Zeitabstand unregelmäßig verkleinern

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sbrog

Betreff: Zeitabstand unregelmäßig verkleinern

BeitragFr, Mai 21, 2004 15:38
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Bei meinem Spiel möchte ich, dass Gegner in einem kürzer werdenden Zeitabstand erscheinen.

Code: [AUSKLAPPEN]


wartezeit =3000

if altesmillisecs +wartezeit <=millisecs()



gegner erscheinen lassen


altesmillisecs = millisecs()
wartezeit = wartezeit -rnd(3000)
wartezeit = wartezeit +rnd(2900)



Jedoch funktioniert das nicht so wie es sollte. Nach einiger Zeit kommen 50 Gegner auf einmal.
Wie kann ich es besser machen ?

Hubsi

BeitragFr, Mai 21, 2004 18:11
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Du musst überprüfen ob die Wartezeit einen bestimmten Wert unterschreitet, z.B. 500 für eine halbe Sekunde. Ist dies der Fall setz den Wert zurück auf 500.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Ensign Joe

BeitragFr, Mai 21, 2004 20:51
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oder so:

Code: [AUSKLAPPEN]
If Hoch = False then
Wartezeit = Wartezeit - Rnd(3000)
IF wartezeit <= 500 then
Wartezeit = 500
Hoch = True
end if
elseif Hoch = True then
Wartezeit = Wartezeit + Rnd(3000)
if Wartezeit >= 3000 then
Wartezeit = 3000
Hoch = False
endif
endif

Travis

BeitragFr, Mai 21, 2004 20:57
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So könnte es funktionieren. Die Zeiten musst du natürlich für deine Zwecke anpassen.

Code: [AUSKLAPPEN]

Abstand = 4000
;Timer1 = MilliSecs()

Repeat

 If MilliSecs()-Timer1 > Abstand Then
  Print "Neues Ereignis! " + Abstand + "ms"
  Timer1 = MilliSecs()
  Abstand = Abstand - Rnd(100,500)
 EndIf

Until KeyHit(1) Or Abstand < 100

Print "Ende " + Abstand + "ms"
WaitKey
End
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

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