Imagescollide (Spaceshooter) Enemy löscht nicht sofort
Übersicht

![]() |
pandaBetreff: Imagescollide (Spaceshooter) Enemy löscht nicht sofort |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
[erledigt] | ||
- Zuletzt bearbeitet von panda am Sa, Jul 03, 2010 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Liegt wohl daran
If e\y > 464 Then e\dead=1 mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Außerdem rate ich von ImagesCollide ab. Nimm lieber RectsOverlap. Warum ? ImagesCollide hat oft unerklärliche Fehler (MAV's) und ist zudem sehr Langsam (bei einem Aufruf kaum merkbar, bei 100 fängts schon an). Rectsoverlap ist dafür sicherer und um ein sehr vielfaches schneller.
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
@totensturm
da muss ich dir leider wiedersprechen wenn die koordinaten angegebenwerden wird das aufeinandertreffen der bild fläche geprüft und nicht das was eigentlich zu sehen ist wenn das bild was wahrscheinlich der fall ist mit maskimage bearbeitet wurde kommt es mit der methode der koordinatenprüfung zu unerwünschten effekten (man muss ja mal klugscheißen) |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Und es interessiert niemanden und zu allerletzt den Spieler ob eine Kollisionsprüfung absolut pixelgenau verläuft. Man nehme dazu eine Kollisionsfläche die etwas kleiner ist als das Bild selbst, und schon freuen sich alle. Und vor allem ist das ganze dann auch mit vielen Objekten Echtzeitfähig. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
panda |
---|---|---|
Was rechnet schneller Imagescollide oder zwei mal imagerectoverlap?
Siehe dazu Code. Zu 1, Soll den Flugzeug rumpf auf collision prüfen Zu 2, Soll die Flügel auf collision mit dem Schuss prüfen Da bleibt ja ein zwischen raum,hier in blau eingezeichnet, das sieht ja blöd aus wenn da ein schuss drauf trifft und das flugzeug explodiert, deswegen frage ich ob es sinn machen würde gleich zwei collisonsabfragen für das flugzeug zu nehmen. Ist es schneller? Als wenn ich dafür ein Imagescollide nehme? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das eine ist pixelgenau, das andere Prüft nur Rechtecke auf ihre Überschneidung. Was schneller ist kannst Du recht schnell mit einem Benchmark herausfinden - aber als Tipp: Pixeloperationen sind in der Regel wesentlich langsamer als 2 mal Mathe Grundkurs ![]() EDIT: ich möchte dich bitten deine Probleme NICHT zu löschen, damit nachfolgende User eventuell aus deinen Problemen was lernen können. Danke. |
||
Übersicht