TankWar
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: TankWar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
TankWar
So ich wollte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen, da es gut daran tut fertig zu werden (Endlich ![]() ![]() Worum gehts / Was muss man machen ? Der Spielmodie der montan drin ist ist TeamDeathmatch. Es geht darum, mit seinem Panzer rumzufahren und die anderen Panzer auszuschalten. Es gibt bisher 2 Panzer typen (auch wenn 4 angezeigt werden, die 2 anderen sind eigl. bisher auch nur panzer des types "Tiger"). Fahren tut man mit "W/A/S/D" und schießen / zielen mit der Maus. Ein paar daten zu der Technik Ersteimal, ich habe vor längere Zeit mal eine "Panzerphysik" im codearchiv gepostet, diese benutz ich hier. Das ganze funktioniert nach dem Verlet-system (mal googlen oder so), die Ketten werden seperat berechnet, dann werden sie wieder so "zusammengedrückt" das die ketten immer den gleichen abstand zu einander haben. Dann wird der Winkel berechnet und der Mittel punkt und der Panzer wird darauf gesetzt. Auch habe ich eine eigene Kollisionsroutine für die wände und für die Panzer untereinander geschrieben. (Kugel - Kugel Kollision bei den Panzern und Kugel / Line Kollision bei der Wand). Die Panzertypen werden in einer "mod-datei" gespeichert, da kann man dann hinterher daten verändern oder neue panzer hinzufügen oder alte löschen. Der aufbau ist sehr simple, guckt euch die datei mal an unter "Mod\Tanks.txt". Der netztwerkcode ist komplett durch meine SimpleUDP vertreten, dadurch muss ich da nicht mehr so viel programmieren. Fortschritt Das Projekt ist ungefähr zu 60% fertig, es fehlen nur noch 4 Verschiede Spielmodi, TeamDeathmatch, Deathmatch,CaptureTheFlag,Kontrollpunkte (einnehmen), und noch die anderen Panzertypen, verschiedene Maps usw. Ist aber nicht mehr soo viel ![]() Download Wer sich das mal vorher anschauen möchte gibts hier ein Video auf YouTube. Den Download findet ihr hier : TankWar.rar Worklog Für leute die gerne lesen möchte wie sich TankWar entwickelt hat, hier der link zum worklog : Woklog TankWar Hier die Steuerung : W/S : Panzer beschleunigen / Abbremsen - Rückwärtsfahren A/D : PAnzer lenken Maus : Zielen Maustaste Links : Schießen "1" : Bot hinzufügen TAB : Spielerliste (Sollte besser nicht aufegrufen werden wenn Bots hinzugefügt werden, da es sonst einen fehler gibt (ich kenn ihn aber ich hatte noch keine lust dazu das zu ändern) M : Team / Panzer wählen (öffnet das Menü am anfang) Viel Spaß ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Apr 04, 2010 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TimBo |
---|---|---|
sehr cooles Teil !
bin noch am durchtesten. Was mich stört ist, dass man den eigenen Panzer nie ganz sieht. Immer nur einen gewissen Ausschnitt. Da weiß man manchmal gar nicht wo man hinfährt. Aber der Shadow etc ist echt schön geworden. So jetzt mal Multiplayer testen. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja das habe ich schon bereits geändert nur noch nicht die neue Version hochgeladen ... Aber die kommt auch erst wenn ich noch etwas hinzugefügt hab ..
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So... Nein es gibt keine Neue version ![]() Ich wollte hier nurmal meinen Plan für dieses Spiel posten. Also wie das Spiel hinterher aussehen wird. Hinterher soll es verschiedene Spielmodi geben (Nicht nur TeamDeathMatch so wie jetzt), also TDeathmatch, Deathmatch, CaptureTheFlag, KommandoPosten einnehmen. Das erstmal. Villeicht werde ich auch noch Lustige Modis wie rennen oder so reinmachen aber das kommt erst später ![]() ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] imgGUN1 = Load(gfx\GUN_1.PNG)
imgBODY1 = Load(gfx\BODY_1.PNG) Level:1 BODYIMAGE [imgBODY1][2,0,27,17][0,19,31,6][28,4,29][9.5] BODYSPEED [150] BODYSAF [0] BODYRADIUS [15] GUNIMAGE [imgGUN1][0,0,32,13][10,21,18,3,15] GUNPOWER [3] GUNDISTANCE [250] GUNFIRESPEED [150] Jetzt werden sich warscheinlich viele fragen, warum ich dort oben Variablen mit einbeziehe. Das hat folgenden Grund, da man z.B. nicht so wie ich Body und Gun in 2 Bilder packe, sondern man da auch ein Bild nehmen könnte, auch weil ich dort auch die Sounds für die Waffen und Panzer setzte, und die ja bei verschiedenen Leveln gleich sein können, will ich nicht für 3 Level den Sound 3 mal laden, sondern für 3 Level einmal. (ich hoffe man versteht das ![]() So viel dazu wie es Später einmal fertig werden "könnte" ![]() EDIT*Hust* klappt jetzt *Hust* Code: [AUSKLAPPEN] imgBODY1 = Load(gfx\BODY_1.PNG)
imgGUN1 = Load(gfx\GUN_1.PNG) Level:1 BODYIMAGE [imgBODY1][2,0,27,17][0,19,31,6][28,4,29][9.5] BODYSPEED [150] BODYSAF [0] BODYRADIUS [15] GUNIMAGE [imgGUN1][0,0,32,13][10,21,18,3,15] GUNPOWER [3] GUNDISTANCE [250] GUNFIRESPEED [150] Level:2 BODYIMAGE [imgBODY1][2,0,27,17][0,19,31,6][28,4,29][9.5] BODYSPEED [120] BODYSAF [0.2] BODYRADIUS [15] GUNIMAGE [imgGUN1][0,0,32,13][10,21,18,3,15] GUNPOWER [7.5] GUNDISTANCE [300] GUNFIRESPEED [140] Hier die Erklärung. mfg ToeB |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So sry für Trippelpost aber es ist wichtig ![]() Ich habe nämlich eine neue TankWar - Demo Was ist in der Demo enthalten ? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habs jetzt nämlich jetzt endlich geschafft, das Teamwechseln, das REspawn und das Bewegen fehlerfrei einzubauen (saß sehr lange daran ...) Wer es mal Testen möchte : Download : TankWar.rar Einen Screen hier hochzu laden wäre sinnlos, da er sich nicht von anderen Screens unterscheided und es sowieso noch nicht viel zu sehen gibt ![]() mfg ToeB |
||
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Fr, Apr 16, 2010 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Schön ![]() ![]() Weiter so, mit ein wenig lebendiger und stimmiger Umgebung wird das gewiss ne coole Sache. MFG |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So jetzt is wieder alles wie vorher ! Nur halöt mit dem unterschied, dass man jetzt auch im prinzip Online spielen kann. Dafür suche ich leute, die das spiel mit mir über internet testen möchten, Vorraussetzung ist nur einigermaßen schnelles Internet und man sollte sich mit Portforwarding auskennen (für etvl. änderungen am router)
Hier der Downloadlink : TankWar - Demo2.rar Ich werde bei mir von jetzt(18:50) bis ca 19:30 einen Server aufmachen, wer will einfach draufjoinen, meine ip ist 62.143.9.123, port 8000 sollte freigeschaltet sein... Edit Server zu, klappt nicht ![]() bis dann ! mfg ToeB |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ACHTUNG !
Server Offline [Edit] : Sry musste ne neue Version hochladen ! Steuerung : W/A/S/D + Maus Chat : Y SpielerÜbersicht : TAB Beenden : ESC Es muss sich allerdings noch der Aktuelle Client Runtergeladen werden ! Den könnt ihr hier finden : TankWar.rar Ich Hoffe es werden viele Kommen ! Viel Spaß ! mfg ToeB |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
NEUE VERSION
Features : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Steuerung Server : MAUS : sachen anklicken "1" : bots hinzufügen Client : WASD : panzer steuern Maus : zielen + schießen "1" : Level "BODY" Updaten (sofern man geld hat) "2" : Level "GUN" Updaten (sofern man Geld hat) Y : Chat aufrufen ENTER : Chat beenden / nachricht abschicken M : Menü zum Teamwechsel Download : TankWar.rar Viel Spaß beim testen (beim test über internet muss beim server sowohl bei dem router alsauch bei der firewall der port 8000 freigeschaltet sein !) mfg ToeB |
||
Übersicht