Vier Jahre später

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Suco-X

Betreff: Vier Jahre später

BeitragFr, Jun 18, 2010 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend Blitzer. Ich bin gerade über folgenden Artikel gestoßen:
Klick
Ich dachte die Monate bis dato seien schon das schlimmste was je hätte passieren können und das irgendeine gutklingende Aktion von BP was bringen würde. Erst reden sie von Wochen, dann von Monaten, jetzt 4 Jahre?
Würde mich mal interessieren wie ihr über die ganze Sache denkt. Welche Schuld die US Regierung, welche BP hat. Ich denke der Öl-lobbyismus in Amerika hat damit seinen Höhepunkt erreicht und für Profite haben die amerikanischen Politiker die Natur/Arbeitsplätze in dieser Region geopfert.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Jun 18, 2010 20:50
Antworten mit Zitat
Die US- und andere Regierungen zwingen Öl-Konzerne dazu, anstatt deutlich sicher auf dem Land zu bohren, auf das Meer auszuweichen.
Der Konzern kann nichts dafür, dass dort natürlich viel größere Risiken entstehen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Suco-X

Betreff: ...

BeitragFr, Jun 18, 2010 21:02
Antworten mit Zitat
Nur wieso lassen sie Leute ein so großes Ölvorkommen anbohren ohne dass Plan A,B und C schon zur Verfügung stehen? Soweit ich das mitbekommen habe war es einfach nur ein Ventil welches bei einem Blowup schließen sollte und sowas gehört allgemein schon zu Plan A. Willst du damit sagen dass weltweit jeden Moment die nächste Plattform sowas verursachen könnte weil die Öl-Konzerne an keinerlei Sicherheitsbedingungen (Seitens der Länder) gebunden sind und von den jeweiligen Ländern auf das Meer abgestraft werden?

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Jun 18, 2010 21:16
Antworten mit Zitat
Was sogenannte "Länder"/"Staaten"/etc. tun und lassen sollten ist ein ganz anderes Thema, worüber man hier denke ich nicht diskutieren sollte.

Aber ja, ich stimme dir zu, dass man wenn man solche Unternehmen hat Sicherheitsvorkehrungen braucht, sollte etwas schief gehen.
Und ich bin mir sicher BP hätte diese gehabt, wenn es wirtschaftlich vorteilhaft gewesen wäre. Da aber ja etliche Regierungen ihre Finger im Spiel haben wird die Wirtschaftlichkeit natürlich komplett verdreht.

Wer nun letzten Endes Schuld hat, kann ich nicht beurteilen. Aber das es eine große Sauerei(und nicht nur im wörtlichen Sinne ist) steht außer Frage denke ich.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Fetze

BeitragFr, Jun 18, 2010 21:18
Antworten mit Zitat
Ich will mir nicht anmaßen, Schuldige auszudeuten, da ich von der gesamten Thematik nicht mehr mitbekommen habe als ein paar Wortfetzen der täglichen Abendnachrichten. Das Ereignis an sich ist aber eine absolute Öko-Katastrophe und wenn tatsächlich noch vier Jahre lang ( o_O ) Öl aussprudeln sollte, dann dürften die Auswirkungen nicht bloß auf die Küste der USA beschränkt bleiben. Ich glaube zwar nicht, dass das der Fall sein wird - es wird sicher nichts unversucht gelassen, die Quelle zu schließen - aber ein bitterer Beigeschmack bleibt beim Gedanken daran schon.
Auf der anderen, der nicht-ökologischen Seite der Medaille könnte die gesunkene Bohrinsel einen Wendepunkt in der "typisch amerikanischen" Denkweise zum Thema Umweltschutz und Öl bilden, was ich durchaus begrüßen würde. Dennoch - was hier überwiegt, dürfte klar sein.
  • Zuletzt bearbeitet von Fetze am Fr, Jun 18, 2010 21:56, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jun 18, 2010 21:46
Antworten mit Zitat
Das sprudelt so lange, bis einer mit einer banalen Idee und paar Dollar Aufwand es schließen kann.

Not macht erfinderisch.

War im übrigen auch so damals im Irak. Da hieß es, die Ölfelder würden noch 8 Jahre lang brennen, da man sie nur mit so großem Aufwand löschen kann. Das galt so lange, als einer auf die Idee kam, es mit einem übergroßem Feuerwehrauto zu machen. Danach war das ganze innerhalb von vier Tagen (oder so) erledigt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ZaP

BeitragSa, Jun 19, 2010 0:16
Antworten mit Zitat
Also wirds hier ein übergroßer Stöpsel tun. Leider habe ich nicht genug Dollars. Sad
Starfare: Worklog, Website (download)

Garfield12

BeitragSa, Jun 19, 2010 10:39
Antworten mit Zitat
aMul hat Folgendes geschrieben:
Die US- und andere Regierungen zwingen Öl-Konzerne dazu, anstatt deutlich sicher auf dem Land zu bohren, auf das Meer auszuweichen.

Die Firmen werden nicht gezwungen, die gehen freiwillig auf See, da sie dort tiefer Bohren können. Und je tiefer das Ölffeld, desto mehr Öl ist drinnen.
MfG
Yannik

Kernle 32DLL

BeitragSa, Jun 19, 2010 18:25
Antworten mit Zitat
Garfield12 hat Folgendes geschrieben:
[...]Und je tiefer das Ölffeld, desto mehr Öl ist drinnen.

Wo hast du das denn her?

Meine Kurze und Knappe Meinung: Gut das Ölkonzerne keine Atomkraftwerke bauen.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: