Fluss / Wasserfall in B3D

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Betreff: Fluss / Wasserfall in B3D

BeitragDo, Jun 17, 2010 16:16
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Moin alle zusammen!

Ich hab mich mal wieder mit dem Erstellen einer 3D Landschaft befasst und bin dann schnell wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe mir eine heightmap erstellt.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8835 (BMP,>1 MB)

Diese werde ich per Colormap mit einer Textur versehen.
Da in der map z.B. ein großer Fluss enthalten ist, habe ich mich gefragt wie ich diesen als Fluss aussehen lassen kann. Mit CreatePlane wird das wohl eher nix, weil der Fluss ja nicht immer auf gleicher Höhe ist.

Bitte um eure Hilfe

lg Sponsor

~EDITIERT~
Bitmap-Grafiken haben im Internet nichts verloren! Bild durch Link ersetzt. MfG D2006
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?
 

PacMani

BeitragDo, Jun 17, 2010 16:39
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Das wurde neulich schonmal gefragt.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=34968

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BeitragDo, Jun 17, 2010 16:41
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hm ich hab zwar auch schon mal geschaut aber das thema hatte ich nicht gefunden.... sorry Confused

hab mich vielleicht einfach zu dumm angestellt Rolling Eyes

trotzdem danke
lg Sponsor
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?

ToeB

BeitragDo, Jun 17, 2010 18:12
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mhm.... Meine idee wäre dazu das ganze als Mesh zu machen (Also mit einem 3DEditor), also ein Terrainmesh, und die flüsse dann anhand der U/V koordinaten fließen lassen...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

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BeitragDo, Jun 17, 2010 18:55
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hm das ist für meinen Wissensstandart noch zu groß weil ich:
Arrow nicht modellieren kann
Arrow von uv koordinaten keinen schimmer habe

trotdem danke für deinen tipp =)

lg Sponsor
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PacMani

BeitragDo, Jun 17, 2010 20:47
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Das Bild bei Wiki zeigt ganz gut, was man mit UV-Koordinaten anstellen kann (http://de.wikipedia.org/wiki/UV-Koordinaten) Wink

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