Ein Tile aus einer LoadAnimImage Grafik seperat speichern???

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KirkZero

Betreff: Ein Tile aus einer LoadAnimImage Grafik seperat speichern???

BeitragMi, Jul 14, 2010 0:54
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Hallo...
Die Überschrift ist vielleicht dumm gewählt, ich versuch das mal zu erklären, was ich möchte:

zuerst lade ich mit

Code: [AUSKLAPPEN]
Global Tiles:TImage = LoadAnimImage("gfx/Tiles.png" , 32, 32, 0 , 7)


in die Variable Tiles das "Animierte" Image Tiles.png
Die Grafik besteht aus 7 Tiles alle 32x32 Pixel.
Nun würde ich gerne z.B. das Tile Nr. 3 in einer neuen Grafikvariable Speichern, wie mach ich das?

also in etwa sowas wie

Code: [AUSKLAPPEN]
Global NummerDrei:TImage = Tiles(frame 3)


hoffe das jemand versteht was ich will Wink

Danke
No Brain, No Pain

d-bug

BeitragMi, Jul 14, 2010 7:36
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Die Schnelle Variante wäre:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local deinImage:TImage = LoadImage(deinAnimImage.pixmaps[3])


Die Frames werden in einem Array namens "pixmaps" in der Instanz von TImage als Pixmap abgelegt.
Auf dieses Array kann man auch direkt zugreifen. LoadImage ist auch in der Lage Pixmaps zu laden, ergo lädst du eben die Pixmap aus dem Array des AnimImages als neues Image. Fertsch!
 

KirkZero

BeitragMi, Jul 14, 2010 23:10
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Mensch... das ist ja ne schnelle Sache...

Danke Dir...

Hätte jetzt mal nicht gedacht, das das so einfach zu verwirklichen ist.

Super... danke nochmal
No Brain, No Pain

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