BTW2009
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
FarbfinsternisBetreff: BTW2009 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BTW heißt eigentlich "Bundestagswahl", für viele von Euch wird es "by the way" heißen. Um Politikverdrossenheit vorzubeugen und Euch zu zeigen was SPD und CDU von Euch halten habe ich ein Wahlplakat gestrickt.
![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Schick schick!
Und nun? ![]() |
||
.... |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Das ist natürlich sehr konstruktiv ![]() Aber ist ja egal, hauptsache dagegen und Politiker sind immer schöne Opfer ... |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
aletes |
|
---|---|---|
Also ich finde das Plakat toll, wir alle können es verstehen, es spiegelt die Meinung uns aller wieder,und ähh...
Naja, ich würde nie sowas wie SPD oder CDU wählen. Politik hat noch nie viel gebracht(nach meiner Meinung, was anderes will ich gar nicht wissen) |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: (nach meiner Meinung, was anderes will ich gar nicht wissen)
Es ist sehr gefährlich, zuzuhören. Hört man zu, kann man überzeugt werden, und wer sich durch ein Argument überzeugen lässt, ist ein von Grund auf unvernünftiger Mensch. Oscar Wilde |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
aletes |
|
---|---|---|
@Xeres
Heißt, dass ich bin ein von Grund auf vernünftiger Mensch, weil ich mich nicht überzeugen lasse, cool ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
mahe hat Folgendes geschrieben: Das ist natürlich sehr konstruktiv
![]() Aber ist ja egal, hauptsache dagegen und Politiker sind immer schöne Opfer ... Nein, nicht gegen Politiker im allgemeinen, sondern für mich ein sehr gutes Plakat um zu zeigen, dass es auch andere Parteien gibt. In meiner Schule hat mein Politiklehrer gesagt ''Wähl die Partei die euch am besten gefällt, aber wenn ihr eine kleine Partei wählt, dann hab ihr eure Stimme vergoldet, da nur eine der beiden großen regieren wird.''. Da sag ich einfach mal zu: ''Acha, toll, und wenn jeder so denkt, dann wird sich auch nie was ändern, weil jeder denkt, ich muß mich für eine der zwei Kackparteien entscheiden''. Dem ist aber nicht so. Ich wähle auf jeden Fall eine kleine Partei die meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Damit die Volkshetze mal endlich ein Ende hat. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich finde, wir sollten davon ganz viele Ausrucken und überall aufhängen. Vielleicht aber ohne den Begriff "Arschgesicht". Das ist ja etwas direkt.
Also, wer sponsert 30 Tintenpatronen und ein bisschen stabiles Papier? ![]() (wobei wir wohl bei sowas etwas Ärger bekommen würden, denn das Aufhängen von solchen Plakaten ist meines Wissens nur Parteien erlaubt. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
ChristianK |
|
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: Politik hat noch nie viel gebracht
Solche Aussagen sind ein tolles Beispiel dafür, dass auch schiere Unwissenheit die Ursache für Politikverdrossenheit sein kann. ![]() Das BTW-Wortspiel finde ich übrigens sehr clever. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Gott bin ich ein Nerd. Ich habe zuerst gedacht es würde "by the way 2009" heißen lol | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: Gott bin ich ein Nerd. Ich habe zuerst gedacht es würde "by the way 2009" heißen lol
Ich auch ![]() ![]() Ich werde wenn ich wählen darf, auch kleine Partein wählen, da die großen einfach... naja... ich mag sie nicht ![]() |
||
.... |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Das Plakat versucht ziemlich einseitig Politik zu marginalisieren,
