Billy the Sheep
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HubsiBetreff: Billy the Sheep |
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Hallo erstmal.
Ich möchte hier mein aktuelles Projekt Billy the Sheep vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Jump'n Run mit Ballereinlagen. Ob es dafür ein eigenes Genre gibt ist mir leider nicht bekannt ![]() Zur Steuerung (Standardbelegung, in den Einstellungen änderbar): Pfeiltasten -> Links/Rechts laufen sowie hoch und runter klettern Linke Shift -> Springen Linke Strg -> Schiessen <>-Taste -> An Leitern/Stricken festhalten, Gegenstände aus dem Inventar benutzen oder Schalter betätigen Leertaste -> Inventar aufrufen/wegschalten Bisweilen gehts nur bis ins 4. Level und da nur ein kleines Stück rein. Mein Hauptaugenmerk liegt entsprechend derzeit voll auf dem erstellen der Maps ![]() ![]() Nunja, genug dem Gelaber, Zeit für Augenfutter ![]() Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Getreu dem Motto "Mit Pix saug ich fix", oder so ähnlich, auf zu neuen Bugs ![]() Edit: Aktueller Download -> https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8694 |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Do, Jun 03, 2010 12:34, insgesamt 7-mal bearbeitet
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ozzi789 |
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Screenshots sind ja schön und gut, doch wo ist der Download link? ![]() mfg |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Nibor |
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Hab das Spiel im Archiv gefunden: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8293
Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings wäre es denke ich besser, wenn man nicht weiterrutschen würde, wenn man sich an diesen Lianen/Stangen festhält. Das ist nämlich sehr schwierig, später nicht in die rote Flüssigkeit zu fallen, wo man nur über diese Liane drüberkommt. Bei den Tiles wären flüssigere übergänge schön (z.B. zwischen Erde und Ziegelmauer), das ist aber nicht so wichtig. |
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http://www.blitzforum.de/showcase/203/ |
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ZaP |
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Uff, ganz schön schwierig, ich bin nicht sehr weit gekommen... | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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SpionAtomBetreff: Eindruck |
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Richtig schwierig! Checkpoints wären ne feine Sache...
Das Spiel gefällt mir, sonst hätte ich es nicht so lange versucht. bin bis zu einem Gitter gekommen, da wusste ich nicht, wie ich es öffne. Und danach kam eine riesengroße unfaire Lücke, bei der man nicht wusste wo man hinspringt. Die Aktionstaste macht bei Gegenständen aufheben, Leitern und Lianen keinen Sinn meiner Meinung nach. Ansonsten sehr lustig das wackelnde Schaf mit seiner unerschütterlichen Knarre. |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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Hubsi |
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Ich Dummerchen ![]() ![]() ![]() Wie schon von Nibor gepostet der Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8694 Checkpoints sind vorhanden, das sind die grauen ovalen Schildchen mit CB (Checkpoint Billy) als Aufschrift. Hinlaufen, Aktionstaste drücken und schon ists passiert. Diese Gatter und den anderen Kram öffnet man mit passendem Schlüssel aus dem Inventar. Inventar aufrufen, Item anwählen und Aktionstaste drücken. Schlüssel, Karten und dergleichen liegen nicht immer offen herum, das ein oder andere trägt einer der Gegner mit sich herum. Wird er abgemurkst läßt er das Zeug fallen und man kann es aufnehmen. Riesengroße Lücken die man nicht überschauen kann, kann man auch nicht überspringen ![]() Das nicht-ruckartige-Bremsen beim reinfallen und springen in Stricke und Leitern soll dem ganzen etwas Realismus verleihen, soweit Realismus bei einem Jump'n Run angebracht ist ![]() ![]() Edit: Download aktualisiert |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Do, Jun 03, 2010 12:34, insgesamt 7-mal bearbeitet
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Killafrieda |
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Hab das mal gespielt, ist ansich nicht schlecht, obwohl ich ja eher J&R nicht so gerne mag hat mich das Spiel schon überzeugt zum weitermachen ![]() An manchen Stellen ist es echt schwer dort rüberzukommen ohne in die Rote Suppe zu fallen ![]() Die Tastenkombination um sich an einer Liane oder Leiter festzuhalten ist etwas umständlich, man hat ja keine Zeit beim Absprung noch 2 weitere Tasten gleichzeitig zu drücken also ich lande dann immer wieder im roten See ![]() Vllt. könnest du das noch ändern, ansonsten richtig lustig ![]() MFG KF |
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http://www.retrogamer.net/game...mp;cat=405 |
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StarGazer |
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Spielt sich schonmal ganz nett, jedoch bin ich nicht weit gekommen.
Seile und Leiter mit der ActionsTaste zu bedienen ist für mich der Horror, fall immer die rote Pampa ^^ Sobald man sich auf einer Leiter befindet, würde die PfeilTaste nach Oben / Unten vollkommen reichen, und es auch viel einfach machen. Zudem müsten, wenn man sich auf einer Leiter befindet, die Tasten Rauf Runter, wichtiger sein als Links Recht. Heißt drückt man rauf / runter, kann man nicht nach links oder rechts laufen. Denn sonst würde man, im Sprung auf eine Leiter zu, trotzdem weiter zu Seite scrollen, und gleich wieder runter in die rote Suppe fallen. Wenn man dann aber sofort nur raufklättert, passiert das nicht. |
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Hubsi |
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Danke für die Tips ![]() ![]() ![]() |
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HubsiBetreff: Version 0.72 beta |
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Nach langem rumgemurkse nun eine neue Version von Billy ![]() Desweiteren kann jetzt der Spielstand gespeichert werden, was sich besonders vor kniffligen Passagen in den Levels empfiehlt. Dazu einfach F1 anhämmern und die Sache ist erledigt. Ein zuvor gespeichertes Spiel wird dabei ohne Nachfrage überschrieben, es ist aber geplant in der nächsten Version bis zu 10 verschiedene Spielstände speichern zu können. Um ein Spiel zu laden ist im Menü die Taste F2 zu betätigen. Wie gesagt, alles nur vorläufig. Ich bin bemüht Spielstände aufwärtskompatibel zu halten, garantiere aber selbstverständlich für nichts ![]() Zu guter letzt noch der Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8694 Screenshots entnehmt ihr bitte dem Startpost. Tja, dann noch ein ruhiges Händchen und eine gute Reaktion, das mir nicht zuviele Bugs um die Ohren gehauen werden ![]() Edit: Neuerungen in der Version 0.69 beta -> Das Menü wurde auf den Kopf gestellt. Das alte war zu starr programmiert und machte Schwierigkeiten. 6 Level sind jetzt fertig, wer aus dem 6. Level allerdings mit dem OUT-Schildchen rausgeht kriegt eine Fehlermeldung, weil das 7. noch nicht existiert ![]() ![]() Edit: Neuerungen der Version 0.72 beta -> Es gibt einen neuen Gegnertyp, ein 7. Level, eine neue Art sich fortzubewegen (im 7. Level. Das wie dürft Ihr selbst entdecken) und passend dazu einen neue Waffe, welche aber erst im 8. Level für den Spieler verfügbar sein wird. Man braucht sie im 7. Level aber auch noch nicht ![]() ![]() ![]() |
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