Spieler hebt ab
Übersicht

blitzkingBetreff: Spieler hebt ab |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
wie mache ich es dass in einem spiel der Spieler(also die kamera) nicht abhebt wenn ich mit der maus nach oben sehe und vorwärts gehe? hir mal der code Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Map"
Graphics3D 1280,1024 SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,1.5,0 EntityType cam,1 CameraFogRange cam,7,700 CameraFogMode cam,1 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 kl=2 castle = LoadMesh("castle\CASTLE1.X") PositionEntity castle,5,-30,5 EntityType castle,kl While Not KeyDown(1) Collisions 1,2,2,2 If KeyDown(17)=True Then MoveEntity cam,0,0,2 If KeyDown(31)=True Then MoveEntity cam,0,0,-2 If KeyDown(30)=True Then MoveEntity cam,-2,0,0 If KeyDown(32)=True Then MoveEntity cam,2,0,0 x=MouseYSpeed() y=MouseXSpeed() *-1 TurnEntity cam,x/8,y/8,0 RotateEntity cam,EntityPitch(cam),EntityYaw(cam),0 MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 HidePointer UpdateWorld RenderWorld pointer=LoadImage("Fadenkreuz2.jpg") DrawImage pointer,640,512 Flip Wend End übrigens solll das ganze n egoshooter werden |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Erstmal, warum "turnst" du die camera erst und drhst die danach nach den eigenem winkel ? Und für das abheben, du kannst endweder eine Gravitation einbauen , und zwar entweder eine konstante, also immer um einen bsteimmten wert mit TranslateEntity![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
1. In der Hauptschleife wird etwas immer wieder geladen. -> schlecht
2. Hänge die Kamera an einen "Pivot". (CreatePivot ![]() Der Pivot ist für die horizontale Drehung zuständig und die Kamera macht dann die Drehung nach oben oder unten. Beim Bewegen des Spielers bewegst du den Pivot. Da dieser nicht nach oben oder unten gedreht wurde, ändert sich die Höhe des Spielers nicht. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Übersicht