Wie FastExt richtig installieren?
Übersicht

![]() |
MidimasterBetreff: Wie FastExt richtig installieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe mir gerade mal FastExt 1.15 heruntergeladen und in einen Ordner extrahiert.
In B3D (V 1.101) hab ich dann die ShadowsSimple_Demo aus diesem Ordner geladen und versucht zu starten. Es kam aber gleich die Meldung "initext_ not found" und das fastext.bb Codefenster ging auf. Muss ich hier irgend was installieren vor dem ersten Starten? Ich dachte das läuft gleich so los.... |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ist dll und decl im Userlibs-Verzeichnis? | ||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
also ich hab alles in meine Test-Code-Verzeichnis...
C:\Basic\blitz3d\ .....extrahiert. Dannach gab dort es den Order C:\Basic\blitz3d\fastextension_1_15_trial\... und darin finde ich tatsächlich die.... C:\Basic\blitz3d\fastextension_1_15_trial\for_Blitz3D\decls\FasExt.decls Meine Blitz3D.Exe liegt im Verzeichnis: C:\Programme\Blitz3D\... von da aus laden ich dies: C:\Basic\blitz3d\fastextension_1_15_trial\for_Blitz3D\ShadowsSimple_Demo.bb |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Es geht darum, dass du die .decls und die .dll, und zwar alle, die im Ordner "for_Blitz3D", in den Ordner für Userlibs ([Blitz-Install-Ordner]\userlibs\) kopierst. Ansonsten wird der Compiler überhaupt nichts von den Funktionen für FastExt wissen. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Vielen Dank, jetzt startet es....
Wo kann man sowas nachlesen? Ich bin ja voll der Lese-Typ und werde immer total nervig, wenn ich nirgendwo finden kann wie man solche Erweiterungen einbindet. Mich interessiert vor allem was durch das Einbinden jetzt passiert ist. Werden jetzt andere Programme länger, weil diese Bib immer dazugelinkt wird, und solche Fragen.... Bisher hab ich noch keine Erweiterung in B3D genutzt. Aber Schatten wären toll.... Bei dem Demo ist übrigens kein einziger Schatten zu sehen. Mach ich da noch was falsch? Der Typ steht auf nen schneeweißen Boden rum und da sind noch ein paar Gräser. Es sieht aus, als ob eine Textur nicht angezeigt wird. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Die decls-Dateien sind Wrapper-Dateien, diese ''übersetzen'' für Blitz3D den Zugriff auf DLL-Dateien. DLL-Dateien sind mit EXE-Dateien vergleichbar, nur das sie nicht selbst startfähig sind. Das heisst, in diesen kann alles mögliche enthalten sein, auf welche man nun über eine Wrapper-Datei mit Blitz3D zugriff erlangt. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
@Midimaster: Was für eine Grafikkarte hast du? Bei meiner Onboard-Grafikkarte sieht es genauso aus, bei der richtigen sieht man die Schatten. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
ah, das könnte sein, ich sitze heute an meinem Notebook, der hat nur eine SiS MM661 | ||
Übersicht