BAC #91 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tennisball

Betreff: BAC #91 - Aufgabe

BeitragMi, Nov 11, 2009 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Thema für den BAC #91 lautet:
Chaos
________

Regeln:
- Die allgemeinen BAC Regeln
- Euer Bild muss auch wirklich was mit Chaos zu tun haben.

Einsendeschluss ist am 21. November 2009 um 18:00 Uhr.

________

Viel chaotischen Spaß !

P.S.: Und ich möchte mich natürlich bei allen bedanken, die mich gewählt haben ;)

Silver_Knee

BeitragDo, Nov 12, 2009 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Kunstwerk:

Code: [AUSKLAPPEN]
kfdetjlpzqpgppqvpmupubdgubjluutpwepvtuvfp
uqelmxgfujtvjpzvrjygkmjilgbbfjnjbiqnrpgtx
jbpCCSCwdASyrulrupmzzdkdpmnwdffuzbwvypxrv
llSgptmCeqAgybbdkwypnejwmrztbduefzbfyplpq
uOrzbnmixtHdndwvzdnmjztmqbxwqkdinuqigeptr
rSujrxuixyCkSOngetASCOfktvOOSOHdqlHHOCOdj
zHpqyfmqnbHHffHfwjfrriAtlSimelqCzSdgmwvCe
lCvkjdlgydCdfzHztqAHASCylCbejgbSidCHSlumz
qStyqyrxvtHjbjStvCllvmObwHqlrwpHlfeqjACtk
gxAqlikSjxHxilHgdHijewHxwAltewkHrHgfywkHe
kfyAHOHuiHSOxOHSldACOHgAwjSCSOCbpeHCASCgx
ztlzudulqgpjtrqnxzjrzgqpkdgwxptvbvjqinzxy
rzbiijlkpzuylqzqzbzpixzzwubydgdiuylktgnmb
eyvgkuvlyxkgdtqzgvugmekuqtrqkpxjrxivxrzff


Es wurde von einem Quellcode generiert und hat eine Ordnung. Es soll ausdrücken, dass wir Menschen diese manchmal nicht immer sehen. Seht ihr sie?

Wenn einer errät was sich hinter dem Kunstwerk verbirgt gibts den Quellcode.

Arrangemonk

BeitragDo, Nov 12, 2009 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
asieht aus wie base64 encoding, aber die ziffern fehlen
leader des "goldini nervt uns" clubs

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Nov 12, 2009 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab den Code der daraus eine Grafik erstellt. Posten?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragDo, Nov 12, 2009 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Druck-SAbf? oder inwiefern meinst du grafik?

Es ist keine Checksumme oder Verschlüsselung.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Nov 12, 2009 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem bei der Sache ist aber, dass die Intensität von Z ja nur mathematisch höher als von beispielsweise A ist. Das man als Mensch im Vorbeiflug da keine Itensitäten erkennt ist ja bekannt. Dennoch finde ich das Thema gut getroffen. Passt also gut zu ''Chaos''.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragDo, Nov 12, 2009 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso du meinst ne Statistik wie oft welche buchstaben auftauchen... ja das könnte schonmal zu einem Teilaspekt des Bildes lösung führen.

tedy

BeitragDo, Nov 12, 2009 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man es genau nimmt ist der Beitrag von Sliver_Knee leider nicht Regelkonform und kann somit nicht teilnehmen

kkthxbye Cool
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Silver_Knee

BeitragDo, Nov 12, 2009 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du willst kann ich auch noch n screenie von machen aber spätestens mit farbe ist der ganze witz weg Razz

tedy

BeitragDo, Nov 12, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau daras wollte ich hinnaus
Also wenn Tennisball es nicht annimmt einfach nen Screen vom Text machen
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Tennisball

BeitragDo, Nov 12, 2009 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jap, mach nen Screen davon, dann darfste teilnehmen.

Silver_Knee

BeitragDo, Nov 12, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Zum herausfinden was es zeigt kann man ja weiterhin den Text oben nehmen.
Wenn keiner rausfindet gibts im Abstimmungsthreat den Quellcode

Dottakopf

BeitragMi, Nov 18, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Bild

Ein alltäglicher Gegenstand auf dem das "Chaos" ausgebrochen ist


https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7459


(scheiß hochauflösende Kamera...)
Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

D2006

Administrator

BeitragMi, Nov 18, 2009 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das find ich gut! Gibt auf jedenfall auch einen Aufwandsbonus. *thumbs up*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dottakopf

BeitragMi, Nov 18, 2009 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!

Das Vertauschen der Buchstaben fand ich lustig, und das "wieder zusammenflicken" war zeitraubend.

Wäre ein lustiges Spiel für "Schlag den Raab" -> Wer schafft es die meisten Buchstaben der Tastatur wieder an richtiger Stelle zu Positionieren.

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Arrangemonk

BeitragMi, Nov 18, 2009 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bildcodierung ahhh!!!!
ich hab seit 3 wochen in der arbeit an pdfs rumgehackt, um die qualität von nem report server pdf zu verbessern, in meiner wut, dass ich nach 3 wochen immernoch auf keinen gränen zeig bin is das die blöde datei im soure editor (habs mir als ascii represantation angekuckt um die änderungen bei parametern und so weiter anzukucken) und ich hab nurnoch die objektheader gesehen und dabei is mir aufgefallen, dass bilder unabhängig von ihrer grösse gespeichert werden, und man einfach nur das objekt austauschen musste und das pdf war perfekt, von daher mein beitrag:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7462
(passend als pdf, auch wenn sie schön anzusehen sind, beinhalten sie das chaos schlechthin)
leader des "goldini nervt uns" clubs

ozzi789

BeitragMi, Nov 18, 2009 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr gute idee! Smile
auch wenn die Umsetzung etwas detailierter sein könnte!

trotzdem echt cool ^^

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Tennisball

BeitragMi, Nov 18, 2009 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Arrangemonk: Mach bitte noch ein Bild davon.

Arrangemonk

BeitragMi, Nov 18, 2009 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
pdf gilt normalerweise schon, weils ein vectorgrafikformat is
leader des "goldini nervt uns" clubs

TimBo

BeitragDo, Nov 19, 2009 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boah Silver !!

mit Glück haben eben n-Halbleiter und ich das Rätsel des Bildes gelöst.
Nach einer Stunde sinnlosem rumprobieren war das Sinnloseste dann doch die Lösung omg.

Echt clever.

Edit: noch ärgerlicher die Lösung steht vor unseren Augen, hätt ich diese Buchstaben mal gelesen .. zu geil ^^

Liebe Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group