Wav-Datei aus "Bank" abspielen
Übersicht

super_castleBetreff: Wav-Datei aus "Bank" abspielen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich wandle Binär-Daten in eine Wav-Datei um in dem Speicher , um sie dann einem alten Rechner als Tape-Datei zu überspielen über den Soundausgang.
In Purebasic klappt das, aus dem Speicher abzuspielen. Geht das aus dem Bank-Speicher auch, eine Wav dort abzulegen und dann abzuspielen? Gruss |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Das müsste mit Bass.dll gehen.
Ich empfehle dir die Portal suche zu benutzen, da du viele Fragen stellst, auf die es bereits eine Antwort gibt. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Unter BMAx wär das ganz leicht. Hier kannst Du einen Typ TSample erzeugen, der sich nach bleiben manipulieren läßt. In BMax kann dann LoadSound direkt aus einem solchen TSample laden (wie aus einer Datei).
Unter BB fällt mir diese Variante ein. Bank erstellen, einem typischen *.WAV-Header vorne dranstellen und das ganze als WAV-Datei speichern. Dann mit Loadsound laden und abspielen. Den WAV-Header erkläre ich in einem meiner BMax-Tutorial hier: https://www.blitzforum.de/foru...688#358688 |
||
super_castle |
|
---|---|---|
Zitat: ....ganze als WAV-Datei speichern. Dann mit Loadsound laden und abspielen. Danke für den Hinweiss Das gerade wollte ich aber nicht machen , speichern und wieder laden. Habe es schon mit Purebasic gemacht , den Haeder: Zitat: PokeS(*tonspeicher,"RIFF") PokeL(*tonspeicher+4,36+bytespersec*secs) PokeS(*tonspeicher+8,"WAVE") PokeS(*tonspeicher+12,"fmt ") PokeL(*tonspeicher+16,16) PokeW(*tonspeicher+20,1) PokeW(*tonspeicher+22,channels) PokeL(*tonspeicher+24,samplerate ) PokeL(*tonspeicher+28,bytespersec) PokeW(*tonspeicher+32,bitrate/8*channels) PokeW(*tonspeicher+34,bitrate) PokeS(*tonspeicher+36,"data") PokeL(*tonspeicher+40,bytespersec*secs) Gruss |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wie Pummelie schon schrieb. Nutze die bass.dll, oder eine andere externe Library. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht