Problem beim Auslesen
Übersicht

ben33Betreff: Problem beim Auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich möchte eine Textdatei auslesen, in denen Werte stehen. Die Datei ist so Aufgebaut (ist für nen FUssballmanager den ich später machen möchte): Textdatei (team1_kader.txt) Beyern München Ransing TW 8 Batt TW 8 Luhm LV 9 Ich habe mir paar Tutorials angeschaut...Habe das gemacht was da steht, aber hat nicht funktioniert. Leider kann ich euch den Code gerade nicht sagen da ich an nem anderen PC bin. Hoffe auf Hilfe |
||
Aktuelles Projekt:
Abpfiff 2009 Stand: 1% |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Suche mal hier im Forum nach einem ''INI Reader Writer''. Dieses sollte deinen Ansprüchen am ehesten genügen und wäre auch sehr Fehlersicher, wenn alle Einträge vom Programm gemacht würden. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hectics Lösung ist die beste für so etwas. Du könntest aber auch die Zeilen mit ReadLine![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
ben33 |
|
---|---|---|
mit dem was ich finde werde ich nicht so richtig schlau...
und wenn ich das richtig lese liest der .ini dateien aus? ich brauche ja aber für .txt dateien! |
||
Aktuelles Projekt:
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es ist doch völlig egal welche Endung die Datei hat! Das mit dem Ini bedeutet nur, dass die einzelnen Eigenschaften ordentlich in Felder aufgeteilt sind, wie bei normalen ini-Dateien eben. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
ben33 |
|
---|---|---|
so..also ich verstehe den größten teil des scripts...
aber wie kann ich jetzt eine bestimmte datei auslesen... hier das script: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const Ini_Normal=0 |
||
Aktuelles Projekt:
![]() |
mpmxyzBetreff: "Load(FileStream)" |
---|---|---|
FileStream ist das, was du bei ReadFile/OpenFile zurück bekommst.
Du musst bedenken, dass diese Ini-Dateien so aussehen: Code: [AUSKLAPPEN] ;Kommentar
[Sektion];Kommentar Schlüssel="Wert" Du musst also mindestens hier etwas eigenes schreiben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Select Brackettext$ Das kommt dann unter das "Case Ini_Normal ;keine Sektion", wenn du keine Sektionen verwendest. Du musst natürlich den String "Schlüsselname" anpassen. Wenn du Sektionen haben möchtest, dann musst den Code von oben unter ein "Case Ini_Sektionsname_hier" in die selbe Select-Konstruktion schreiben, wobei das "Ini_Sektionsname_hier" eine Konstante ist, die für die erste Sektion 1 ist, für die zweite 2 etc. Für jede Sektion schreibst du hinter diesen Code... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Case 1;[ diesen Code... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Case Lower("Sektionsname") Du musst dabei natürlich "Sektionsname" und "Ini_Sektionsname_hier" entsprechend ersetzen. Ich hoffe, dass in meinem Beitrag die Lösung auf deine Frage war. ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Übersicht