spass wenn Du die Türen Tag ein und aus auf machst. Das werden Dir die Dicken Kabel Danken ![]() (Knick mal 1cm Kabel imer hin und her) Ich weis nicht warum hier immer so ein Trarar mit denn Kabel für Lautsprecher im Auto gemacht wird. Qualität am Kabel und an den Anschlüssen ist schon OK und wichtig, aber warum mit Kanonen auf spatzen schiesen? |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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hazumu-kun |
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Ich weiß ja nicht wieviel Leistung er letzendlich am Verstärker-Ausgang hat. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Es gibt zwei Gründe warum ein Großer Querschnitt eines Lautsprecherkabels notwendig ist:
1) Man haut darin große Spannungen durch, die zum Beispiel bei sehr leistungsstarken Subwoofern vorkommen können. In einem Auto würde einem allerdings zuerst das Blut aus den Ohren fliessen bis die Notwendigkeit erreicht ist. 2) Man hat eine 1a Wiedergabequelle begonnen bei dem Datenträger selbst, und zwar in Form von exelenten Hochtönen. Dann wird ein hoher ''Querschnitt'' benötigt damit die Höhen unterwegs zum Lautsprecher nicht geschwächt werden. Allerdings hat hier der tatsächliche Querschnitt nicht viel zu bedeuten, Bedeutung hat hier die Menge der ''Umlaufoberfläche'' der einzelnen Adern. Heisst: Viele dünne Adern sind hier besser, als nur wenige dicke. Also ganz anders als bei einem Subwoofer. Wobei das hier auch nur für Audiophile relevant ist. Wie schnell Kabel im Auto brechen können kann ich nicht sagen. Mein Subwoofer und meine Lautsprecher haben als Hutablage-Ersatz zwei Jahre gehalten, danach hatte ich mein Auto verkauft gehabt. Tendenziell würde ich aber auf den dünsten notwendigen Querschnitt harter Kabel im Auto setzen. Denn ein Kabelbruch mit anschliessender Fehlersuche der mit dem aussernander nehmen des Fahrzeugs einhergeht kann schnell mal nervig werden. Vor allem wenn es dann im Winter passiert. Im Handel sollte es spezielle Lautsprecherkabel für Fahrzeuge geben. Dabei ein Forum kontaktieren welches sich auch damit befasst, wäre mein Tipp zumindest. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Was ist denn das Problem, einfach ordentliche Kabel kaufen.
Ich habe 3 Adrig * 4mm mit extra abschirmung. Abschirmung, sollte das wichitgste sein, sonst höhrste deinen Motor. |
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