Gegner zufällig erscheinen lassen
Übersicht

Niklas 3DBetreff: Gegner zufällig erscheinen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() Ich habe nur eine kleine Frage: Das ist mein Programmtext; Es soll ein Fadenkreus anzeigen das sich bewegen kann mit Hilfe der Pfeiltasten! Und dabei soll ein Bild über den Bildschirm laufen was ich abknallen kann! Wie kann ich es umschreiben das, das Bild nach zufall für 2 0der 3 sekunden irgendwo auf dem Bildschirm erscheint Code: [AUSKLAPPEN] [Local PosX, PosY
Local Ende Local Grafik Local PlayerX Local Timer=CreateTimer(60) Const MausSteuerung=0 Graphics 640, 480, 16, 2 SetBuffer BackBuffer () ClsColor 0,0,0 Grafik = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Desktop\images.jpeg") While Not KeyHit(1) If MausSteuerung=1 Then PosX=MouseX() PosY=MouseY() Else If KeyDown(203) Then PosX = PosX - 3 If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 3 If KeyDown(200) Then PosY = PosY - 3 If KeyDown(208) Then PosY = PosY + 3 End If If PosX > 620 Then PosX = 620 If PosX < 20 Then PosX = 20 If PosY > 460 Then PosY = 460 If PosY < 20 Then PosY = 20 PlayerX=PlayerX+1 If PlayerX>640 Then PlayerX=-32 DrawImage Grafik,PlayerX,x, y Color 255,0,0 Line PosX - 10, PosY, PosX + 10, PosY Line PosX, PosY - 10, PosX, PosY + 10 WaitTimer Timer Flip 0 Cls Wend End |
||
Ultra schnelle Datengrüße sendet dir Niklas |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Spinn ich, oder gibts den Thread 2 mal? | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Jupp, wurde hier auch reineditiert... ist aber unschön. zunächst einmal hat aber deine frage nix mit b3d zu tun, darum ~VERSCHOBEN~ nach beginners corner. also niklas, es wäre wichtig, dass du für neue probleme genau einen thread aufmachst, anstatt bei den alten threads deine neue frage reinzueditieren. sonst wird es verdammt unübersichtlich. ferner wäre es toll, wenn im titel schon irgendwie dein problem beschrieben wird. dass du ein problem hast, ist durch dein posten schon klar und muss nicht im titel erklärt werden. habe deinen thread darum auch mal umbenannt. und zu guter letzt kann es auch nicht schaden, sich mal für nen paar minuten selbst den kopf zu zerbrechen, bevor du den nächsten thread öffnest (=. |
||
MrKeks.net |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, erstmal würde ich die variablen die du am Anfang erstellst, global deklarieren.
Dann würde ich die empfehlen relative Pfade zu benutzen. 3. Mit Funktionen wird das ganze schön übersichtilich. 4. Types solltest du dir mal angucken, ich weiß ja nicht ob du nur ienen Gegner wilslt oder mehrere 5. Sieh dir in der Hilfe mal den Befehl Rand an, dann ist das Problem mit dem Zufall schonmal geklärt. 6. Jetzt mal ein wenig selbst denken^^ (Kommentare wären vllt auch nicht schelcht) lg, M0rgenstern |
||
Niklas 3D |
|
---|---|---|
vielen dank aber rnd habe ich schon gearbeitet und bei mir ist immer eine Fehlermeldung aufgekommen | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Welche Fehlermeldung? Beim normalen Gebrauch von Rand![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Niklas 3D |
|
---|---|---|
ja ich weiß !!!
Fehlermeldung: Not enough parameters! Mein Freund sagt, es klappt nicht weil ich die Demo Version habe ! ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Bei BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Rand(1,100)sollte keine Fehlermeldung kommen. Versuch das mal. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Niklas 3D |
|
---|---|---|
danke ihc probiers mal ![]() |
||
Übersicht