Win7 - MAV nach Strg+Alt+Entf

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Der Eisvogel

Betreff: Win7 - MAV nach Strg+Alt+Entf

BeitragDo, Apr 15, 2010 21:17
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Hallo
Mir ist grade aufgefallen, dass ich bei jedem Blitz3D-Proggi eine MAV bekomme, wenn ich Strg+Alt+Entf drücke. Ich denke mal das ist einfach eine wetere inkompatibilitäts-Fehler. Mir geht es auch nicht darum das zu beseitigen.
Der Befehl "BlockInput" aus der WinAPI blockiert ja alle UserInputs außer Strg+Alt+Entf. Jetzt wenn ich also die Blockade aufheben will muss ich diese Tasten drücken. Toll, danach stürtz mein Programm mit ne MAV ab. Gibt es eine andere Möglichkeit alle UserInputs zu blocken, bei der man das ganze anders aufheben kann?

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
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Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
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Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Starwar

BeitragFr, Apr 16, 2010 12:31
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Hilft GraphicsLost?
MFG

Pummelie

BeitragFr, Apr 16, 2010 12:55
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Dieses Problem tritt leider nicht nur unter Blitzproggies auf.
Mir ist es auch auf DX9 Anwendungen schon aufgefallen.

Es kommt sogar wenn eine neue DirectX instanz gestartet wird (Zum Beispiel: Ich Spiele ein Windows Spiel, und starte ein DX 10/11 Game --> Folge: Windows Game kackt mir DirectX Fehler ab.)

Möglicherweise hilft es, wenn du immer (bevor) du die Sachen malst, zu überprüfen, ob dein Programm im Vordergrund ist.
Wenn das nicht so ist, warten bis es wieder der Fall ist, und Grafiken neu laden.
It's done when it's done.

Der Eisvogel

BeitragFr, Apr 16, 2010 17:22
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Leider hilft das nichts, da der Grafik Buffer "zerstört" wird. Der Fehler kommt laut Debugger bei ReadPixelfast. Das ist das selbe Problem, wie hier: https://www.blitzforum.de/foru...aphicslost Aber da wurde ja leider auch keine geeignete Lösung gefunden, deswegen muss ich die UserInputs irgendwie anderes sperren. Wenn nötig auch mit Dll.

MfG
Der Eisvogel
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Pummelie

BeitragFr, Apr 16, 2010 17:28
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Hast du es schon mit SoftPixelEngine probiert?
It's done when it's done.

Der Eisvogel

BeitragFr, Apr 16, 2010 17:38
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Ne, wieso? Ich benutze ja kein 3D. Ich benutze 2D. Oder ist die auch für 2D?
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Pummelie

BeitragFr, Apr 16, 2010 17:45
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Soweit ich das Verstanden habe --> Ja.
Warum sollte eine DX9 dll keine 2D Funktionen haben, wobei dies doch wohl sehr glänzen kann (keine CPU berechnung)
It's done when it's done.

Hubsi

BeitragFr, Apr 16, 2010 17:55
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In der bisweilen zu bekommenden Version fehlt aber noch die Funktion MaskImage. Prinzipell aber nicht weiter schlimm, man kann ja das Projekt erstmal ohne weitermachen und wenn die nächste Version rauskommt ist es nur eine Zeile die eingefügt werden muß Very Happy

Edit: Berichtigung siehe weiter unten...
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
  • Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Fr, Apr 16, 2010 18:19, insgesamt einmal bearbeitet

Der Eisvogel

BeitragFr, Apr 16, 2010 18:12
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Ich benutze mGUI. Da wird leider sehr sehr viel mit MaskImage gearbeitet. Das geht dann nicht so einfach ohne Wink
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Pummelie

BeitragFr, Apr 16, 2010 18:14
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Wie Hubsi bereits schrieb, musst du einfach warten, und deine bisherigen MaskImage Befehle auskommentieren.
It's done when it's done.

Der Eisvogel

BeitragFr, Apr 16, 2010 18:17
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Dann funktioniert aber die ganze mGUI nicht mehr. Dann muss ich wohl oder übel warten. hmpf.
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Hubsi

BeitragFr, Apr 16, 2010 18:18
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Oh Mist, entschuldigt bitte. Ich hatte es schlecht in Erinnerung. Es fehlt derzeit noch LoadAnimImage. MaskImage ist drin Embarassed Ich hatte es jetzt falsch im Kopf, weil ich damals vom Debugger immer das MaskImage als Fehlerquelle hingeschmissen bekam, was aber daran lag das er das animierte Bild mit der hauseigenen Funktion geladen hatte und natürlich das SPE-MaskImage mit dem Handle nichts anzufangen wußte. Das ist mir jetzt peinlich Embarassed
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Pummelie

BeitragFr, Apr 16, 2010 18:20
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Du kannst ja mal das Virtuelle XP ausprobieren.
Du brauchst nur ne Windows 7 Enterprise/Ultimate/Home Premium Version und einen CPU der Hardware Emulation drauf hat.

Edit: Laughing
It's done when it's done.

Der Eisvogel

BeitragFr, Apr 16, 2010 18:43
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Naja, aber das Proggi soll doch Win7-Fit werden Wink

@Hubsi: Macht leider auch keinen Unterschied. LoadAnimImage wird auch von mGUI reichlich verwendet.
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ozzi789

BeitragFr, Apr 16, 2010 18:50
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Hast du vlt eine kompilierte Version die ich testen kann (win 7 prof 64)?
Probier mal CTRL SHIFT ESC.
Was passiert?

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
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Der Eisvogel

BeitragFr, Apr 16, 2010 19:04
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ozzi du hast ne PN mit nem Link.
Bei Strg+Shift+Esc passiert leider nix. Input bleibt weiterhin gesperrt.
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