BCC #41 - Maussteuerung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Fredko

Betreff: BCC #41 - Maussteuerung

BeitragSo, Aug 08, 2010 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
BCC #41 - Maussteuerung
Aufgabe:
Macht ein Spiel welches sich nur mit der Maus steuern lässt.
Was gehört zur Maus?
Die linke, rechte und mittlere Maustaste (wobei diese
nicht überbenutzt werden sollte; das Mausrad kann man auch benutzen) und gerne auch die Mausposition bzw. -
geschwindigkeit - wenn nicht sogar Gesten welche man selber berechnet
(Esc darf benutzt werden, aber nur zum beenden des Spieles!).

Es wäre schön, wenn die Spiele nicht zu primitiv ausarten wie „Führe die
Maus durchs Labyrinth“ oder sehr arge Moorhuhnklone.

Ebenfalls habt ihr 12KiB (12.228 Bytes) für den Code sowie maximal
1MiB (1.048.576 Bytes) für externes Zeugs, vom Spiel geschriebene
Dateien wie Punktlisten usw. ausgeschlossen, solange diese nur
Randdaten haben und selber zu keinen Riesendaten werden.

Abgabe:
Die Abgabe ist in 2 Wochen und ~9,5 Stunden am 22. August (Sonntag)
um 23:59 wie gewohnt.

Beschränkungen:
Wie so oft nur die Grundinstallation von Blitz3D, BlitzMax und
Blitzplus. Kein MaxGui, kein Draw3D usw..

Sonstiges:
Für die, die unbedingt den Namen ohne Mausgefussel haben wollen, dürfen
nun nur für Highscorelisteneinträge u.ä. den Namen über die Tastatur abfragen.

Insgesamt würde also soetwas am Anfang oder am Ende des Spieles sein.
Sollte die Abfrage aber inmitten des Hauptspieles sein bzw.
überhaupt irgendwas mit Tasten (außer Esc,s.o.!) im Hauptspiel sein
ist der Beitrag nach wie vor ungültig.
  • Zuletzt bearbeitet von Fredko am Di, Aug 10, 2010 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Aug 08, 2010 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Dice of Darkness

BeitragMo, Aug 09, 2010 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man es so machen, dass man am Ende wenigstens seinen Namen in eine Highscore-Liste schreiben darf, oder zählt das auch nicht? (Highscore ist ja eigentlich nicht das Spiel selbst). Denn sonst bliebe bloß die Alternative, die Buchstaben alle auf den Bildschirm zu "malen" und sie dann per Klick auszuwählen.

MfG Dice of Darkness
Gratis Spiele, Musik, Tools

Kernle 32DLL

BeitragDi, Aug 10, 2010 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Version siehe nächster Post
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Aug 18, 2010 22:37, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragDi, Aug 17, 2010 2:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Kernle 32DLL

BeitragMi, Aug 18, 2010 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, die finale Final Version Smile Da ich ein netter Mensch bin habe ich sogar eine für Macs kompilierte Version (Vielen Dank an ChaosCoder hierbei) herbeigezaubert. Viel Spaß beim Testen Smile

Space Strike 2
In Anlehnung an meinen BCC 10 Beitrag

user posted image

[DOWNLOAD - WINDOWS] (0,91 MB - ZIP Archiv)
[DOWNLOAD - MAC] (0,98 MB - ZIP Archiv)

Relevante Contest Angaben:
Original Sourcecode: 21,2kb
Crunched Sourcecode: 9,49kb
Grafiken: 441kb


Alles wichtige zum Spiel findet sich in der beiliegenden Readme.txt

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Tennisball

BeitragSa, Aug 21, 2010 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

mal ein kleiner Vorgeschmack, was (hoffentlich) bis Sonntag fertig wird.

Klick mich.

Ein kleines RPG

Features:
-Viele verschiedene Items (versch. Schwerter, Äxte Stäbe, Ringe, Amulette, Schilde, Helme...) mit diversen Boni
-"Quests"
-Inventar
-frei begehbare Welt.
-LevelUps
-das beste: Alles mit der Maus steuerbar!

Ich bin bei ~9,3 KiB Code (ungecruncht)
Falls mir noch jemand einen Cruncher für BlitzBasic hätte, wäre das sehr nett. Smile

mfg,
Tennisball

ZaP

BeitragSa, Aug 21, 2010 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Bewertung der Spiele könnten sich die Tester auf ihre linke Hand (bei Rechtshändern) draufsetzen, und bei dem Spiel, bei dem die Hand danach am meisten rot oder taub ist, war der Spaß am größten Razz
Starfare: Worklog, Website (download)
 

mDave

BeitragSa, Aug 21, 2010 23:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Community,
jetzt will ich mal meinen Beitrag vorstellen:


user posted image
Infektion
Wer sagt, dass alles in unserem Körper friedlich abläuft?
In Infektion übernimmt ihr die Rolle einer Mischkultur aus Abwehrsystem und Krankheitserreger und müsst die Hauptzentrale Eures Gegners vernichten!
Hierfür könnt ihr verschiedenste Einheiten mit verschiedensten Fähigkeiten ausbilden, aber nur wenn ihr das nötige Kleingeld habt. Denn um Einheiten ausbilden zu können, müsst Ihr zuerst fleißige Arbeiterchen losschicken, um mal richtig viel Proteine anzuschaffen!
Mit einer Armee könnt Ihr euren Gegner dann überwältigen!

user posted image

Features:
Arrow 6 verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten fordern taktisches Denken von Euch!
Arrow Jeweils 4verschiedene Animationen bringen Leben in das Ganze!
Arrow Einheiten-KI, Einheiten suchen suchen sich eigenständig Feinde!
Arrow Ein nicht zu unterschätzender Gegner, der auch expandiert und stärker wird!
Arrow Ingame-Tipps machen Euch das Leben einfacher, ganz ohne ReadMe!
Arrow Übersichtliches Interface und kinderleichte Steuerung!


