Dateisystemfunktionen, objektorientiert
Übersicht

![]() |
hamZtaAdministratorBetreff: Dateisystemfunktionen, objektorientiert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Hab mich mal drangemacht das Dateisystemzeugs von BlitzMax in Types zu verpacken (weil ich's ekelhaft fand, dass ReadDir ein Integer-Handle zurückgegeben hat ![]() Wer's braucht kann's gern benutzen, war nicht viel Arbeit: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TDirEnum Beispiel: Findet rekursiv alle Dateien und Verzeichnisse die nach dem 22. September, 18:15 erstellt wurden: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local md:TFile = TFile.Open("C:\Users\Fabian\Downloads") Verzeichnisse kann man einfach per "For ... EachIn" durchlaufen, hab ich mir bei TList geklaut ![]() Schönen Abend! hamZta |
||
Blog. |
- Zuletzt bearbeitet von hamZta am Di, Sep 29, 2009 1:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Müsste denn die Extension-Methode nicht Code: [AUSKLAPPEN] Method Extension:String()
lauten?
Return ExtractExt(_name) End Method |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Holla, selbstverständlich.
Danke dir! |
||
Blog. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Für Superstrict müsste TDirEnum.HasNext() einen Int oder Byte zurückgeben und kann es sein dass die TFile.Delete() Methode da gar nichts zu suchen hat, _dir gibt es nicht in TFile? ^^
Ansonsten gute Sache ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Stimmt...
Ich habe, um zu lernen, wie man in BlitzMax Module macht, einfach mal aus deinem Code eins gebaut, und die von DaysShadow genannten Sachen sind mir dabei auch aufgefallen. HasNext muss Int sein (warum hat Bmax eigentlich kein Boolean?), aber wozu war der Destruktor gut? |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: Für Superstrict müsste TDirEnum.HasNext() einen Int oder Byte zurückgeben und kann es sein dass die TFile.Delete() Methode da gar nichts zu suchen hat, _dir gibt es nicht in TFile?
Besten Dank, wurde korrigiert. Kommt davon, wenn man's nicht nochmal testet vor dem Abschicken ... Der Destruktor ist nur ein Relikt aus einer früheren Version, da war _dir noch ein Member, das Verzeichnis wurde sofort in der Methode Open geöffnet. hamZta |
||
Blog. |
Übersicht