CeBit Presseausweis?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Dusselchen14

Betreff: CeBit Presseausweis?

BeitragDo, März 04, 2010 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Am Samstag gehe ich zu 1. mal auf die CeBit und habe (leider etwas zu spät) erfahren, dass Jugendpresse und Blogger einen Presseausweis kriegen können.
1. Frage: Kann ich mir den noch auf der Messe irgendwo holen wenn ja, WO??
2. Frage: Was ist da alles so los und wie siehts mit Werbegeschenken aus?^^ Berichtet mal bitte.
Danke
 

konstantin

BeitragDo, März 04, 2010 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die cebit liegt im sterben. vor zehn jahren ging da noch ordentlich die sause, da wurde man auch noch mit werbegeschenken regelrecht totgeschmissen, als ich vor zwei jahren das letzte mal da war, hatte sich die ausstellungsfaelche im vergleich zu damals schon halbiert, und grosse unternehmen wie SAP oder Apple sind garnicht erst aufgeschlagen.

fuer geschaeftsleute hat die messe insgesamt an attraktivitaet verloren. frueher gabs auf den daechern der ausstellungswiesen noch firmengesponsort 'nen lecker ananassaft und einen lutscher fuer den kleinen konstantin, wenn papa geschaefte abgeschlossen hat; heute kommen weder die grossen firmen, noch die grossen kunden, sondern lediglich ein haufen idioten, die sich vor den nvidia-stand stellen und beten, dass sie bei der tombola eine neue grafikkarte gewinnen.

dementsprechend mau sieht es dann auch bei den werbegimmicks aus. vor allem als nicht-kunde kriegt man davon, bis auf ein paar ausnahmen bei den grossen staenden von nvidia oder ati mal abgesehen, nicht mehr all zu viel zu gesicht. ich habe beim letzten mal gerade mal einen ati-schluesselanhaenger und eine packung kondome von kaspersky abstauben koennen.
 

barratator

BeitragDo, März 04, 2010 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ konstantin:
Doch letztes Jahr war SAP da, die haben sogar eine halbe Halle gemietet...war jedoch niemand da, der sich für SAP intressiert hat Wink

Aber stimmt schon, bei dem einen Stand muss die Menge möglichst laut schreien, dann werden Werbe-Schlüsselanhänger geworfen. Beim nächsten Stand verschenkt Avira Fliegenklatschen...

Werde am Samstag aber trotzdem da sein und mir das nochmal angucken, schade, dass sich das alles zurückentwicklelt.



Gruß
Bastian

Eingeproggt

BeitragDo, März 04, 2010 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe im Moment die "Ehre" an nem Kongress mitzuarbeiten (ein ganz anderer als die CeBit, aber egal) und von meinen Erfahrungen würde ich dir sagen du bist zu spät dran n Presseausweis zu bekommen. Sowas wird Wochen und Monate vorher geplant wer dort mit welcher Sondergenehmigung hin darf etc.

Außerdem wirst du "Kontakte" brauchen die dich als "Reporter" anmelden - sprich so nen Ausweis kriegt man nicht so leicht. (Mal abgesehen davon - muss man dazu nicht volljährig sein?) Gut, bei mir gehts um nen Medizinkonkgress wo die Eintrittskarten ~200€ pro Tag kosten, vielleicht ist das auf der CeBit ein wenig lockerer...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

barratator

BeitragSo, März 07, 2010 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich war gestern da:

-> SAP hatte ja grademal Halle 19 und 20 angemietet und sich noch zusätzlich in Hallo 4, 5 und 9 breitgemacht Wink Aber sonst waren diese wirklich kaum vertreten Very Happy

Dass Apple da war fand ich schade, ich wär zwar nicht dagewesen, aber die ganzen Kiddys wären vermutlich dort gewesen und hätten nichtmehr die Wege überall versperrt (nein, ich möchte jetzt keinen OS-War o.Ä. anstiften).

Aber ansonsten gab es leider wirklich nicht sonderlich viele Neuigkeiten. Die meisten Hallen waren mit 2x2-Meter-Boxen gefüllt, wo sich die Asien-Firmen vorgestellt haben. (aus irgendeinem Grund haben dort alle uralte Netzwerktechnik ausgestellt o.O ).

Das einzige, was ich wirklich toll fand war der 3D-Fernseher ohne 3D-Brille Smile


Gruß
Bastian

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 07, 2010 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein 3D-Fernseher der ohne Brille ein 3D-Effekt liefert, hab ich auch schon damals - so gegen 1998 - auf der CeBit gesehen. OK, damals war das ganze noch ohne Farbe, also nur in Grün, dafür aber in schöner Auflösung und in 3D. Sah so aus, wie diese 3D-Holograme wo man viel Licht drauf werfen muß, um was zu sehen. Hier aber mit Animation und ohne 10 Scheinwerfer drauf wefen zu lassen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Firstdeathmaker

BeitragSo, März 07, 2010 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich fand die Cebit ziemlich interessant, war auch schon letztes Jahr da. Und mir ist es egal ob die Messe kleiner geworden ist; solange ich an einem Tag nicht alles sehen kann was es dort gibt, ist sie immer noch groß genug. Hab vielleicht insgesamt 4 Hallen und 2 Vorträge geschafft.

Kleiner Tipp: Wenn man sich vorher für die Vorträge und Führungen anmeldet, bekommt man auch noch etwas (zusätzlich zu den Vorträgen im Convention-Center). Die Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos.

Meine Ausbeute:

1. Tragetasche (Also eine richtige Tasche mit Klettverschluss für z.B. Strand oder so, nicht diese Werbeplastik/Papiertüten).
2. Kostenloses iX Abo über 3 Monate
3. Lunch-Paket mit 1 Flasche Wasser, Belegtem Brötchen, Pick-Up, Apfel und Lutscher.
4. Kostenlose Getränke (Saft, Kaffee) vor Ort beim Convention-Center für Teilnehmer.


Also ich für meinen Teil habe viele interessante Gespräche geführt, und tolle Sachen entdeckt. Die 3D-Bildschirme werden von Jahr zu Jahr besser, diesmal hatten die sogar den Prototyp eines Nokiahandys mit 3D-Bildschirm da (alles ohne Brille natürlich). Auch cool fand ich eine Debugging-Lösung, welche quasi ein Log aller Variablenbelegungen zur Laufzeit erstellt. Damit ist es möglich, nicht nur wie bei einem normalen debugger step by step forward zu debuggen, sondern auch Schritte zurück zu gehen.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auf Apple kann ich aber auch gerne verzichten. Sind mir irgendwie suspekt mit ihrem religionsähnlichen Kult.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

barratator

BeitragSo, März 07, 2010 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem Zurück-Buggen gibts doch auch schon länger, oder?
Aber intressant trotzdem Smile

Ich hab nur ein MS-Technet-Halsband bekommen ^^ War mir doch zu doof mich in die Menge zu stellen und zu schreien und zu winken um auch USB-Sticks dafür zu bekommen Razz

...wo hast du das Lunchpaket her? o.O



Gruß
Bastian

Firstdeathmaker

BeitragMo, März 08, 2010 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vom Convention-Center. Wenn man dort an einer der Angebotenen Führungen teilgenommen hat, wurde einem so eines ausgehändigt.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group