Gegner Problem wackeln\gelöst\

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masterman123

Betreff: Gegner Problem wackeln\gelöst\

BeitragSo, Jan 17, 2010 13:18
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hallo,
wenn ich beim gegner schwerkraft mit translateentity mache und er den boden berürt dann flackert er so eigenartich
wie geht das weg


mfg masterman123

Edit Titel angepasst. Mehr Sinn macht er nicht, aber wenigstens kein Geschrei mehr.
BladeRunner
  • Zuletzt bearbeitet von masterman123 am So, Jan 17, 2010 17:01, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 17, 2010 13:20
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DAS KÖNNTE DARAN LIEGEN, DASS BEWEGUNGSROUTINEN NACH UPDATEWORLD DURCHGEFÜHRT WERDEN.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

hazumu-kun

BeitragSo, Jan 17, 2010 13:31
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Das könnte auch an Rechtschreibfehlern im Code liegen Wink
Poste mal deinen Code, dann können wir dir helfen.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

masterman123

BeitragSo, Jan 17, 2010 13:36
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Type SchussTyp
Field Ent%
End Type

Type Aliens
Field obj,x#,y#,z#,life,timer
End Type

Type Alienbullets
Field obj,lifespan,rot
End Type

Const camp=1
Const terre=2
Const camm=3
Const gegne=4
Const gegnesch=5
Const shotme=6
Const pfl=7

Global bullet2,al.aliens,alienfire,AlienCount
Global leben=100
Global medi=3
Global media=1
Global magazin=10
Global waffea=1

;;;;;terrain
Global terr=LoadTerrain("heightmap1.bmp")
tex=LoadTexture("coolgrass2.bmp")
tex1=LoadTexture("gras.bmp")
tex2=LoadTexture("mapt1.bmp")
EntityTexture terr,tex,0,0
EntityTexture terr,tex1,0,1
EntityTexture terr,tex2,0,2
ScaleEntity terr,20,100,20
PositionEntity terr,-20*600,0,-20*600
EntityType terr,terre

;;;;wasser
Global wasser=CreatePlane()
wassertex=LoadTexture("water.bmp")
EntityTexture wasser,wassertex,0,0
ScaleTexture wassertex,100,100
MoveEntity wasser,0,1,0
EntityAlpha wasser,0.5;durchsichtigkeit

;;;;kamera
Global cam=CreateCamera(camparent)
PositionEntity cam,0,108.5,0
CameraRange cam,1,9000
CameraClsColor cam,40,140,255
EntityType cam,camm

;;;;;licht
light=CreateLight()
TurnEntity light,45,45,0

;;;;;waffe
waffe=LoadMesh("w_fiveseven.3ds",cam)
PositionEntity waffe,1.2,-0.5,2
RotateEntity waffe,105,0,270
ScaleMesh waffe,0.08,0.08,0.08

waffe1=LoadMesh("w_mp51.3ds",cam)
waf=LoadTexture("w_mp510.bmp")
waf1=LoadTexture("w_mp511.bmp")
waf2=LoadTexture("w_mp512.bmp")
waf3=LoadTexture("w_mp513.bmp")
waf4=LoadTexture("w_mp514.bmp")
waf5=LoadTexture("w_mp515.bmp")
EntityTexture waffe1,waf,0,0
EntityTexture waffe1,waf1,0,1
EntityTexture waffe1,waf2,0,2
EntityTexture waffe1,waf3,0,3
EntityTexture waffe1,waf4,0,4
EntityTexture waffe1,waf5,0,5
PositionEntity waffe1,2,-0.5,1
RotateEntity waffe1,97,0,90
ScaleMesh waffe1,0.2,0.1,0.1
HideEntity waffe1

waffe2=LoadMesh("w_tmp1.3ds",cam)
Text1=LoadTexture("w_tmp10.bmp")
PositionEntity waffe2,2,-1,3
RotateEntity waffe2,95,0,90
ScaleMesh waffe2,0.2,0.1,0.1
EntityTexture waffe2,text1,0,0
HideEntity waffe2

waffe3=LoadMesh("w_m2491.3ds",cam)
waftex=LoadTexture("w_m24910.bmp")
EntityTexture waffe3,waftex,0,0
PositionEntity waffe3,2,-0.5,1
RotateEntity waffe3,90,0,90
ScaleMesh waffe3,0.2,0.1,0.1
HideEntity waffe3

;;;;pivot
camparent=CreatePivot()
PositionEntity camparent,0,100,0
EntityType camparent,camp
EntityParent cam,camparent

;;;;mauszeiger
maus=LoadSprite("fadenkreuz.jpg",1,cam)
PositionEntity maus,0,0,14.5
EntityOrder maus,-1

;;;sound
wassersound=LoadSound("ETERA-W5.wav")
SoundVolume wassersound,1.2
pistolsound=LoadSound("pistolshot.wav")
SoundPan pistolsound,+1
SoundVolume pistolsound,0.35
mgsound=LoadSound("singlegunshot.wav")
SoundPan mgsound,+1
SoundVolume mgsound,0.35
SoundPitch mgsound,8000
minigunsound=LoadSound("mechanical_1.wav")
SoundPan minigunsound,+1
SoundVolume minigunsound,0.55
SoundPitch minigunsound,12542
AlienFire=LoadSound("alienfire.wav")
SoundVolume alienfire,0.045
Local ms=MilliSecs  () +8000
Local mis=MilliSecs () +6000

;;;pflanzen
pflanze=LoadMesh("m_tree4.3ds")
PositionEntity pflanze,0,50,-37
ScaleMesh pflanze,2.5,1.5,2.5
pflanze1=LoadMesh("m_tree1.3ds")
PositionEntity pflanze1,100,40,300
pflanzea=CopyEntity(pflanze)
pflanzeb=CopyEntity(pflanze)
pflanzec=CopyEntity(pflanze)
pflanzed=CopyEntity(pflanze)
pflanzee=CopyEntity(pflanze)
PositionEntity pflanzea,1000,10,100
PositionEntity pflanzeb,1420,10,2400
PositionEntity pflanzec,5400,10,4500
PositionEntity pflanzed,8600,10,3600
PositionEntity pflanzee,3600,10,5200
EntityType pflanze,pfl
EntityType pflanzea,pfl
EntityType pflanzeb,pfl
EntityType pflanzec,pfl
EntityType pflanzed,pfl
EntityType pflanzee,pfl
pflanze1a=CopyEntity(pflanze1)
pflanze1b=CopyEntity(pflanze1)
pflanze1c=CopyEntity(pflanze1)
pflanze1d=CopyEntity(pflanze1)
pflanze1e=CopyEntity(pflanze1)
PositionEntity pflanze1a,1200,10,300
PositionEntity pflanze1b,1620,10,2600
PositionEntity pflanze1c,5600,10,4700
PositionEntity pflanze1d,8800,10,3800
PositionEntity pflanze1e,3800,10,5400
EntityType pflanze1,pfl
EntityType pflanze1a,pfl
EntityType pflanze1b,pfl
EntityType pflanze1c,pfl
EntityType pflanze1d,pfl
EntityType pflanze1e,pfl


;;;;;alien
Alien1=LoadMesh("rebell1.3ds")
ges=LoadTexture("montur.jpg")
EntityTexture alien1,ges,0,0
ScaleEntity alien1,0.4,0.4,0.4
EntityFX alien1,1
HideEntity alien1


Restore AlienData
For r=1 To 30       
al.aliens=New aliens
al\obj=CopyEntity (alien1)
Read al\x,al\y,al\z
PositionEntity al\obj,al\x,al\y,al\z
EntityRadius al\obj,1.5
EntityType al\obj,gegne
al\life=20
AlienCount=r
Next

.AlienData
Data 0,100,330
Data 270,100,-150
Data 360,100,-390
Data 46000,100,3100
Data -1300,100,4200
Data -2300,100,2500
Data -2500,100,-2500
Data -1600,100,-11400
Data -1100,100,-6500
Data 2500,100,-4900
Data 120,100,3300
Data 2700,100,-1050
Data 3600,100,-3090
Data 5350,100,3400
Data -1700,100,4900
Data -2400,100,3100
Data -2590,100,-4500
Data -1640,100,-17500
Data -1124,100,-8100
Data 1424,100,4525
Data 2510,100,-4910
Data 130,100,3310
Data 2710,100,-1060
Data 3610,100,-3100
Data 5350,100,3400
Data -1710,100,4910
Data -2410,100,3110
Data -2610,100,-4510
Data -1650,100,-17510
Data -1134,100,-8110



Collisions camp,terre,2,2
Collisions gegne,camp,2,1
Collisions gegne,terre,2,1
Collisions gegne,camm,1,1
Collisions shotme,gegne,2,1
Collisions gegne,pfl,2,2
Collisions camm,pfl,2,2
Collisions camp,pfl,2,2
Collisions shotme,pfl,2,1

EnableDirectInput(1)
;;;;hauptschleife
While Not KeyHit(1)

If MilliSecs()>=ms
ms=MilliSecs () +8000
PlaySound wassersound
EndIf

;;;;steurung
If KeyDown(17) Then
      MoveEntity camparent,0,0,0.5
   EndIf
   
   If KeyDown(31) Then
      MoveEntity camparent,0,0,-0.5
   EndIf
   
   If KeyDown(30) Then
      MoveEntity camparent,-0.5,0,0
   EndIf
   
   If KeyDown(32) Then
      MoveEntity camparent,0.5,0,0
   EndIf

If KeyHit(2) Then
  waffea=1
  magazin=0
EndIf


If KeyHit(3) Then
  magazin=0
  waffea=2
  ShowEntity waffe1
  HideEntity waffe
  HideEntity waffe2
  HideEntity waffe3
EndIf

If KeyHit(4) Then
  magazin=0
  waffea=3
  ShowEntity waffe2
  HideEntity waffe
  HideEntity waffe1
  HideEntity waffe3
EndIf

If KeyHit(5) Then
  magazin=0
  waffea=4
  ShowEntity waffe3
  HideEntity waffe
  HideEntity waffe1
  HideEntity waffe2
EndIf

If waffea=1 Then
  ShowEntity waffe
  HideEntity waffe1
  HideEntity waffe2
  HideEntity waffe3
   If MouseHit(1)
  pistols=PlaySound (pistolsound)
     magazin=magazin-1
   Schuss.SchussTyp = New SchussTyp
   Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam)
   ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3
   MoveEntity Schuss\Ent, 1.2,-0.3,2
   AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,0.8
   EntityType Schuss\Ent,shotme
   If magazin<0 Then
     magazin=0
   EndIf
  If magazin=0 Then
  HideEntity Schuss\Ent
  PauseChannel pistols
  Else ResumeChannel pistols
  EndIf

   EndIf
For s.SchussTyp = Each SchussTyp
   EntityParent s\Ent,0
   MoveEntity s\Ent,0,0,3
   If EntityDistance (s\Ent,  camparent) > 500 Then
   HideEntity s\Ent
   EndIf
   If EntityCollided(pflanze,shotme) Then
   HideEntity s\Ent
   EndIf
   If EntityCollided(pflanze1,shotme) Then
   HideEntity s\Ent
   EndIf

Next

If magazin=0 Then
If KeyHit(19) Then
     magazin=10
   EndIf
EndIf
EndIf

If waffea=2 Then
   If MouseDown(1) Then
  mgs=PlaySound(mgsound)
     magazin=magazin-1
   Schuss.SchussTyp = New SchussTyp
   Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam)
   ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3
   MoveEntity Schuss\Ent, 1.7,-0.47,5
   AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,1
   EntityType Schuss\Ent,shotme
    If magazin<0 Then
       magazin=0
      EndIf
   If magazin=0 Then
  HideEntity Schuss\Ent
  PauseChannel mgs
  Else ResumeChannel mgs
  EndIf
  EndIf
 For s.SchussTyp = Each SchussTyp
   EntityParent s\Ent,0
   MoveEntity s\Ent,0,0,5
   If EntityDistance (s\Ent,  camparent) > 500 Then
HideEntity s\Ent
EndIf
If EntityCollided(pflanze,shotme) Then
HideEntity s\Ent
EndIf
If EntityCollided(pflanze1,shotme) Then
   HideEntity s\Ent
   EndIf

Next
If magazin=0 Then
If KeyHit(19) Then
     magazin=100
  EndIf
EndIf
EndIf
     
If waffea=3 Then
  If MouseDown(1) Then
   mgs=PlaySound(mgsound)
   magazin=magazin-1
   Schuss.SchussTyp = New SchussTyp
   Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam)
   ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3
   MoveEntity Schuss\Ent, 1.2,-0.3,3.5
   AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,1
   EntityType Schuss\Ent,shotme
    If magazin<0 Then
   magazin=0
  EndIf   
  If magazin=0 Then
  HideEntity Schuss\Ent
  PauseChannel mgs
  Else ResumeChannel mgs
  EndIf
  EndIf
For s.SchussTyp = Each SchussTyp
   EntityParent s\Ent,0
   MoveEntity s\Ent,0,0,5
   If EntityDistance (s\Ent,camparent) > 500 Then
HideEntity s\Ent
EndIf
   If EntityCollided(pflanze,shotme) Then
   HideEntity s\Ent
EndIf
If EntityCollided (pflanze1,shotme) Then
HideEntity s\Ent
   EndIf
Next
If magazin=0 Then
If KeyHit(19) Then
     magazin=70
  EndIf
EndIf
EndIf      

If waffea=4 Then
  If MouseDown(1) Then
  mgs=PlaySound(mgsound)
  miniguns=PlaySound(minigunsound)
   magazin=magazin-1
   Schuss.SchussTyp = New SchussTyp
   Schuss\Ent=CreateSphere(28,cam)
   ScaleEntity Schuss\Ent,0.1,0.1,0.3
   MoveEntity Schuss\Ent, 1.2,-0.3,4
   AlignToVector Schuss\Ent,EntityX(maus),EntityY(maus),0,2,1
   EntityType Schuss\Ent,shotme
    If magazin<0 Then
   magazin=0
     EndIf
       If magazin=0 Then
   HideEntity Schuss\Ent
   PauseChannel mgs
   PauseChannel miniguns
   Else
   ResumeChannel mgs
   ResumeChannel miniguns
    EndIf
  EndIf
For s.SchussTyp = Each SchussTyp
   EntityParent s\Ent,0
   MoveEntity s\Ent,0,0,5
   If EntityDistance (s\Ent,camparent) > 500 Then
HideEntity s\Ent
EndIf
If EntityCollided(pflanze,shotme) Then
HideEntity s\Ent
EndIf
If EntityCollided(pflanze1,shotme) Then
   HideEntity s\Ent
   EndIf
Next
If magazin=0 Then
 If KeyHit(19) Then
  magazin=250
  EndIf
EndIf
EndIf

If KeyHit(9) Then
SaveBuffer (BackBuffer(),"screenshot1.jpg")
EndIf

If media=1 Then
   If KeyHit(20) Then
   medi=medi-1
   leben=100
      If medi<0 Then
      medi=0
      EndIf
   EndIf
EndIf

If medi=0 Then
media=0
EndIf

;;;;maussteuerung
TurnEntity camparent,0,EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),0,0
MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2

Update_Aliens()     


RenderWorld()
;;;;collision
If EntityCollided(camparent,terre) Then
TranslateEntity camparent,0,0,0
Else TranslateEntity camparent,0,-1,0
EndIf

If EntityCollided(alien1,terre) Then
TranslateEntity alien1,0,0,0
Else TranslateEntity alien1,0,-1,0
EndIf

UpdateWorld()

Text 300,0,"Drücke 1-7 um Waffen zuwechseln!"
Text 200,20,"Schießen mit der linken Maustaste und Nachladen mit R !"
Text 320,40,"T drücken für Medipack"
Text 150,580,magazin+"=Magazin"
Text 20,580,leben+"=Leben"
Text 20,560,medi+"=Medipacks"
If leben<=0 Then
Text 350,340,"Game Over!!!,press Escape!"
waffea=0
medi=0
EndIf
If leben<=40 Then Text 350,320,"Medipack nehmen!!!"
If aliencount=0 Then
Text 350,320,"Gewonnen!!!,press Escape!
waffea=0
EndIf

Flip
Wend
ClearWorld()
End


Function Update_Aliens()

For al.aliens=Each aliens
If EntityVisible (al\obj,cam)
al\timer=al\timer+1
If al\timer=60 And medi > 0
al\timer=0
EndIf
EndIf

;If EntityCollided(al\obj,terre)
;TranslateEntity al\obj,0,0,0
;Else TranslateEntity al\obj,0,-1,0
;EndIf

If EntityCollided(al\obj,shotme)
al\life=al\life -1
EndIf

If EntityCollided(al\obj,camm)
leben=leben -2
EndIf

If leben<0 Then
leben=0
EndIf

If al\life=0
FreeEntity al\obj
Delete al
AlienCount=AlienCount-1
EndIf
Next

End Function

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 17, 2010 13:42
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Bitte spar dir die Schreierei in Zukunft, da ich sonst deinen Beitrag trashen werde, masterman.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

masterman123

BeitragSo, Jan 17, 2010 13:55
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wegen dem groß schreiben

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 17, 2010 14:24
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Probier mal...

Code: [AUSKLAPPEN]
   ;;;;collision
   If EntityCollided(camparent,terre) Then
      TranslateEntity camparent,0,0,0
      Else TranslateEntity camparent,0,-1,0
   EndIf
   
   If EntityCollided(alien1,terre) Then
      TranslateEntity alien1,0,0,0
      Else TranslateEntity alien1,0,-1,0
   EndIf
   
   UpdateWorld()
   RenderWorld()

Sollte dann gehen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

masterman123

BeitragSo, Jan 17, 2010 14:36
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sorry geht net weil dann wackelt die kamerra und wenn nur das mit dem alien draußen ist dann wackelt er immer noch
aber danke

das translate mit dem alien geht gar net sondern das in der function,hab ich mal so bemerkt

das hier geht es wackelt aber trotzdem

Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityCollided(al\obj,terre)
TranslateEntity al\obj,0,0,0
Else TranslateEntity al\obj,0,-1,0
EndIf

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 17, 2010 14:55
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masterman123 hat Folgendes geschrieben:
wegen dem groß schreiben

?
Was willst Du mir damit sagen?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Nicdel

BeitragSo, Jan 17, 2010 14:58
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Ich glaube das war eine Frage Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

robotx

BeitragSo, Jan 17, 2010 15:02
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Ich würde das raus machen
Code: [AUSKLAPPEN]
TranslateEntity al\obj,0,0,0

weil es eine Bewegung um den Wert 0 ist, was keine relevanten Effekte bringt.
Ein Versuch ist es wert.
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 17, 2010 15:17
Antworten mit Zitat
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Sollte es wirklich als Frage gemeint gewesen sein würde ich die Verwendung des Fragezeichens als passendes Satzzeichen empfehlen.
In diesem Fall wäre meine Antwort : Ja, deswegen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 17, 2010 15:29
Antworten mit Zitat
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masterman123,

im allgemeinen wird es so gemacht, dass innerhalb einer Hauptschleife zuerst Tastatureingaben und Mausbewegungen registriert und ggf. verarbeitet werden. Dann werden alle Bewegungen in Gang gesetzt. Und bevor nun das ganze über RenderWorld gerendert wird, muß noch eine Kollisionsabfrage über UpdateWorld gemacht werden. Denn diese setzt ggf. die Entities auf eine ''gerade nicht mehr'' Kollisionsposition entsprechend zurück. Wenn du nun zuerst renderst, dann eine Kollisionsprüfung machst, dann kommt es zu so komischen Verhalten der Entities.

Reihenfolge also:

: Loop-Anfang
: Keys/Maus-Abfrage
: Variablenverarbeitung
: UpdateWorld
: ggf. Kollisionsbearbeitung
: RenderWorld
: Flip
: Loop-Ende

Ansonsten hab ich ev. dein Problem falsch verstanden. Dann würde eine bessere Problembeschreibung sicherlich weiter helfen. Denn ohne funktionstüchtigen Code kann es schon etwas Müssig werden, sich durch die ganzen Codezeilen zu arbeiten und versuchen, alles in Gedanken zu fassen.

- - -

Jo, wenn man in einem Post alles GROSS SCHREIBT, dann wird es als schreien empfunden. Pushing über Großschreibung, damit der eigene Beitrag mehr von anderen Beiträgen hervor tritt ist dagegen auch noch unverschämt. Denn die anderen haben genau wie du auch ein Anliegen, welches sicherlich nicht wichtiger oder unwichtiger ist als das deine. Wink
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

masterman123

BeitragSo, Jan 17, 2010 15:46
Antworten mit Zitat
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das ? vergess ich meistens

ich habs doch über updateworld

Code: [AUSKLAPPEN]
RenderWorld()
;;;;collision
If EntityCollided(camparent,terre) Then
TranslateEntity camparent,0,0,0
Else TranslateEntity camparent,0,-1,0
EndIf


UpdateWorld()


so,jetzt das problem

der gegner wackelt ,wenn er auf der karte steht ,man sieht ihn zweimal
wenn ich jetzt das translateentity von der funktion update_aliens() weg mache
steht er ja in der luft und wackelt nicht mehr,man sieht ihn nur einmal,aber dann schwebt er ja in der luft,
er soll ja auf dem boden stehen

mfg masterman123

Goodjee

BeitragSo, Jan 17, 2010 16:31
Antworten mit Zitat
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das ist genau falschrum oO
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

masterman123

BeitragSo, Jan 17, 2010 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie jetzt so oda was?

Code: [AUSKLAPPEN]


;;;;collision
If EntityCollided(camparent,terre) Then
TranslateEntity camparent,0,0,0
Else TranslateEntity camparent,0,-1,0
endif
renderworld()
updateworld()


oda wie?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 17, 2010 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry masterman123, ich habe um 13:24 bereits ein kleines Beispiel geschrieben. Ich gebe zu, ich hab nicht viel dazu geschrieben, aber zumindest hätte es zur Lösung beitragen können. Zumindest, wenn man es einmal ausprobiert hätte. Dann um 14:29 hab ich mir die Mühe gemacht, dir die Grundlagen nicht nur ausführlich zu erklären, sondern auch eine Grundstruktur dazu in Tabellenform aufzuzeigen. Goodjee hat dir das dann noch einmal als Hinweis gegeben.

Also eine Frage. Was willst du eigendlich jetzt von uns?

Edit1: Sorry, sehe gerade, dass es in Beginners gepostet wurde. Aber trotz allem sind hier entscheident zwei Fragen zuviel gemacht worden. Wenn dir Leute helfen sollen, dann wäre es schon von Vorteil, wenn du zumindest ansatzweise die eine oder andere Empfehlung ausprobieren würdest. Gerade das tauschen der beiden Befehle dauert gerade mal 2 Sekunden. Weniger als auch nur ein neuen Post hier ins Forum zu setzen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
  • Zuletzt bearbeitet von hectic am So, Jan 17, 2010 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
 

masterman123

BeitragSo, Jan 17, 2010 16:57
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ja weiß ich aber es geht ja nicht

edit:
habs gelöst
so gehts

Code: [AUSKLAPPEN]
RenderWorld()
;;;;collision
If EntityCollided(camparent,terre) Then
Else TranslateEntity camparent,0,-1,0
EndIf

Update_Aliens()   
update_alienbullets() 

UpdateWorld()



die function musste da auch rein

hectic ich glaub du liegst irgend wie falsch

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 17, 2010 17:30
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Hectic ist einer der fittesten User was 3D angeht, glaub ihm wenn er sagt dass UpDateWorld vor RenderWorld gehört.

Was deine vergessenen Satzzeichen angeht:
Ich denke wenn wir deine Fragen und Probleme das nächste mal nicht verstehen vergessen wir doch einfach mal das antworten darauf...
Mal im Ernst, ich erwarte hier kein Hochschuldeutsch, aber Du könntest Dir zumindest die Mühe machen deine Fragen sauber und korrekt zu formulieren. Das kostet dich 10 Sekunden um einmal drüberzugucken und es ins Reine zu bringen und spart allen die dir helfen sollen eine Menge Grübelei. Da Du ja derjenige bist der Hilfe sucht kann es also nur in Deinem Interesse sein dass die Leute nicht schon beim Lesen die Lust verlieren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 15:33
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also bei mir muss das renderworld vor updateworld,sonst wackelt das ganze bild.

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