in dem es überspitzt alles auf ein Thema reduziert. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, von Parteien/Politikern/dem Staat als Terrorist, Kinderschänder, Raubkopierer, Amokläufer usw. bezeichnet worden zu sein. In sofern frage ich mich, wie du auf diese Aufzählung kommstß Das scheint für mich eher der Ausdruck für alle zu sein, die vom Unwissen über die Politik und der Faulheit, sich darüber zu informieren geleitet werden. Ich finde es schon reichlich naiv zu glauben, in großen Parteien mit hunderttausenden von Mitgliedern seien nur selbstverliebte, egoistische, bestechliche, machtbesessene, dekadente, Diktatur- und Überwachungsliebhaber, die die braven Bürger unterjochen wollen. Es ist traurig zu sehen, wie die ehrliche und teilweise aufopferungsvolle Arbeit von vielen Menschen die sich in Parteien für das Land engagieren und versuchen die Zukunft zu gestalten, von vielen Menschen negiert, abgewertet und wohl garnicht wahrgenommen wird. Ich rate jedem der mit 2 Sätzen eine Ausrede parat hat, warum Politik und Politiker scheiße sind, sich wirklich mal die Arbeit zu machen, die Wahlprogramme zu lesen (es gibt ja auch sehr sehr kurze Zusammenfassungen..) und dann frei und vorurteilsfrei zu entscheiden, was einem davon zusagt. Nein ich bin kein Mitglied einer Partei. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Triton, das Plakat bezieht sich eigentlich ja nicht auf die Parteien, sondern auf Schäuble, Merkel, und diesen anderen netten Herrn, dessen Name mir grad entfallen ist. Klar stehen Parteien dahinter, die jeder kennt, aber wenn diese Leute so hohe Positionen in den Parteien haben, dann tragen die Parteimitglieder ja auch etwas "Schuld" daran. (wobei Schuld sich zu negativ anhört)
Und wenn jemandem nicht gefällt, was diese Leutchen machen, kann er dochmal ein Bild erstellen, das seine Gefühle für diese Leute ausdrückt ![]() Es ist übertrieben, aber trotzdem richtig. Ich hätte vllt noch irgendwas mit deutschen Truppen im NO reingebracht, aber mir fällt da konkret auch nicht ein, wie man das noch reinbringen könnte. So, schlafen (; |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
@Tank: Meinst Du herrn Steinmeier?
@Triton: Überspitzung ist ein gutes Mittel für Aufmerksamkeit, das sich sogar die Opposition zunutze macht. Ich finde der Thread zeigt, das die jetzige Politik zuimindest von einigen kritisch beleuchtet wird, was ich für einen sehr wichtigen Aspekt einer funktionierenden Demokratie halte. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
vanjolo |
|
---|---|---|
@ Farbfinsternis
Billige und Schäbige Polemik! Fast könnte man meinen du bist ein Altkommunist aus der ehemaligen DDR. Die haben früher in dieser Weise gern gegen den Westen gehetzt. Volksparteien die zusammen die Hälfte der Bevölkerungs Meinung stellen in dieser Weise zu verunglimpfen ist eine Freichheit und sollte eigentlich in einem öffentlichen Forum nicht Geduldet werden. Ich schäme mich fast hier angemeldet zu sein. Pfui! @Tankbuster das Du mit deinen Linksradikalen und Anarchistischen Gedanken hier ins gleiche Horn stößt wundert mich nach dem betrachten Deiner Webseite nicht. Ein Aufruf zur Revolution und zum Umsturz ist auch wenn es von einem Jugendlichen verbreitet wird strafbar. Nur nebenbei bemerkt. Der Forenbetreiber ist auch für Verlinkungen auf seiner Seite verantwortlich und kann sich dessen nicht entziehen. Ich weis nicht ob das Blitzforum dies so möchte. Wenn dies das Ziel des Blitzforum ist. So bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts und aller Inhalte. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: ...die zusammen die Hälfte der Bevölkerungs Meinung stellen...
Das wage ich zu bezweifeln, ein großteil der Bevölkerung ist einfach nur zu faul, eine Meinung zu haben. |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: vanjolo hat Folgendes geschrieben:
...die zusammen die Hälfte der Bevölkerungs Meinung stellen...
Das wage ich zu bezweifeln, ein großteil der Bevölkerung ist einfach nur zu faul, eine Meinung zu haben. Ich bezweifle, dass die meisten zu "faul" sind, wie du das so hinstellst. Die meisten der Leute, bzw. die meisten der "kleinen" Arbeiter oder Arbeitslosen, haben eine Meinung. Die meisten Politsendungen wie z.B. Hart aber Fair, Maybrit Illner usw. werden nämlich zum Großteil von diesen Bevölkerungsgruppen (die einen großen Teil der Bevölkerung stellen) konsumiert. Das wurde zumindest diese Woche bei Illner behauptet (oder einer anderen Sendung ... war es HaF?) Und diejenigen, die sich keine Meinung bilden, sind ebenfalls nicht zu faul, sie sehen nur keinen Sinn darin, sich eine politische zu bilden, denn sie haben das Gefühl dass ihre Meinung nicht beachtet wird und keinen interessiert. Das sind dann auch jene, die nicht zur Wahl gehen. Bei Jugendlichen dürfte der Anteil größer sein, die zu "faul" sind um sich eine Meinung zu bilden, zumindest bei jenen die sagen "Ey was interessiert misch Politik lan, de ganzen aln Säcke können misch am Arsch lecken, ey. Ist was für Schwuchteln" Allerdings möchte ich auch anmerken dass viele unter denjenigen, die sich politisch nicht interessieren (ich meine jetzt nicht die Jugendlichen), die Politik als eine Auswahl von 5 Parteien sehen und fertig. Dazu kommt, dass jede für sie gleich ist, trotz unterschiedlicher Positionen, weil sie halt immer nach der Wahl das machen, was man von ihnen erwartet: Scheiße. Siehe Mehrwertsteuererhöhung nach der letzten Wahl usw. (Um ehrlich zu sein habe ich bei dieser Regierung nicht ein einziges positiv gelöstes Problem feststellen können. Alles hatte immer sehr unangenehme Zusätze) |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Volksparteien die zusammen die Hälfte der Bevölkerungs Meinung stellen in dieser Weise zu verunglimpfen ist eine Freichheit und sollte eigentlich in einem öffentlichen Forum nicht Geduldet werden. Warum sollte relevant sein, wie viele Leute die Meinungen der SPD/CDU teilen? Prinzipiell gilt Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst.
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Wenn dies das Ziel des Blitzforum ist. So bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts und aller Inhalte. Ist ja deine Sache, aber ich möchte anmerken, dass man nicht völlig eindeutig erkennen kann, was du da fragst. Momentan beziehst du dich am wahrscheinlichsten auf "Der Forenbetreiber ist auch für Verlinkungen auf seiner Seite verantwortlich" mit "Wenn dies das Ziel des Blitzforum ist"...
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Ich weis nicht ob das Blitzforum dies so möchte. Wenn dies das Ziel des Blitzforum ist. So bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts und aller Inhalte.
Wir werden Hetze und Aufrufe zum Umsturz keines Wegs dulden. Auch werden Links auf dubiose politische Seiten niemals erlaubt sein. Aber so richtig kann ich beides hier nicht finden. Ich geb dir zu bedenken, dass das Durchschnittsalter in diesem Forum immer recht klein bleiben wird und deshalb einige Meinungen noch zu naiv, zu wenig ausgebildet und kaum mit Argumenten gefestigt sind. Und ohne jetzt persönlich zu werden, aber ich würde nie mit jemanden, der Steinmeier nicht kennt, ernsthaft über Politik diskutieren. Und so empfehl ich auch dir, sowas einfach zu ignorieren. Aber selbstverständlich kannst du deine Sachen packen, dich zurückziehen und erst in ein paar Monaten mit einem neuen Nick wiederkommen. Hast du ja Erfahrung drin. Aber ich bin der Meinung, dass solche SmallTalk-Diskussionen das nicht wert sind. Und an den Rest: Achtet schön auf die Forenregeln beim Diskutieren. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: Ich finde der Thread zeigt, das die jetzige Politik zuimindest von einigen kritisch beleuchtet wird, was ich für einen sehr wichtigen Aspekt einer funktionierenden Demokratie halte.
Ich halte den Thread eher für ein tolles Beispiel, warum man erst mit 18 Jahren wählen darf... Zitat: Ein Aufruf zur Revolution und zum Umsturz ist auch wenn es von einem Jugendlichen verbreitet wird strafbar.
Also, das ist ein wenig undifferenziert. Einge Revolution oder ein Umsturz ansich sind nicht strafbar. Kommt nur darauf an, wie die Revolution abläuft. Das Grundgesetz lässt sogar die Möglichkeit offen, durch eine andere Verfassung ersetzt zu werden. Aber das nur nebenbei. Ach ja, das Plakat ist übrigens, wie schon paar mal erwähnt, ziemlich an der Realität vorbei. Hoffe nur, das sorgt nicht für weitere Politikverdrossenheit. Ganz wichtig, immer dran denken: Mit dem wählen ist es wie mit dem Zähne putzen. Wenn man es nicht macht, wirds braun. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht