Einfache Rechnung mit Dim ?Beschleunigung?-gelöst-
Übersicht

Nikla3DBetreff: Einfache Rechnung mit Dim ?Beschleunigung?-gelöst- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich verstehe es nicht aber warum funktioniert diese einfache Rechnung mit Dim nicht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 0, 3
SetBuffer BackBuffer() Dim Zuordnung(36) Zuordnung(1)="a" Zuordnung(2)="b" Zuordnung(3)="c" Zuordnung(4)="d" Zuordnung(5)="e" Zuordnung(6)="f" Zuordnung(7)="g" Zuordnung(8)="h" Zuordnung(9)="i" Zuordnung(10)="j" Zuordnung(11)="k" Zuordnung(12)="l" Zuordnung(13)="m" Zuordnung(14)="n" Zuordnung(15)="o" Zuordnung(16)="p" Zuordnung(17)="q" Zuordnung(18)="r" Zuordnung(19)="s" Zuordnung(20)="t" Zuordnung(21)="u" Zuordnung(22)="v" Zuordnung(23)="w" Zuordnung(24)="x" Zuordnung(25)="y" Zuordnung(26)="z" Zuordnung(27)="1" Zuordnung(28)="2" Zuordnung(29)="3" Zuordnung(30)="4" Zuordnung(31)="5" Zuordnung(32)="6" Zuordnung(33)="7" Zuordnung(34)="8" Zuordnung(35)="9" Zuordnung(36)="0" While Not KeyHit(1) Zahl=Zahl%36 Zahl=Zahl+1 Print Zuordnung(Zahl) Wend Das modulo klappt einfach nicht |
||
- Zuletzt bearbeitet von Nikla3D am Mi, Feb 10, 2010 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Mod![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
hi,
müsste es nicht so sein: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim Zuordnung$(36)?? also es ist ja kein string obwohl du string lädst... mfg jokerman29 |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
Nikla3D |
|
---|---|---|
Danke
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 0, 3
SetBuffer BackBuffer() Dim Zuordnung$ (36) Zuordnung$(1)="a" Zuordnung$(2)="b" Zuordnung$(3)="c" Zuordnung$(4)="d" Zuordnung$(5)="e" Zuordnung$(6)="f" Zuordnung$(7)="g" Zuordnung$(8)="h" Zuordnung$(9)="i" Zuordnung$(10)="j" Zuordnung$(11)="k" Zuordnung$(12)="l" Zuordnung$(13)="m" Zuordnung$(14)="n" Zuordnung$(15)="o" Zuordnung$(16)="p" Zuordnung$(17)="q" Zuordnung$(18)="r" Zuordnung$(19)="s" Zuordnung$(20)="t" Zuordnung$(21)="u" Zuordnung$(22)="v" Zuordnung$(23)="w" Zuordnung$(24)="x" Zuordnung$(25)="y" Zuordnung$(26)="z" Zuordnung$(27)="1" Zuordnung$(28)="2" Zuordnung$(29)="3" Zuordnung$(30)="4" Zuordnung$(31)="5" Zuordnung$(32)="6" Zuordnung$(33)="7" Zuordnung$(34)="8" Zuordnung$(35)="9" Zuordnung$(36)="0" While Not KeyHit(1) For a = 1 To 36 For b = 1 To 36 For c= 1 To 36 For d= 1 To 36 For e= 1 To 36 For f= 1 To 36 For g= 1 To 36 For h= 1 To 36 For i= 1 To 36 Text 0,0, Zuordnung$(a) + Zuordnung$(b) + Zuordnung$(c) + Zuordnung$(d) + Zuordnung$(e) + Zuordnung$(f) + Zuordnung$(g) + Zuordnung$(h) + Zuordnung$(i) Flip ;WaitKey Cls Next Next Next Next Next Next Next Next Next Wend ??? Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu beschleuniegen. sonst dauert es eine Ewigkeit bis auf der letzten Stelle ein "z" angezeigt wird? |
||
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
du kanst eine
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For...schleife machen und schau dir mal den Befehl BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] GetKeyan, mit dem Acii-code kanst du es erleichtern... mfg jokerman29 |
||
Nikla3D |
|
---|---|---|
Was wäre wenn ich den Befehl:
Code: [AUSKLAPPEN] not keyhit(1)
ganz weglasse. Also einfach keine Bedingung schreibe, dann könnte ich den Vorgang nicht abrechen, aber das wäre mir egal. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit Ich könnte zwar noch mit Code: [AUSKLAPPEN] Return arbeiten aber das ist wahrscheinlich noch langsamer oder???
|
||
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
also das mit not keyhit kanst du einfach so machen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(1) Then End bzw. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(1) Then Exit und das mit dem return versteh ich nicht ganz... ich weiß ncihtmal was dein programm bezwecken soll, wenn du uns die funktion ein wenig erklären würdest könnte man dir besser helfen ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Nimm Flip 0.
Edit: Es wird aber trotzdem eine Ewigkeit dauern. So ist das bei Bruteforce-Programmen eben. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Nikla3D |
|
---|---|---|
ich möchte mit diesem Programm jeglichen Kombination von codes mit Zahlen und Buchstaben durcharbeiten , die bei einem 9 stelligen Code auftauchen können. Da das natürlich total lange dauert., brauche ich iregndwas was das Programm schneller macht.
falls es jemanden interessiert, ich lasse das Programm gerade die ganze Zeit laufen und es steht gerade aaaaaiid9 genau in 50 Minuten. |
||
Nikla3D |
|
---|---|---|
Flip 0 beschleunigt ein bisschen den Vorgang.
Vielen Dank für eure Hilfe ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
EDIT:
Hmm.. Zuerst Doppelpost machen aber dann sich diese doch sehr simple Frage doch selber beantworten und schnell wegeditieren... ok... |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Nikla3D |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: EDIT:
Hmm.. Zuerst Doppelpost machen aber dann sich diese doch sehr simple Frage doch selber beantworten und schnell wegeditieren... ok... Wenn du dir die Zeit anguckst in der der Beitrag erschienen ist, wirst du vestellen, dass ich schon vorher editiert habe bevor du einen Beitrag dazu geschreiben hast ![]() |
||
Nikla3D |
|
---|---|---|
Ich habe jetzt noch ne andere Lösung.
Ich habe das Graphics ... weggelassen und die Schleife, das bedeutet zwar, dass ich dne Vorgang nur einmal durchlaufen lassen kann, aber es ist erheblich schneller. Ich teste jetzt gerade wieder mit der Stoppuhr. Aktueller Stand: aaaacy5be in 7 Minuten |
||
Lion |
|
---|---|---|
Nikla3D hat Folgendes geschrieben: ich möchte mit diesem Programm jeglichen Kombination von codes mit Zahlen und Buchstaben durcharbeiten , die bei einem 9 stelligen Code auftauchen können. Da das natürlich total lange dauert., brauche ich iregndwas was das Programm schneller macht.
Das ganze dauert mindestens 160 Tage (grüße von Cain), bei blitzbasic kann ich mir durchaus die dreifache zeit vorstellen, da es nunmal nicht darauf ausgelegt ist. eventuell sogar noch mehr... |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Nikla3D:
Bitte vermeide Doppelposts, die sind bei uns nicht erlaubt. Wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, verwende den EDIT-Button rechts oberhalb deiner Beiträge. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Nikla3D |
|
---|---|---|
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee zur Beschleunigung
Mein Code sieht mitllerweile so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Zuordnung$ (36) Zuordnung$(1)="a" Zuordnung$(2)="b" Zuordnung$(3)="c" Zuordnung$(4)="d" Zuordnung$(5)="e" Zuordnung$(6)="f" Zuordnung$(7)="g" Zuordnung$(8)="h" Zuordnung$(9)="i" Zuordnung$(10)="j" Zuordnung$(11)="k" Zuordnung$(12)="l" Zuordnung$(13)="m" Zuordnung$(14)="n" Zuordnung$(15)="o" Zuordnung$(16)="p" Zuordnung$(17)="q" Zuordnung$(18)="r" Zuordnung$(19)="s" Zuordnung$(20)="t" Zuordnung$(21)="u" Zuordnung$(22)="v" Zuordnung$(23)="w" Zuordnung$(24)="x" Zuordnung$(25)="y" Zuordnung$(26)="z" Zuordnung$(27)="1" Zuordnung$(28)="2" Zuordnung$(29)="3" Zuordnung$(30)="4" Zuordnung$(31)="5" Zuordnung$(32)="6" Zuordnung$(33)="7" Zuordnung$(34)="8" Zuordnung$(35)="9" Zuordnung$(36)="0" ;While Not KeyHit(1) For a = 1 To 36 For b = 1 To 36 For c= 1 To 36 For d= 1 To 36 For e= 1 To 36 For f= 1 To 36 For g= 1 To 36 For h= 1 To 36 For i= 1 To 36 Text 0,0, Zuordnung$(a) + Zuordnung$(b) + Zuordnung$(c) + Zuordnung$(d) + Zuordnung$(e) + Zuordnung$(f) + Zuordnung$(g) + Zuordnung$(h) + Zuordnung$(i) Cls Next Next Next Next Next Next Next Next Next ;Wend |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ja, kauf dir nen besseren Computer (oder gleich nen Server) ![]() |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Was dein Programm langsam macht, sind Text und Cls. Du willst die Kombinationen alle durchgehen (ein Passwortcracker?), also brauchst du eigentlich keine grafische Ausgabe. Je nach Anwendungszweck musst du auch nicht mit Strings arbeiten, sondern kannst ein Blitzarray verwenden, aber dafür müsste man wirklich wissen, was du vorhast. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Nikla3D |
|
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Ja, kauf dir nen besseren Computer (oder gleich nen Server)
![]() Danke, ich kaufe mir sofort morgen einen neuen. Zu Noobody: Danke für deinen Tipp. Ich habe daran auch schon gedacht, aber im Moment muss ich noch einiege Tests durchlaufen lassen, wofür ich die grafische Varianten brauche. Im richtigen Programmtext wird natürlich nix angezeigt. Vielen Dank Falls es jemanden interessiert nach 1 Stunde und 35 Minuten steht schon bei mir der Code aaabez16e auf dem Bildschirm. Laut Lion soll das Programm 160 Tage brauchen oder mehr. Ich biete dagegen ![]() |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
du schreibst leider immer noch nciht genau, was du mit diesen unendlichen vielen Strings vorhast. Wenn Du die Anwendung die du daraus erstellen willst genauer beschreiben könntest, dann könnten viele dir hier gute Tipps dazu liefern.
So wie es jetzt ist, zeigst du ja alle Zeichenketten nur kurz an. So kurz, dass sie sowieso keiner lesen könnte. Trotzdem hier mal ein Tipp (bringt Tempo x3): BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For a = 1 To 36 dann noch der Tipp mit den Banks und Poken BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] bnkTest = CreateBank(10) bringt wahrscheinlich Tempo x100 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Di, Feb 09, 2010 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Übersicht