Graf. Schönh.fehler bei "Tileartigem" BG [gelöst]
Übersicht

![]() |
HakkaiBetreff: Graf. Schönh.fehler bei "Tileartigem" BG [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich sezte mir einen, sich bewegenden (von oben nach unten laufenden) Hintergrund mit folgendem Code zusammen:
Code: [AUSKLAPPEN] ; Hintergrund terrain If Abs(pic_timer-MilliSecs())/4 >= ImageHeight(bg1) Then pic_timer = MilliSecs() ;Grafiken wieder hochsetzen wenn img einmal verschwunden For i2 = -1 To 10 Step 1 For i=0 To 10 Step 1 DrawImage bg1, ImageWidth(bg1)*i, ImageHeight(bg1)*i2 - (pic_timer-MilliSecs())/4 If ImageWidth(bg1)*i > resolution_x Then Exit Next If ImageHeight(bg1)*(i2) > resolution_y Then Exit Next dabei, bekomme ich gelegentlich horizontale schwarze Linien. kennt jmd. die Lösung für das Problem? Das Spiel nutzt zwar nur 2 Dimmensionen ist aber in B3D programmiert, ich hoffe das muss nicht verschoben werden. Die Linien bekomme ich nicht Fotografiert, aber sie sind immer mal für eine millisekunde über dem Hintergrund: ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hakkai am Do, Dez 24, 2009 0:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
ich denke das hat was mit dem bildschirm aufbau zu tun ?
Flip 0?? Timer?? mfg SYSThern |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Flip Cls draw_2d() WaitTimer( frame_timer ) in der Funktion draw_2d() steckt der Code von ganz oben drin. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hakkai am Do, Dez 24, 2009 0:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Speichere den Wert von MilliSecs![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Irre, es klappt. Tausend Dank. | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Mach noch Flip 0 statt Flip, sonst nützt der Timer nichts ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht