Mehrere Animationen
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N0XBetreff: Mehrere Animationen |
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Hi!
Ich habe mir das verbreitete Zwerg Modell heruntergeladen und versucht die Animationen abzuspielen. Wenn nichts gedrückt wird die Idle Animation, wenn KeyDown(17) dann nach vorne laufen und wenn KeyDown(31) dann rückwärts laufen. Soweit sogut, ich habe alle Ani's geladen aber es wird, egal ob Tastendruck oder nicht, nur die Idle Animation abgespielt. Woran liegt das? Kann man den Code noch optimieren? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() Global plySpeed=1 ;ENTITYS Global player = LoadAnimMesh("b3d/dwarf1.b3d") Global cam = CreateCamera(player) ExtractAnimSeq player,2,14 ExtractAnimSeq player,292,325 While Not KeyHit(1) move() RenderWorld() UpdateWorld() Flip Wend End Function move() If KeyDown(17) Then MoveEntity player,0,0,plySpeed If Not Animating(player) Then Animate player,1,.2,1,1 EndIf EndIf If KeyDown(31) Then MoveEntity player,0,0,-plySpeed If Not Animating(player) Then Animate player,1,-0.2,1,1 EndIf EndIf If Not Animating(player) Animate player,1,.2,2,1 EndIf ;If Not (KeyDown(17) Or KeyDown(31)) Then ; If Not Animating(player) ; Animate player,1,.2,2,1 ; EndIf ;EndIf End Function Mfg, N0X |
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Du verwendest ExtractAnimSeq![]() Zitat: ExtractAnimSeq player,2,14 ;<---- AnimationsIndex = 1
ExtractAnimSeq player,292,325 ;<---- AnimationsIndex = 2 Zitat: Animate player,1,.2,1,1 ;<---- AnimationsIndex = 1
Animate player,1,.2,1,2 ;<---- AnimationsIndex = 2 Bei deinen Beispielen verwendest du nur den Index 1, also immer nur eine Animation. Du kannst es auch elegant so machen: Zitat: laufen=ExtractAnimSeq player,2,14 schlagen=ExtractAnimSeq player,15,30 Animate player,1,.2,1,laufen Animate player,1,.2,1,schlagen mfg |
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Ich dachte der letzte Parameter dient zum Übergang zwischen 2 Animationen? | ||
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Ah Schuldigung. Ja, du hast recht, ich habe mich um ienen Parameter verzählt.
Es liegt einfach daran, dass Zitat: Animating(player) nie 0 sein kann, weil die Animation immer wieder geloopt wird. Da brauchst du noch eine zusätzliche Abfrage ![]() |
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Hm, verstanden, aber ich weiß leider nicht wie ich das machen könnte.
Kannst du mir dabei helfen? //EDIT: Ich hatte das Problem schonmal, hab es auch lösen können, weiß nur leider nicht mehr wie ich es damals gelöst habe. |
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