Maximale Polygonzahl bei Meshes?

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LorDtaiBsn

Betreff: Maximale Polygonzahl bei Meshes?

BeitragMo, Jan 11, 2010 19:12
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Hallo, ich habe jetzt mal mit Cinema4D ein Terrain für mein Spiel gemacht und wenn ich mithilfe des einfachen Terraintools bei C4D eins erstelle und die Segment(Polygon-)zahl größer als 20x20 ist, meldet Blitz3D beim Ausführen den Fehler "Memory Access Violation" mit Verweis auf RenderWorld. Woran könnte das liegen?

Nicdel

BeitragMo, Jan 11, 2010 19:19
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Die maximale Anzahl an Polygonen bei einem Mesh ist 65536.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

LorDtaiBsn

BeitragMo, Jan 11, 2010 20:03
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Ach du sch****... Kann man daran auf irgendeine Art etwas ändern?
 

mDave

BeitragMo, Jan 11, 2010 20:05
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Modell optimieren.

Megamag

BeitragMo, Jan 11, 2010 20:05
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Nein, aber du könntest z.B. Blitz-Terrains benutzen oder dein Mesh aufteilen bzw. einfach weniger Polys benutzen. Jedes Terrain sollte eigentlich mit unter 65536 auskommen Wink

Du kannst ja mal sehen, ob C4D auch Heightmaps exportieren kann.

EDIT: Mmmhh... Zu langsam Very Happy
 

LorDtaiBsn

BeitragMo, Jan 11, 2010 20:08
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Hm, das mit dem heightmap Export wäre ne Idee, ansonsten mach ich einfach Draufsicht und dann nen Gradient von unten nach oben schwarz-weiß. Müsste ja auch klappen Smile Nagut, danke euch trotzdem nochmal.

NightPhoenix

BeitragMo, Jan 11, 2010 21:28
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Selbst moderne Spiele nutzen pro Modell keine 65.000 Polygone. Also irgendwas machst du falsch Wink
Falls du ein Meshterrain verwendest dann teile es in mehre Terrainstücke auf und blende weit entfernte aus. Sowas wie 10x10 Quadrate für das gesamte Terrain.
 

LorDtaiBsn

BeitragMo, Jan 11, 2010 22:52
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OK verstehe, ich habe das Ganze jetzt mit 'ner Heightmap gemacht. Also Kamera von oben und dann losgerockt Smile Danke euch allen trotzdem nochmal. Saugeiles Forum hier Very Happy

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