SetMakColor ? BUG?
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: SetMakColor ? BUG? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, wieso nimmt er diese farbe die ich ihm angebe nicht als transperente farbe?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768
SetMaskColor 255, 0, 128 'Raumschiffe Global Ship_000:TImage = LoadImage ("Data\Images\000.PNG") 'Raum0 Global Planet_000:TImage = LoadImage ("Data\Images\002.PNG") Global Planet_001:TImage = LoadImage ("Data\Images\003.PNG") Global Planet_002:TImage = LoadImage ("Data\Images\004.PNG") Global Planet_003:TImage = LoadImage ("Data\Images\005.PNG") 'Mobs Global Mob000:TImage = LoadAnimImage:TImage ("Data\Images\006.png", 180, 176, 0, 21) 'Background Global Background:TImage = LoadImage ("Data\Images\000.JPG") Global xmp:Int, ymp:Int Global MoveX:Int = 0, MoveY:Int = 0 Global PlayerX:Float = 0, PlayerY:Float = 0, PlayerW:Int = 0 'Alle Images die mittig sitzen müssen MidHandleImage(Ship_000) Print "RDY" Repeat Cls SetColor 255, 255, 255 SetBlend (AlphaBlend) SetAlpha 0.2 For xmp = -500 To 1500 Step 400 For ymp = -500 To 800 Step 398 DrawImage Background, xmp, ymp Next Next SetAlpha 0.9 SetColor 70,70,70 SetScale (3, 3) DrawImage Planet_000, 700 - PlayerX, 470 - PlayerY DrawImage Planet_001, 4000 - PlayerX, 1300 - PlayerY DrawImage Planet_002, 2500 - PlayerX, 3500 - PlayerY DrawImage Planet_003, 5300 - PlayerX, 4300 - PlayerY SetAlpha 1 SetBlend MASKBLEND Weiter:Int = 0 Winkel:Int = ATan2 (MouseY() - 768 / 2, MouseX() - 1024 / 2) - 90 SetRotation (Winkel:Int) SetScale (.3, .3) DrawImage Ship_000, 1024 / 2, 768 / 2 SetRotation (0) SetScale (1, 1) If MouseDown(1) Then winkel = winkel + 90 PlayerX = PlayerX + Cos(Winkel) * 1.8 PlayerY = PlayerY + Sin(Winkel) * 1.8 Weiter:Int = 1 EndIf DrawText "PlayerX:" + PlayerX + " PlayerY:" + PlayerY + " Weiter:" + Weiter + " Winkel:" + winkel, 0, 0 DrawImage Mob000, 170 - PlayerX, 80 - PlayerY, 5 Flip Until KeyDown(KEY_ESCAPE) End |
||
![]() |
ComNik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Forensuche fördert hunderte solcher Fälle zutage ![]() Entweder .pngs direkt mit Alpha abspeichern. ODER: Alphakanal rausnehmen (sonst nutzt Bmax die MaskFarbe im Alphakanal des Bildes). Das machst du, indem du z.B das Bild mit Paint.Net öffnest und mit 24 Bit speicherst. Ach ja, und ein SetBlend ALPHABLEND muss auch noch davor. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
mpmxyz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ComNik:
2 mal "Nein!" - das stimmt nicht. @Mathias-Kwiatkowski Du brauchst das Flag "MASKEDIMAGE". Dann wird das entsprechende Bild mit einer transparenten Farbe geladen. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
ComNik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mag sein das es nicht dein Weg ist,
aber es funktioniert ![]() Aber danke für die andere Methode. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group