Kleines Quiz
Übersicht

![]() |
BadudelBetreff: Kleines Quiz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
da ich gerade php lerne, habe ich ein kleines Quiz gemacht. Derzeit umfasst es gerade mal 10 Fragen, das liegt eher an meiner Unkreativität. Arg schwer ist es auch nicht... Bitte keine Lösungen oder Levelschlüssel reinposten. Fragen, die direkt was mit der Lösung zu tun haben (auch wenn ihr meint, etwas wäre falsch) per PM an mich, weil sonst Teilüberlegungen vorweggennommen werden. Vorschläge für neue Fragen sind willkommen! Ihr findet das Quiz unter http://badudel.bplaced.net/quiz/ Gruß |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
robotx |
---|---|---|
Ich finde das Quiz vom "Design" her sehr interessant. Habe so etwas vorher noch nicht gesehen.
Aufgabenquelltext sollte aber zumindest ordentlich eingerückt sein. Und ich habe bei der zweiten Frage abgebrochen, weil ich keine Lust habe noch extra eine "Asc Tabelle" herauszusuchen, nur um die Frage zu beantworten. |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Aufgabe 6 ist Schwachsinn, weil du zufällige Bitmuster aus dem VRAM liest.
Es ist unlösbar. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Badudel, deine Quiz-Idee ist eine schöne Sache - macht Spaß.
Nur sollte man auch mal weiterkommen dürfen, wenn man eine Frage einfach nicht 'rauskriegt ![]() |
||
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Also...
Das Einrücken habe ich extra sein gelassen, weil die Aufgaben so kurz sind, dass es - meiner Meinung nach - auch so ganz bequem zu lesen ist. AUßerdem kommt ja rechts das Fenter, wenn ich jeden Code einrücke, passt es nicht mehr (und ich wollte, dass man auf ner 800*600-Auflösung noch alles sieht). Aufgabe 6 ist NICHT unlösbar, da ist noch eine Falle drinnen... Eine Ascii-Tabelle werde ich bei 2 noch einbauen. Wer absolut gar nicht weiterkommt -> PM an mich. Bevor ihrs abtippt... Gruß! |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
hazumu-kun hat Folgendes geschrieben: ...unlösbar.
Quatsch. Es ist lösbar. ![]() Allerdings brauchte ich für die letzten Fragen ziemlich lange (vor allem für 10), aber es hat Fun gemacht. ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Frage 8 hat einen Fehler: Das Array wird als Int deklariert und kann so auch keine Strings aufnehmen. Ergo sind alle Einträge 0. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Danke, Holzchopf. Es musste sich ja irgendwo ein dämlicher Fehler einschleichen. Schon korrigiert.
Gruß! |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Sehr Gutes, Quiz. komisch Finde ich Aufgabe 7. Da komme ich nicht weiter. [zensiert]
MfG ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
- Zuletzt bearbeitet von FWeinb am So, Jan 10, 2010 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Bitte keine direkten Fragen (und bitte auch keine Antworten).
Gruß |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Coole Idee, gute Umsetzung ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
coole sache =) mal was anderes.
bin zwar schon bei 2. gescheitert, aber trozdem cool gemacht |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Du solltest bei 8 noch hinschreiben, wie man auflisten soll. Weiteres per pn | ||
Warbseite |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ohne Test wohl geklärt. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Di, Jan 12, 2010 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Badudel |
---|---|---|
@CGamer:
Zitat: ; Links kommt die Nummer, rechts der Speicherwert.
; Benutze so viele Einträge, wie du brauchst (den Rest leer lassen). Was verstehst du da nicht? Klar brauchst du keine 10 Felder. Alle existierenden Felder: links den Index, rechts den Inhalt des Feldes... @Hectic -> PM Gruß |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Siehe PN was da nicht geht, obwohl es laut aufgabenstellung egal ist | ||
Warbseite |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Sehr schönes Quiz.
Habe seit mehr als 2 Jahren kein BB mehr in der Hand gehabt, war deshalb ein bisschen ungewohnt (wie z.B. HEX()), dennoch habe ich es durchgespielt! Aufg. 10 war mir zu kompliziert, deshalb hab ich so halb geraten ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Kaddy |
|
---|---|---|
hab n schönheitsfehler gefunden ![]() ![]() |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Geändert ![]() |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
Fehler in Aufgabe 2 gefunden.... du gehst im for/ext loop bei 1 los. das ist doch aber dann das ! oder? | ||
Übersicht