Chrome bug

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

 

Pitje Puck

Betreff: Chrome bug

BeitragSa, Jun 19, 2010 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Surfe in letzter mit Chrome durch die weiten des Internets. Hier im Portal ist mir ein Bug aufgefallen. Jedes Bild in der Forumansicht (die mit der Lupe) wird immer wieder neu geladen und übereinander gezeichnet. Führt zu diesem hier:
user posted image
...und einer hässlichen Prozessorlast. Vielleicht nicht wirklich relevant bei der Menge an Chrome-Usern, aber vielleicht schnell zu beheben.
Gruß!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jun 19, 2010 12:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wieso meldest du das nicht in einem Chrome-Forum?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Progger93

BeitragSa, Jun 19, 2010 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm ich surfe auch mit Chrome, allerdings ist mir dieser Bug bisher nicht aufgefallen. Hast du denn die neuste Version installiert?
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

D2006

Administrator

BeitragSa, Jun 19, 2010 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DerHase war so nett und hat das mal eben mit der aktuellen Version von Chrome getestet und konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Folglich ist der einzige Rat, der mir einfiele, es mit einem Chrome-Update zu probieren, falls du noch nicht die aktuelle Version benutzt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ToeB

BeitragSa, Jun 19, 2010 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhm... ich habe auch Chrome aber bei mir treten die probleme nicht auf .. !?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jun 19, 2010 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite Zuhause mit Iron (welche aus dem Source von Chrome programmiert wurde). Da tritt der Fehler nur auf, wenn man die Anzeige gezoomt hat. Also Strg+MouseWheel machen. Das Problem ist nicht allein auf BBP zu sehen. Auch andere Webseiten wo die Bilder ähnlich angezeigt werden (diese Lupe und so), tritt das Problem auf.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Pitje Puck

BeitragSa, Jun 19, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast Recht Hectic. Hatte es bisher nur hier im Forum gesehen. Dann ist es wohl ein Chrome internes Problem. Vielleicht kommt ja bald ein Chrome-Update oder ein Workaround.

@Holzshopf: Sehr witzig und konstruktiv! Wenn es browserspezifische Probleme gibt, liegt es wohl meistens an den Webseitenbetreibern ein Problem zu lösen. Bei den Browserentwicklern läuft man häufig gegen eine Wand(siehe IE).

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jun 20, 2010 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pitje Puck hat Folgendes geschrieben:
@Holzshopf: Sehr witzig und konstruktiv! Wenn es browserspezifische Probleme gibt, liegt es wohl meistens an den Webseitenbetreibern ein Problem zu lösen. Bei den Browserentwicklern läuft man häufig gegen eine Wand(siehe IE).

Falsche Einstellung deinerseits. Aber du bist da (leider) bei weitem nicht der einzige.

Meine Antwort war weder als Witz noch sonst irgendwie belustigend gemeint. Betreibst du eine Website selber? Wenn ja, wie kannst du dann tatsächlich der Meinung sein, dass es dein eigener Fehler ist, wenn bestehende, aktuelle Browser (IE, Opeara, Mozilla etc) deine Seite korrekt anzeigen (ich gehe mal davon aus, dass du dann auch nach W3C-Standard entwickelst und die Seite auf genannten Browsern so aussieht, wie du es erwartest) und dann plötzlich ein neues Produkt daherkommt, welches (schlichtweg nicht existente) Fehler darstellt?

Ich persönlich habe so meine liebe Mühe mit Leuten, die denken "Oh nein! Meine HTML-konforme Website hat auf Browser XY Darstellungsfehler! Ich muss ganz selber an meiner Website etwas dagegen tun!" Glaub mir, sowas kommt oft genug vor. Natürlich bin auch ich (nicht dass du jetzt meinst, ich hätte mit der Entwicklung des BlitzBasic Portals etwas am Hut, aber ich betreibe sonst auch Websites) stets bemüht, alle Standards einzuhalten und dabei noch das selbe Resultat auf allen Browsern hervorzuzaubern. Es gibt nunmal Fälle, in denen es ganz allein *mit dem Finger zeig* die Schuld der Browserentwickler ist, wenn etwas nicht korrekt dargestellt wird. Und bevor sie dann à la "It's not a bug, it's a feature!" ihr Sonderding zum neuen Web-Standard erklären, nach dem sich alle "Web Designer" richten dürfen, sollte man ihnen doch mal auf die Finger hauen.

Stand meines Wissens gibt es noch Heute kein Browser, der wirklich alle Standards richtig umsetzt. Und leider sind noch genug Leute mit veralteten Browsern unterwegs, die ihre ganz eigenen "Standards" haben. Sowohl die Benutzer der Browser wie auch die Betreiber von Websites hätten aber das gute Anrecht darauf, dass dies mal ein Ende findet. Und damit das gelingt, sollte man dann als Anwender auch so fair sein und den Entwicklern die Fehler zu zeigen. Wenn es dann tatsächlich so ist, wie du sagst, und man sich keinen Deut um deine Rückmeldung schert, dann sitzen im Team der Browserentwickler einfach die falschen Leute. Ich glaube aber eher, dass da tagtäglich einfach zu viele Bug Reports eingehen und es deshalb noch ein Weilchen dauern könnte, bis Chrome perfekt ist.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group