BlendMode für Particle

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ToeB

Betreff: BlendMode für Particle

BeitragSo, Aug 23, 2009 19:05
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Also ich habe folgende situation :

Es gibt eine Particleinfo. Darin ist das Surface, die Texture, der Brush und die Farben gespeichert (rgba+scale). Und es gibt die Particle selber, die haben speed etc. undgreifen auf eine ParticleInfo zurück. Die Suraces werden allein einem Globalen Mesh gespeichert

Jetzt wollte ich aber einer Rauch partileinfo den BlendMode 2 übergeben, damit der Rauch dunkler ist. Also habe ich BrushBlend benutz. Funtz auch ganz gut, nur das ich jetzt keine transparenz mehr habe. Wie kann ich das lösen ?

Auch habe ich eine Particelinfo für Feuer. Da habe ich BlendMode 3 für schönes Leuchten. Also auch wieder BrushBlend. Aber da kann ich auch keine Alpha mehr ansteuern. Woran liegt das ?

BrushFX benutze ich eigl. nur "1". Bei z.b. 1+2 oder 1+32 oder gar 1+2+32 sieht das komisch aus...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Mr.Keks

BeitragSo, Aug 23, 2009 21:11
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im allgemeinen geht alpha auf einem ganzen entity genau dann nicht mehr, wenn du brushfx auf +2+32 hast. und genau dann geht unterschiedlicher alpha auf einzelnen partikeln.
MrKeks.net

ToeB

BeitragSo, Aug 23, 2009 21:14
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Ja und was mache ich jetzt ^^ ?

mfg ToeB
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Mr.Keks

BeitragSo, Aug 23, 2009 21:16
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brushfx auf 1+2+32 setzen und alpha über den vertexalpha der partikel regeln... (;
MrKeks.net

ToeB

BeitragSo, Aug 23, 2009 21:27
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Ja und was mache ich jetzt ^^ ?

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