Gras gleichmäßig auf der map verteilen

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Affje

Betreff: Gras gleichmäßig auf der map verteilen

BeitragDo, Mai 20, 2004 11:06
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hi

wie kann ich ein grasmesh 100 mal in gleichen abständen auf meiner map platzieren, ohne jedesmal die gesamten koordinaten einzugeben?

ich hoffe ihr versteht was ich meine

mfg affje
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sami

BeitragDo, Mai 20, 2004 11:21
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Code: [AUSKLAPPEN]

for x=0 to 99
for z=0 to 99
gras=loadmesh("gras.3ds")
positionentity gras,x,terrainheight(terrain),z
next
next
 

Affje

BeitragDo, Mai 20, 2004 11:39
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da kommt "not enough parameters", bei positionentity......
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ChrisAttack

BeitragDo, Mai 20, 2004 11:42
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positionentity gras,x,terrainy(terrain,x,0,z),z
B3D
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DX9SDK
 

Affje

BeitragDo, Mai 20, 2004 11:48
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jetzt funzts, aber das mesh wird nur an der position 99, 99 erstellt, was ja irgendwie auch logisch ist, weil das mesh ja nicht kopiert wird und dann 99 mal erstellt wird...

es wird das mesh einmal geladen und dann "nur" verschoben....
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IonPainter

BeitragDo, Mai 20, 2004 12:34
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Code: [AUSKLAPPEN]
dim gras(10000)
urgras=loadmesh("gras.3ds")

for x=0 to 99
for z=0 to 99
Zaehler = _Zaehler + 1
gras(Zaehler)=copyentity(urgras)
positionentity gras(Zaehler),x,terrainheight(terrain),z
next
next
 

Affje

BeitragDo, Mai 20, 2004 13:02
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das geht, nur die höhe der meshes ist noch nicht genau dem terrain anbgepasst, hier mal der etwas veränderte code...

Code: [AUSKLAPPEN]

Dim Farn(5000)
Vorlage = LoadMesh("Data/Meshes/Farn/farn.b3d")
ScaleEntity Vorlage, 0.05, 0.05, 0.05

For x=0 To 50
For z=0 To 50
Zaehler = Zaehler + 1
Farn(Zaehler) = CopyEntity(Vorlage)
PositionEntity Farn(Zaehler), x * 10, TerrainY(Terrain, x, EntityY(Terrain), z), z * 10
Next
Next



die meshes sind immer genau an einer höhe...
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Markus2

BeitragDo, Mai 20, 2004 13:51
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Wenn du der Position nen Faktor 10 verpaßt dann mußte das bei
TerrainY(X*10,0,Z*10) wohl auch machen oder !?

For Next kann man auch mit Step benutzen Wink
 

Affje

BeitragDo, Mai 20, 2004 14:02
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jup, daran lags, danke

was meinst du mit step?

kannste n beispiel geben??
danke
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furbolg

BeitragDo, Mai 20, 2004 14:08
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for bla = 1 to 100 step 5
....
next

1. Durchlauf: bla 1
2. Durchlauf: bla 5
3. Durchlauf: bla 10
etc
 

INpac

BeitragDo, Mai 20, 2004 16:00
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boah mann!

"da kommt "not enough parameters", bei positionentity......"
sowas regt mich ja schon genug auf...

"was meinst du mit step?"
kennste zufällig blitzbase.de? Sad

Dir fehlen ja die kleinsten Grundkenntnisse... lerne die erst mal, und dann wage dich an soetwas wie Gras..
 

Affje

BeitragDo, Mai 20, 2004 16:27
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ich frag lieber bevor ich mich an mein eigentliches prjekt wage, bevor dann wieder so tolle sachen kommen, wie:

oh, das ist aber schlecht gemachtm, oh, das sieht aber schlecht aus, wieso ist da kein effekt, blablabla....denn sowas nervt mich nämlich.
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furbolg

BeitragDo, Mai 20, 2004 16:39
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Hör nich auf die anderen, mach dein Ding, wenn du Problem hast guck erst Hilfe dann frag Forum, am besten du Googelst vorher noch oder schaust bei Robsite.de.

Hey wenn ich schnell was progge, dann siehts auch meisten scheisse aus, hauptsache es läuft. Wenn das Spiel fertig ist kannst du aufräumen Wink

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