Animation anhalten?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Megamag

Betreff: Animation anhalten?

BeitragSo, Aug 23, 2009 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwecks eines Pausemodus muss ich die Animation des Spielers anhalten und nach der Pause wieder fortführen. Ich muss den Player also praktisch einfrieren. Ich habe die Animation so angehalten:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If pauseSWin=True Then
p\AniSeq=AnimSeq(p\ent)
Animate p\ent,3,0,p\AniSeq
EndIf

So habe ich es versucht fortzuführen (nach der Pause), aber die Animation startet neu, anstatt einfach weiterzugehen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If pauseSWout=True
Animate p\ent,3,1,p\AniSeq
EndIf

Hier nochmal meine Pause-Funktion:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function Control()
;!PAUSE
If KeyHit(enter) Then
pause=Not pause
If pause=True Then
pauseSWin=True
pauseSW_timer=1
Else
pauseSW_timer=1
pauseSWout=True
EndIf
EndIf


If pauseSW_timer>0 Then
pauseSW_timer=pauseSW_timer-1
Else
pauseSWin=False
pauseSWout=False
EndIf

End Function
 

BIG BUG

BeitragSo, Aug 23, 2009 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach keine UpdateWorld ausführen?
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Megamag

BeitragSo, Aug 23, 2009 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, da wäre ich wohl nie draufgekommen! Very Happy
Danke!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group