Log-File - Wie macht man es richtig?
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Log-File - Wie macht man es richtig? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute
Ich würde gerne für ein aktuelles Programm von mir ein Log-File erstellen. Derzeit gehe ich so vor: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local log_file:TStream = WriteFile("log.txt") Aber das wird ja nur in den Ram geschrieben, nicht aber wirklich in die Datei. Wenn mein Programm jetzt abstürtzt, dann sind alle Dateien verloren. Soll ich jetzt nach jedem Eintrag das Log-File schließen und erneut aufrufen und dann mit SeekStream ans Ende der Datei springen? Oder soll ich meine ganzes programm in einen Try-Block setzten und im Falle eines Errors dann das File speichern? Wie würdet ihr es machen? Besser gesagt, wie macht ihr es? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Für diesen Zweck haben Streams die Flush()-Methode. Einfach nach jedem WriteXXX ein Flush anhängen BlitzMax: [AUSKLAPPEN] LogFile.WriteLine( "Absturz! Oh noes!" ); LogFile.Flush() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ah Danke. Das funktioniert prima. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht