Fenster - sowie GUI-unabhängig programmieren?
Übersicht

![]() |
relentless92Betreff: Fenster - sowie GUI-unabhängig programmieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu,
Ist sowas möglich mit Blitz? Also konkret möchte ich ein Programm schreiben das beim Ausführen einen kleinen Bereich zeichnet in dem dann alles vonstatten geht. Probleme hierbei: 1. Das Programm sollte variable Größen haben, wie ein GUI Fenster. Jedoch ohne den Windoofs-Rahmen! 2. Daher kommt BlitzPlus nicht in Frage. 3. Mit Blitz3D und Blitzsys habe ich mir gedacht, zeichne ich alles in ein Graphics-Feld und lösche mit der Blitzsys den Rahmen. 4. Funktioniert aber nicht, da Graphics ja an bestimmte Auflösungen gebunden ist. Wie realisiert man sowas also am besten? Ist vielleicht ein wenig schwer erklärt oder schwer vorstellbar, aber ich verfolge da eine konkrete Idee hinter... Man doppelklickt also auf das Programm, es taucht die kleine zu zeichnende Toolbox auf die der Sinn des Programmes ist. Allerdings soll diese Toolbox völlig Auflösungs - und Fensterunabhängig sein! Also quasi als hätte man ein transparentes Blatt auf den Desktop gelegt und zeichnet darauf... Hoffe es ist irgendwie verständlich... ^^ MfG |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
In der WindowsAPI gibt es da sicher einige Befehle. Einfach mal im Forum suchen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
CreateWindow![]() |
||
Warbseite |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Wenn du bei CreateWindow![]() EDIT: Mist, zu langsam ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
- Zuletzt bearbeitet von blackgecko am So, Okt 04, 2009 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
---|---|---|
CreateCanvas![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
relentless92 |
---|---|---|
Ahhh!
Vielen Dank euch allen ![]() |
||
BBPro2 |
|
---|---|---|
gar kein fenster erstellen und direkt auf den desktop zeichnen. (als ziel einfach desktop() statt deines fensters angeben)
wenn dein programm beendet ist verschwinden die änderungen auch wieder. |
||
Übersicht