Wav Dateien rauschen -> Nur im Programm
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M0rgensternBetreff: Wav Dateien rauschen -> Nur im Programm |
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Hey Leute.
Ich hab mal ne Frage. Ich habe in mein aktuelles Projekt jetzt Musik eingefügt. Das sind WAV Dateien die ich vorher aus mp3 Dateien konvertiert habe. Wenn ich sie so über den Mediaplayer anhöre, dann hören sie sich an wie die original mp3 Dateien, nur ein wenig leiser. Wenn ich sie aber in das Programm einbinde und dort abspielen lasse, dann haben sie eine richtig schlechte Qualität. Sie rauschen und krachen. Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegt? Lg, M0rgenstern |
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XeresModerator |
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Welchen Audiotreiber verwendest du denn?
Meine Empfehlung: Code: [AUSKLAPPEN] SetAudioDriver("DirectSound")
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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mpmxyz |
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Wenn es nicht am Audiotreiber liegen sollte:
Welche Eigenschaften haben diese wav-Dateien? (Bittiefe, Samplerate, Format etc.) Ein Beispiel wäre nicht schlecht. (*.wav generieren/aufnehmen->zu *.mp3 konvertieren->zu *.wav konvertieren; du musst leider aus rechtlichen Gründen ein eigenes Beispiel erstellen.) Eigentlich sollte die Qualität durch die Umwandlung nicht so sehr sinken. mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
- Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Mo, Mai 24, 2010 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
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M0rgenstern |
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@ Xeres:
Wenn ich diesen Audiotreiber setze, dann bekomme ich beim kompilieren folgende Meldung: Zitat: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
@ mpmxyz: Es scheint schon am Programm zu liegen. Wenn ich die Datei einfach mit dme Mediaplayer abspiele, dann funktioniert es super, also der Sound ist nicht schlecht, es rauscht auch nichts. Lg, M0rgenstern |
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XeresModerator |
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Alle vorhandenen Audiotreiber:
Code: [AUSKLAPPEN] Local AD:String[] = AudioDrivers()
For Local i:Int = 0 Until AD.Length Print(AD[i]) Next Ansonsten Aktuelle Versionen verwenden... |
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M0rgenstern |
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Alle vorhandenen Audiotreiber:
Zitat: FreeAudio
FreeAudio Multimedia FreeAudio DirectSound DirectSound Null Jetzt versteh ichs wirklich nicht^^ EDIT: Noch was: Ich hab das ganze jetzt als OGG Dateien. Aber wenn ich sie abspielen will, gibt er nur NULL zurück. Das Problem bei der Sache: Wenn ich das ganze mit Filesize prüfe, dann bekomme ich ne Zahl zurück. Das ganze im Hauptprogramm sieht so aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Er gibt bei Filetype eine 1 zurück. Die Include für die Sounds sieht so aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import brl.DirectSoundAudio Lg, M0rgenstern |
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M0rgenstern |
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Sorry für den Doppelpost aber es ist wirklich wichtig.
Warum läd er die Wav Dateien aber die OGG Dateien (die in genau dem gleichen Ordner sind) nicht richtig? Nebenbei: Auch mit der neuen Version von BMAx bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich den DirectSound Treiber nutzen will. EDIT: Oben genannter Fehler tritt wie gesagt immernoch auf, obwohl der Treiber laut Test vorhanden ist. Lg, M0rgenstern |
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