Homepage - Gestaltung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Coral

Betreff: Homepage - Gestaltung

BeitragFr, Nov 06, 2009 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei eine Website fuer meinen Capoeiraverein zu gestalten und hab ein wie ich finde sehr stilvolles Layout gefunden aber ich finde das Ganze nich brasilianisch genug.

Hier ist der Link: http://capoeira-cordao-de-ouro.de/neu.html

Ich hoffe hier auf konstruktieve Kritik und Anregungen!

Wer selber etwas ausprobieren möchte, hier sind html, Bilder und css: http://rapidshare.com/files/30...tomize.zip

Danke schonmal im Vorraus!

PS: Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeichen, die im Moment nicht Sichtbar, sind sichtbar machen kann? Auf der Hauptseite gehn ja Umlaute usw.

ZaP

BeitragSa, Nov 07, 2009 0:21
Antworten mit Zitat
Umlaute:

Ä Ä
Ö Ö
Ü Ü
ä ä
ö ö
ü ü

Design:

Die Brasilianische Flagge besteht aus den Farben Grün, Gelb und Blau. Grün und Gelb kann man in maßen gut simultan auf einer Website benutzen, nur mit dem Blau würde ich dann eher sparen - kalte und warme Farben gemischt wirken verwirrend. Ausserdem ist für Brasilien der Regenwald typisch, da könnte man evtl. eine Hintergrundgrafik machen.
Starfare: Worklog, Website (download)

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Nov 07, 2009 0:29
Antworten mit Zitat
Hast du schon statt utf-8 mal ISO-8859-1 versucht?

Soweit ich weiß, kommen einige Browser mit CSS nicht klar, wenn man ein Tag <div id="sidebar-bgtop"></div> auf macht und diesen gleich wieder schliesst. Es muß also immer zumindest so etwas wie &nbsp; stehen.

Was soll eigendlich die ganze Verkettung mit <p>&emsp;&emsp;&emsp; </p>?

Ich finde, die grüne Schrift als Menü kann man nur schlecht auf dem Kontrastreichen Hintergrund lesen.

Die Seite an sich kommt sehr trist rüber. Ist es eine Gothikseite, oder soll ein Sport dargestellt werden? Wink

Ich würde die grafischen Elemente mehr vom Menü abtrennen. Das würde - denke ich - besser aussehen. Auch etwas Farbe da rein bringen. Schau mal, wieviel Grün hier erscheint. Vielleicht wäre es mal ein Anfang?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Coral

BeitragSa, Nov 07, 2009 0:30
Antworten mit Zitat
Danke, das mit der Hintergrundgrafik wär ne Idee... Die Umlaute hab ich schon richtig gestellt bekommen Smile

Coral

BeitragSa, Nov 07, 2009 0:36
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:

Was soll eigendlich die ganze Verkettung mit <p>&emsp;&emsp;&emsp; </p>?

Ich finde, die grüne Schrift als Menü kann man nur schlecht auf dem Kontrastreichen Hintergrund lesen.

... <p>&emsp;.... sind als Platzhalter gedacht, wenn ich sie nicht dahinbaue, sieht man das rechte Bild nicht komplett^^ man sieht nur soviel vom Bild, wie auch Text da ist.

Die Berimbau, die da Hinter den Menü ist, würde ich gerne behalten, ich probier mal die Schrift fetter zu machen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Nov 07, 2009 0:43
Antworten mit Zitat
Achso, wenn die Seite für den deutschen Anwender abgestimmt sein soll der ein brasilianisches-Flair bekommen soll, dann kann man gerne grün und so verwenden. Jedoch weniger, wenn die Seite für echte Brasilianer gedacht ist. Das wäre dann so, als ob jede deutsche Internetseit schwarz/rot/gelb sein müsste. Hätte ja auch keiner bok drauf.

Ansonsten als Hintergrundfarbe mal weiß wählen. Das käme auch Capoeira am nähesten und ist neutral.

Zitat:
...sind als Platzhalter gedacht,..

Probier mal folgenden CSS-Code: [AUSKLAPPEN]
.clearer {
   clear: both;
}
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Coral

BeitragSa, Nov 07, 2009 1:13
Antworten mit Zitat
Die Seite ist eher für deutsche gedacht^^ Ich werd weiß mal ausprobieren! Danke

Coral

BeitragSa, Nov 07, 2009 1:27
Antworten mit Zitat
Also in weiß sieht das ganze zu leer aus finde ich. Es ist zwar eine neutrale Farbe aber ich würde gerne Schwarz oder Grau beibehalten und die Seite anders etwas farbiger machen. Ich habe mal die grauen Balken oben und unten mit schmaleren hellgrünen ersetzt, das bringt zumindest ein kleines bisschen Farbe Very Happy. Ich denke es muss nicht die komplette Seite in Farben aufleuchten, sondern es sollten kleinere Sachen sein, die ein wenig Farbe spenden. Ich wollte mit dieser Seite genau von dieser komplett bunten Richtung weg, wie sie auf der momentanen Seite(www.capoeira-cordao-de-ouro.de) zu sehen ist.

Nicdel

BeitragSa, Nov 07, 2009 10:21
Antworten mit Zitat
Bitte vermeide solche Doppelposts. Dafür gibt es den Edit-Button oben rechts.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: