Bergauf Bergab^^

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Boris93

Betreff: Bergauf Bergab^^

BeitragFr, Aug 14, 2009 21:02
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Guten Tag!

Ich habe ein Problem beim Programmieren eines Rennspiels.
Mein Ziel ist es, dass das Auto, wenn z.B. ein Hügel kommt, sich dem Steigungsgrad anpasst. Hab aber keine Idee wie man das realisieren könnte.

Danke schonmal für eure Antworten Very Happy

Tschüss

ToeB

BeitragFr, Aug 14, 2009 21:08
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Suche benutzen !

Guck mal im Sample Ordner deines Blitz nach... Unter "Samples\mak\driver\driver.bb"


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Boris93

BeitragFr, Aug 14, 2009 21:28
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danke hat auf jeden fall geholfen

tschüss

Mr.Keks

BeitragSa, Aug 15, 2009 3:43
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ansonsten noch bytheway, falls das dem hügel anpassen nur so pro forma ist, liefert auch AlignToVector auf der y-achse entlang der untergrund-normale ganz schicke ergebnisse. für ein ausgewachsenes rennspiel ist das aber natürlich zu wenig.
MrKeks.net

noobyblaster

BeitragMi, Sep 02, 2009 19:54
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mh raff ich nicht Embarassed
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel
Fortschritt: ca. 60%

Nicdel

BeitragMi, Sep 02, 2009 20:00
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Ich hab es mal so gemacht:

Code: [AUSKLAPPEN]

;Vor der Hauptschleife
pcube = CreateCube()

EntityAlpha pcube, 0

;In der Hauptschleife
RotateEntity pcube, 0, EntityYaw(sdpnz), 0
   
PositionEntity pcube, EntityX(sdpnz), TerrainY(terrain, EntityX(sdpnz), EntityY(sdpnz), EntityZ(sdpnz)), EntityZ(sdpnz)
      
MoveEntity pcube, 0, 0, 50
      
PositionEntity pcube, EntityX(pcube), TerrainY(terrain, EntityX(pcube), 0, EntityZ(pcube)), EntityZ(pcube)
      
steigung = EntityY(pcube)-EntityY(sdpnz)
      
;Gegebenenfalls anpassen      
speed = speed - steigung/120



Wobei sdpnz dein Auto-Mesh ist. Die Anpassung dann eben per AlignToVector
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

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