Festplatte umbenennen bzw. umstecken

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Jamagin

Betreff: Festplatte umbenennen bzw. umstecken

BeitragDo, Jan 14, 2010 9:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wende mich hier an jene die viel. schon Erfahrung in folgender Angelegenheit haben:

Im PC eines Freundes von mir sind 2 Festplatten vorhanden, wobei normalerweise die Festplatte C die Startpartition ist. Dem ist aber nicht so.
Windows hat sich beim Einbau der neuen Festplatte strikt geweigert diese auch als Laufwerk C zu dulden.

Hatten das auch über die Systemverwaltung versucht umzubenennen. So bekam das neue Laufwerk den Buchstabe F zugewiesen. Alles wurde nun auf das Laufwerk F installiert und es ging bis gestern einwandfrei. Plötzlich kam die Meldung das das Laufwerk C formatiert gehört. In der Eigenschaftsanzeige steht 0 Byte Größe auf Laufwerk C.

Nun, kommt meine Frage:
Wenn ich das kaputte Laufwerk C einfach vom PC entferne (es sind eh keine Daten mehr drauf), wird dann automatisch aus Laufwerk F - Laufwerk C und das mir am wichtigsten, startet dann Windows trotzdem normal oder muß ich mit Datenverlust rechnen?

Ich wäre sehr froh wenn jemand eine nützliche Antwort weiß!!

lg. Jamagin Cool
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Arrangemonk

BeitragDo, Jan 14, 2010 10:47
Antworten mit Zitat
wenn der bootloader auf deiner f platte ist, haste kein problem, ansonsten zeigt er den fehler an "ntldr fehlt"
oder so
aufjedenfall kannste das wenns net hinhaut mit der installationscd per reperaturconsole einrenken
ingeneur

Jamagin

BeitragDo, Jan 14, 2010 12:36
Antworten mit Zitat
@Arrangemonk

Danke!

Hat sich erledigt!!

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Pummelie

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:26
Antworten mit Zitat
Ist zwar schon gelöst, aber der bootloader ist kein problem.

Einfach die Windoof DVD einlegen, Reparturoptionen wählung und Reparieren wählen.
It's done when it's done.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: