Gegner Problem wackeln\gelöst\
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masterman123Betreff: Gegner Problem wackeln\gelöst\ |
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hallo,
wenn ich beim gegner schwerkraft mit translateentity mache und er den boden berürt dann flackert er so eigenartich wie geht das weg mfg masterman123 Edit Titel angepasst. Mehr Sinn macht er nicht, aber wenigstens kein Geschrei mehr. BladeRunner |
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- Zuletzt bearbeitet von masterman123 am So, Jan 17, 2010 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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DAS KÖNNTE DARAN LIEGEN, DASS BEWEGUNGSROUTINEN NACH UPDATEWORLD DURCHGEFÜHRT WERDEN. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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hazumu-kun |
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Das könnte auch an Rechtschreibfehlern im Code liegen ![]() Poste mal deinen Code, dann können wir dir helfen. |
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Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
masterman123 |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() Type SchussTyp Field Ent% End Type Type Aliens Field obj,x#,y#,z#,life,timer End Type Type Alienbullets Field obj,lifespan,rot End Type Const camp=1 Const terre=2 Const camm=3 Const gegne=4 Const gegnesch=5 Const shotme=6 Const pfl=7 Global bullet2,al.aliens,alienfire,AlienCount Global leben=100 Global medi=3 Global media=1 Global magazin=10 Global waffea=1 ;;;;;terrain Global terr=LoadTerrain("heightmap1.bmp") tex=LoadTexture("coolgrass2.bmp") tex1=LoadTexture("gras.bmp") tex2=LoadTexture("mapt1.bmp") EntityTexture terr,tex,0,0 EntityTexture terr,tex1,0,1 EntityTexture terr,tex2,0,2 ScaleEntity terr,20,100,20 PositionEntity terr,-20*600,0,-20*600 EntityType terr,terre ;;;;wasser Global wasser=CreatePlane() wassertex=LoadTexture("water.bmp") EntityTexture wasser,wassertex,0,0 ScaleTexture wassertex,100,100 MoveEntity wasser,0,1,0 EntityAlpha wasser,0.5;durchsichtigkeit ;;;;kamera Global cam=CreateCamera(camparent) PositionEntity cam,0,108.5,0 CameraRange cam,1,9000 CameraClsColor cam,40,140,255 EntityType cam,camm ;;;;;licht light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 ;;;;;waffe waffe=LoadMesh("w_fiveseven.3ds",cam) PositionEntity waffe,1.2,-0.5,2 RotateEntity waffe,105,0,270 ScaleMesh waffe,0.08,0.08,0.08 waffe1=LoadMesh("w_mp51.3ds",cam) waf=LoadTexture("w_mp510.bmp") waf1=LoadTexture("w_mp511.bmp") waf2=LoadTexture("w_mp512.bmp") waf3=LoadTexture("w_mp513.bmp") waf4=LoadTexture("w_mp514.bmp") waf5=LoadTexture("w_mp515.bmp") EntityTexture waffe1,waf,0,0 EntityTexture waffe1,waf1,0,1 EntityTexture waffe1,waf2,0,2 EntityTexture waffe1,waf3,0,3 EntityTexture waffe1,waf4,0,4 EntityTexture waffe1,waf5,0,5 PositionEntity waffe1,2,-0.5,1 RotateEntity waffe1,97,0,90 ScaleMesh waffe1,0.2,0.1,0.1 HideEntity waffe1 waffe2=LoadMesh("w_tmp1.3ds",cam) Text1=LoadTexture("w_tmp10.bmp") PositionEntity waffe2,2,-1,3 RotateEntity waffe2,95,0,90 ScaleMesh waffe2,0.2,0.1,0.1 EntityTexture waffe2,text1,0,0 HideEntity waffe2 waffe3=LoadMesh("w_m2491.3ds",cam) waftex=LoadTexture("w_m24910.bmp") EntityTexture waffe3,waftex,0,0 PositionEntity waffe3,2,-0.5,1 RotateEntity waffe3,90,0,90 ScaleMesh waffe3,0.2,0.1,0.1 HideEntity waffe3 ;;;;pivot camparent=CreatePivot() PositionEntity camparent,0,100,0 EntityType camparent,camp EntityParent cam,camparent ;;;;mauszeiger maus=LoadSprite("fadenkreuz.jpg",1,cam) PositionEntity maus,0,0,14.5 EntityOrder maus,-1 ;;;sound wassersound=LoadSound("ETERA-W5.wav") SoundVolume wassersound,1.2 pistolsound=LoadSound("pistolshot.wav") SoundPan pistolsound,+1 SoundVolume pistolsound,0.35 mgsound=LoadSound("singlegunshot.wav") SoundPan mgsound,+1 SoundVolume mgsound,0.35 SoundPitch mgsound,8000 minigunsound=LoadSound("mechanical_1.wav") SoundPan minigunsound,+1 SoundVolume minigunsound,0.55 SoundPitch minigunsound,12542 AlienFire=LoadSound("alienfire.wav") SoundVolume alienfire,0.045 Local ms=MilliSecs () +8000 Local mis=MilliSecs () +6000 ;;;pflanzen pflanze=LoadMesh("m_tree4.3ds") PositionEntity pflanze,0,50,-37 ScaleMesh pflanze,2.5,1.5,2.5 pflanze1=LoadMesh("m_tree1.3ds") PositionEntity pflanze1,100,40,300 pflanzea=CopyEntity(pflanze) pflanzeb=CopyEntity(pflanze) pflanzec=CopyEntity(pflanze) pflanzed=CopyEntity(pflanze) pflanzee=CopyEntity(pflanze) PositionEntity pflanzea,1000,10,100 PositionEntity pflanzeb,1420,10,2400 PositionEntity pflanzec,5400,10,4500 PositionEntity pflanzed,8600,10,3600 PositionEntity pflanzee,3600,10,5200 EntityType pflanze,pfl EntityType pflanzea,pfl EntityType pflanzeb,pfl EntityType pflanzec,pfl EntityType pflanzed,pfl EntityType pflanzee,pfl pflanze1a=CopyEntity(pflanze1) pflanze1b=CopyEntity(pflanze1) pflanze1c=CopyEntity(pflanze1) pflanze1d=CopyEntity(pflanze1) pflanze1e=CopyEntity(pflanze1) PositionEntity pflanze1a,1200,10,300 PositionEntity pflanze1b,1620,10,2600 PositionEntity pflanze1c,5600,10,4700 PositionEntity pflanze1d,8800,10,3800 PositionEntity pflanze1e,3800,10,5400 EntityType pflanze1,pfl EntityType pflanze1a,pfl EntityType pflanze1b,pfl EntityType pflanze1c,pfl EntityType pflanze1d,pfl EntityType pflanze1e,pfl ;;;;;alien Alien1=LoadMesh("rebell1.3ds") ges=LoadTexture("montur.jpg") EntityTexture alien1,ges,0,0 ScaleEntity alien1,0.4,0.4,0.4 EntityFX alien1,1 HideEntity alien1 Restore AlienData For r=1 To 30 al.aliens=New aliens al\obj=CopyEntity (alien1) Read al\x,al\y,al\z PositionEntity al\obj,al\x,al\y,al\z EntityRadius al\obj,1.5 EntityType al\obj,gegne al\life=20 AlienCount=r Next .AlienData Data 0,100,330 Data 270,100,-150 Data 360,100,-390 Data 46000,100,3100 Data -1300,100,4200 Data -2300,100,2500 Data -2500,100,-2500 Data -1600,100,-11400 Data -1100,100,-6500 Data 2500,100,-4900 Data 120,100,3300 Data 2700,100,-1050 Data 3600,100,-3090 Data 5350,100,3400 Data -1700,100,4900 Data -2400,100,3100 Data -2590,100,-4500 Data -1640,100,-17500 Data -1124,100,-8100 Data 1424,100,4525 Data 2510,100,-4910 Data 130,100,3310 Data 2710,100,-1060 Data 3610,100,-3100 Data 5350,100,3400 Data -1710,100,4910 Data -2410,100,3110 Data -2610,100,-4510 Data -1650,100,-17510 Data -1134,100,-8110 Collisions camp,terre,2,2 Collisions gegne,camp,2,1 Collisions gegne,terre,2,1 Collisions gegne,camm,1,1 Collisions shotme,gegne,2,1 Collisions gegne,pfl,2,2 Collisions camm,pfl,2,2 Collisions camp,pfl,2,2 Collisions shotme,pfl,2,1 EnableDirectInput(1) ;;;;hauptschleife While Not KeyHit(1) If MilliSecs()>=ms ms=MilliSecs () +8000 PlaySound wassersound EndIf ;;;;steurung If KeyDown(17) Then MoveEntity camparent,0,0,0.5 EndIf If KeyDown(31) Then MoveEntity camparent,0,0,-0.5 EndIf If KeyDown(30) Then MoveEntity camparent,-0.5,0,0 EndIf If KeyDown(32) Then MoveEntity camparent,0.5,0,0 EndIf If KeyHit(2) Then waffea=1 magazin=0 EndIf If KeyHit(3) Then magazin=0 waffea=2 ShowEntity waffe1 HideEntity waffe HideEntity waffe2 HideEntity waffe3 EndIf If KeyHit(4) Then magazin=0 waffea=3 ShowEntity waffe2 HideEntity waffe HideEntity waffe1 HideEntity waffe3 EndIf If KeyHit(5) Then magazin=0 waffea=4 ShowEntity waffe3 HideEntity waffe HideEntity waffe1 HideEntity waffe2 EndIf If waffea=1 Then ShowEntity waffe HideEntity waffe1 HideEntity waffe2 HideEntity waffe3 If MouseHit(1) pistols=PlaySound (pistolsound) magazin=magazin-1 Schuss.SchussTyp = New SchussTyp Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam) ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3 MoveEntity Schuss\Ent, 1.2,-0.3,2 AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,0.8 EntityType Schuss\Ent,shotme If magazin<0 Then magazin=0 EndIf If magazin=0 Then HideEntity Schuss\Ent PauseChannel pistols Else ResumeChannel pistols EndIf EndIf For s.SchussTyp = Each SchussTyp EntityParent s\Ent,0 MoveEntity s\Ent,0,0,3 If EntityDistance (s\Ent, camparent) > 500 Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided(pflanze,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided(pflanze1,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf Next If magazin=0 Then If KeyHit(19) Then magazin=10 EndIf EndIf EndIf If waffea=2 Then If MouseDown(1) Then mgs=PlaySound(mgsound) magazin=magazin-1 Schuss.SchussTyp = New SchussTyp Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam) ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3 MoveEntity Schuss\Ent, 1.7,-0.47,5 AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,1 EntityType Schuss\Ent,shotme If magazin<0 Then magazin=0 EndIf If magazin=0 Then HideEntity Schuss\Ent PauseChannel mgs Else ResumeChannel mgs EndIf EndIf For s.SchussTyp = Each SchussTyp EntityParent s\Ent,0 MoveEntity s\Ent,0,0,5 If EntityDistance (s\Ent, camparent) > 500 Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided(pflanze,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided(pflanze1,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf Next If magazin=0 Then If KeyHit(19) Then magazin=100 EndIf EndIf EndIf If waffea=3 Then If MouseDown(1) Then mgs=PlaySound(mgsound) magazin=magazin-1 Schuss.SchussTyp = New SchussTyp Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam) ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3 MoveEntity Schuss\Ent, 1.2,-0.3,3.5 AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,1 EntityType Schuss\Ent,shotme If magazin<0 Then magazin=0 EndIf If magazin=0 Then HideEntity Schuss\Ent PauseChannel mgs Else ResumeChannel mgs EndIf EndIf For s.SchussTyp = Each SchussTyp EntityParent s\Ent,0 MoveEntity s\Ent,0,0,5 If EntityDistance (s\Ent,camparent) > 500 Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided(pflanze,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided (pflanze1,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf Next If magazin=0 Then If KeyHit(19) Then magazin=70 EndIf EndIf EndIf If waffea=4 Then If MouseDown(1) Then mgs=PlaySound(mgsound) miniguns=PlaySound(minigunsound) magazin=magazin-1 Schuss.SchussTyp = New SchussTyp Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam) ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3 MoveEntity Schuss\Ent, 1.2,-0.3,4 AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,1 EntityType Schuss\Ent,shotme If magazin<0 Then magazin=0 EndIf If magazin=0 Then HideEntity Schuss\Ent PauseChannel mgs PauseChannel miniguns Else ResumeChannel mgs ResumeChannel miniguns EndIf EndIf For s.SchussTyp = Each SchussTyp EntityParent s\Ent,0 MoveEntity s\Ent,0,0,5 If EntityDistance (s\Ent,camparent) > 500 Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided(pflanze,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf If EntityCollided(pflanze1,shotme) Then HideEntity s\Ent EndIf Next If magazin=0 Then If KeyHit(19) Then magazin=250 EndIf EndIf EndIf If KeyHit(9) Then SaveBuffer (BackBuffer(),"screenshot1.jpg") EndIf If media=1 Then If KeyHit(20) Then medi=medi-1 leben=100 If medi<0 Then medi=0 EndIf EndIf EndIf If medi=0 Then media=0 EndIf ;;;;maussteuerung TurnEntity camparent,0,EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),0,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 Update_Aliens() RenderWorld() ;;;;collision If EntityCollided(camparent,terre) Then TranslateEntity camparent,0,0,0 Else TranslateEntity camparent,0,-1,0 EndIf If EntityCollided(alien1,terre) Then TranslateEntity alien1,0,0,0 Else TranslateEntity alien1,0,-1,0 EndIf UpdateWorld() Text 300,0,"Drücke 1-7 um Waffen zuwechseln!" Text 200,20,"Schießen mit der linken Maustaste und Nachladen mit R !" Text 320,40,"T drücken für Medipack" Text 150,580,magazin+"=Magazin" Text 20,580,leben+"=Leben" Text 20,560,medi+"=Medipacks" If leben<=0 Then Text 350,340,"Game Over!!!,press Escape!" waffea=0 medi=0 EndIf If leben<=40 Then Text 350,320,"Medipack nehmen!!!" If aliencount=0 Then Text 350,320,"Gewonnen!!!,press Escape! waffea=0 EndIf Flip Wend ClearWorld() End Function Update_Aliens() For al.aliens=Each aliens If EntityVisible (al\obj,cam) al\timer=al\timer+1 If al\timer=60 And medi > 0 al\timer=0 EndIf EndIf ;If EntityCollided(al\obj,terre) ;TranslateEntity al\obj,0,0,0 ;Else TranslateEntity al\obj,0,-1,0 ;EndIf If EntityCollided(al\obj,shotme) al\life=al\life -1 EndIf If EntityCollided(al\obj,camm) leben=leben -2 EndIf If leben<0 Then leben=0 EndIf If al\life=0 FreeEntity al\obj Delete al AlienCount=AlienCount-1 EndIf Next End Function |
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BladeRunnerModerator |
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Bitte spar dir die Schreierei in Zukunft, da ich sonst deinen Beitrag trashen werde, masterman. | ||
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masterman123 |
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wegen dem groß schreiben | ||
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Probier mal...
Code: [AUSKLAPPEN] ;;;;collision
If EntityCollided(camparent,terre) Then TranslateEntity camparent,0,0,0 Else TranslateEntity camparent,0,-1,0 EndIf If EntityCollided(alien1,terre) Then TranslateEntity alien1,0,0,0 Else TranslateEntity alien1,0,-1,0 EndIf UpdateWorld() RenderWorld() Sollte dann gehen. |
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masterman123 |
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sorry geht net weil dann wackelt die kamerra und wenn nur das mit dem alien draußen ist dann wackelt er immer noch
aber danke das translate mit dem alien geht gar net sondern das in der function,hab ich mal so bemerkt das hier geht es wackelt aber trotzdem Code: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(al\obj,terre)
TranslateEntity al\obj,0,0,0 Else TranslateEntity al\obj,0,-1,0 EndIf |
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BladeRunnerModerator |
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masterman123 hat Folgendes geschrieben: wegen dem groß schreiben
? Was willst Du mir damit sagen? |
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Nicdel |
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Ich glaube das war eine Frage ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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robotx |
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Ich würde das raus machen
Code: [AUSKLAPPEN] TranslateEntity al\obj,0,0,0
weil es eine Bewegung um den Wert 0 ist, was keine relevanten Effekte bringt. Ein Versuch ist es wert. |
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www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
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BladeRunnerModerator |
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Sollte es wirklich als Frage gemeint gewesen sein würde ich die Verwendung des Fragezeichens als passendes Satzzeichen empfehlen.
In diesem Fall wäre meine Antwort : Ja, deswegen. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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masterman123,
im allgemeinen wird es so gemacht, dass innerhalb einer Hauptschleife zuerst Tastatureingaben und Mausbewegungen registriert und ggf. verarbeitet werden. Dann werden alle Bewegungen in Gang gesetzt. Und bevor nun das ganze über RenderWorld gerendert wird, muß noch eine Kollisionsabfrage über UpdateWorld gemacht werden. Denn diese setzt ggf. die Entities auf eine ''gerade nicht mehr'' Kollisionsposition entsprechend zurück. Wenn du nun zuerst renderst, dann eine Kollisionsprüfung machst, dann kommt es zu so komischen Verhalten der Entities. Reihenfolge also: : Loop-Anfang : Keys/Maus-Abfrage : Variablenverarbeitung : UpdateWorld : ggf. Kollisionsbearbeitung : RenderWorld : Flip : Loop-Ende Ansonsten hab ich ev. dein Problem falsch verstanden. Dann würde eine bessere Problembeschreibung sicherlich weiter helfen. Denn ohne funktionstüchtigen Code kann es schon etwas Müssig werden, sich durch die ganzen Codezeilen zu arbeiten und versuchen, alles in Gedanken zu fassen. - - - Jo, wenn man in einem Post alles GROSS SCHREIBT, dann wird es als schreien empfunden. Pushing über Großschreibung, damit der eigene Beitrag mehr von anderen Beiträgen hervor tritt ist dagegen auch noch unverschämt. Denn die anderen haben genau wie du auch ein Anliegen, welches sicherlich nicht wichtiger oder unwichtiger ist als das deine. ![]() |
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masterman123 |
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das ? vergess ich meistens
ich habs doch über updateworld Code: [AUSKLAPPEN] RenderWorld()
;;;;collision If EntityCollided(camparent,terre) Then TranslateEntity camparent,0,0,0 Else TranslateEntity camparent,0,-1,0 EndIf UpdateWorld() so,jetzt das problem der gegner wackelt ,wenn er auf der karte steht ,man sieht ihn zweimal wenn ich jetzt das translateentity von der funktion update_aliens() weg mache steht er ja in der luft und wackelt nicht mehr,man sieht ihn nur einmal,aber dann schwebt er ja in der luft, er soll ja auf dem boden stehen mfg masterman123 |
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Goodjee |
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das ist genau falschrum oO | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
masterman123 |
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wie jetzt so oda was?
Code: [AUSKLAPPEN] ;;;;collision If EntityCollided(camparent,terre) Then TranslateEntity camparent,0,0,0 Else TranslateEntity camparent,0,-1,0 endif renderworld() updateworld() oda wie? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Sorry masterman123, ich habe um 13:24 bereits ein kleines Beispiel geschrieben. Ich gebe zu, ich hab nicht viel dazu geschrieben, aber zumindest hätte es zur Lösung beitragen können. Zumindest, wenn man es einmal ausprobiert hätte. Dann um 14:29 hab ich mir die Mühe gemacht, dir die Grundlagen nicht nur ausführlich zu erklären, sondern auch eine Grundstruktur dazu in Tabellenform aufzuzeigen. Goodjee hat dir das dann noch einmal als Hinweis gegeben.
Also eine Frage. Was willst du eigendlich jetzt von uns? Edit1: Sorry, sehe gerade, dass es in Beginners gepostet wurde. Aber trotz allem sind hier entscheident zwei Fragen zuviel gemacht worden. Wenn dir Leute helfen sollen, dann wäre es schon von Vorteil, wenn du zumindest ansatzweise die eine oder andere Empfehlung ausprobieren würdest. Gerade das tauschen der beiden Befehle dauert gerade mal 2 Sekunden. Weniger als auch nur ein neuen Post hier ins Forum zu setzen. |
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- Zuletzt bearbeitet von hectic am So, Jan 17, 2010 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
masterman123 |
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ja weiß ich aber es geht ja nicht
edit: habs gelöst so gehts Code: [AUSKLAPPEN] RenderWorld()
;;;;collision If EntityCollided(camparent,terre) Then Else TranslateEntity camparent,0,-1,0 EndIf Update_Aliens() update_alienbullets() UpdateWorld() die function musste da auch rein hectic ich glaub du liegst irgend wie falsch |
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BladeRunnerModerator |
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Hectic ist einer der fittesten User was 3D angeht, glaub ihm wenn er sagt dass UpDateWorld![]() ![]() Was deine vergessenen Satzzeichen angeht: Ich denke wenn wir deine Fragen und Probleme das nächste mal nicht verstehen vergessen wir doch einfach mal das antworten darauf... Mal im Ernst, ich erwarte hier kein Hochschuldeutsch, aber Du könntest Dir zumindest die Mühe machen deine Fragen sauber und korrekt zu formulieren. Das kostet dich 10 Sekunden um einmal drüberzugucken und es ins Reine zu bringen und spart allen die dir helfen sollen eine Menge Grübelei. Da Du ja derjenige bist der Hilfe sucht kann es also nur in Deinem Interesse sein dass die Leute nicht schon beim Lesen die Lust verlieren. |
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Zu Diensten, Bürger.
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masterman123 |
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also bei mir muss das renderworld vor updateworld,sonst wackelt das ganze bild. | ||
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