Entity/mesh Speichern

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Ana

Betreff: Entity/mesh Speichern

BeitragMo, März 08, 2010 15:56
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Hallo zusammen,

ich bin auf der Such nach einer besseren möglichkeit entitys zu speichern.
Bisher hab für dieses model einen zahlenwert vergeben der dann gespeichert wird und mit einer select/case abfrage wurde dann beim laden das richtige mesh dazu rausgesucht.

Aber das ist find ich relativ aufwendig und irgendwie auch recht uncool Wink
Gibt es da eine bequemere und elegantere Lösung?
 

Lion

BeitragMo, März 08, 2010 16:23
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types in verbindung mit parenttypes?
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Xeres

Moderator

BeitragMo, März 08, 2010 16:57
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Geht es jetzt um das Speichern/Laden von Leveln?
Mit einem Beispielcode wie du ihn gerade verwendest, kann man sicher genauer darauf eingehen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Ana

BeitragMo, März 08, 2010 18:51
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Code: [AUSKLAPPEN]
Function laden()
level = ReadFile ("level.dat")
objektanzahl = ReadInt (level)
nr = ReadInt (level)
For i = 1 To objektanzahl
ob.objekt = New objekt
ob\x          = ReadInt (level)
[...]
ob\bauen = ReadInt (level)
Select ob\bauen
Case 1
   ob\hohe = 5
   ob\baustufen = 11
   ob\name = "Totem"
   ob\art = 1 ; 1 = Gebäude
   ob\modell = LoadMesh("totem.3ds")     : EntityType ob\modell,terrain_T   
[...]
End selcet
PositionEntity ob\modell,ob\x,ob\y,ob\z
EntityPickMode(ob\modell,2)
TurnEntity ob\modell,0,ob\scroll * 5,0
Next
CloseFile level

End Function


so sieht im Moment aus nur halt mit mehr case fällen aber die sind ja relativ ähnlich.

Also was kompaktes ala WriteEntiy (so wie Writestring) gibts nicht?

Goodjee

BeitragMo, März 08, 2010 18:54
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speicher alle ausgangswerte und meshs in einem globalen datenarray und dann kannst du alle geladenen objekte gleich behandeln indem du einfach an der in der datei gespeicherten stelle im array alle daten ausliest und im type speicherst.

um das datenarray zu füllen bietet sich dann vllt auch eine lademethode an, die zum beispiel alle .ini dateien in einem ordner in dieses array überschreibt
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Ana

BeitragMo, März 08, 2010 19:04
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Okay^^

Und was genau versteht man unter Datenarray und wie nutz ich das?
Ein Beispiel wäre prima

Aber danke schon mal

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