Contestangaben:
Externe Dateien: 0,99 MB (1.039.665 Bytes)
Gecruncheder Code: 11,9 KB (12.217 Bytes)

Hart am Limit xD

Download!
Jetzt mit ungekürzten Code.


Editiert!
Der Beitrag wurde editiert und enthält jetzt mehr Informationen Razz
Mit einem Drück auf der mittleren Maustaste kommt ihr jetzt direkt zur Zentrale!
  • Zuletzt bearbeitet von mDave am So, Aug 22, 2010 13:05, insgesamt 7-mal bearbeitet

ToeB

BeitragSa, Aug 21, 2010 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nya eigl. hatte ich gedacht das ich mitmache, aber warscheinlich wird hier eh nur wieder bewertet ala "Wer hat die Schönste Grafik", und nicht wer hat sich das coolste Spielprinzip ausgedacht... schade.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xeres

Moderator

BeitragSa, Aug 21, 2010 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Möglich, aber mitmachen allein kann schon Spaß genug sein. Und wenn man nicht mitmacht, kann man auch nie die Regeln Diktieren um was zu verbessern Wink

Schön übrigens, dass doch so viele mitmachen, sah erstmal nicht so danach aus.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Ana

BeitragSo, Aug 22, 2010 2:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rum jammern bevor überhaupt bewertet wurde ist irgendwie schon ziemlich sinnlos oder, zu mal die meisten menschen hier vermutlich genauso gut wissen was wie viel arbeit macht und coole Ideen sicherlich eher zu schätzen wissen als der durchschnittliche spieler.
Aber es freut mich das noch ein paar dazu gekommen sind Smile

TimBo

BeitragSo, Aug 22, 2010 8:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn es wirklich bei den *drei Beiträgen sein sollte , dann werde ich mir die Zeit nehmen und mir mal die Codes genauer anschauen. Und dann bewerte ich einfach wer mehr "rumgetrickst" hat oder welcher Code den besseren Programmierstyle hat.

Ich hoffe, dass es auch andere so machen werden. Smile

Liebe Grüße
TimBo

*Edit
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

mDave

BeitragSo, Aug 22, 2010 8:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War gestern schon zu spät für mich, deshalb habe ich einige Dinge gefixed.
Die da wären:

Arrow Die Codegröße ist jetzt wirklich UNTER dem Limit Razz
Arrow Tipps wurden aktualisiert und betreffen jetzt nicht mehr die alten Versionen
Arrow Teamfarben für Gebäude
Arrow Die Gebäude, die der Gegner baut, gehören jetzt auch dem Gegner Rolling Eyes
Arrow ausgebildete Einheiten werden nicht mehr auf einem Punkt platziert, sondern leicht versetzt


Zudem habe ich den oberen Post editiert, mehr Informationen sowie die neueste Version sind da auffindbar.

Viel Spaß!
 

vanjolo

BeitragSo, Aug 22, 2010 9:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@mDave

Ich glaube ich habe das erste mal länger als 15 min mit einem Beitrag gespielt. Bisher eines der besten Beiträge bei einem Contest überhaupt. Die Bedienung ist super einfach und der Spielablauf ist genau in der Geschwindigkeit die ich mir bei einem RTS wünsche. Zwar finde ich die Thematik ist nicht gerade einfach zu verstehen und die Grafik ist m.E. nicht sehr eindeutig. Aber insgesamt ist es stimmig und toll umgesetzt.

Wenns hier ne Sterne Bewertung geben würde, dann von mir 5/5 Sterne.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

mDave

BeitragSo, Aug 22, 2010 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen vielen Dank für die netten Worte, vanjolo.
Schön, dass es dir so gut gefällt Razz

Das mit den Grafiken ist so eine Sache. Ich bin da leider nicht so der König, möchte aber auch nicht auf "fremde" Grafiken zurückgreifen, vielleicht eine doofe Eigenart von mir. Deswegen muss ich mir da selber aushelfen, obwohl selten was schönes rauskommt (doofes UV-Wrapping Razz )

Dass du "Infektion" als eines der besten Beiträge bei einem Contest einstufst, finde ich natürlich total gut, und ich fühle mich geehrt davon, vor allem, wenn es von einer Person, wie dir kommt.
Vielen Dank!

Ich geh jetzt erstmal rot werden.

TimBo

BeitragSo, Aug 22, 2010 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich habe mir noch keinen der Beiträge angespielt, ich will bis zur Abstimmung warten und dann alle Beiträge anzocken Smile

allerdings muss ich gestehen, dass ich schonmal bei mDave in den Code geblickt habe. Wink
Ich gehe stark davon aus, dass es die kleine Variante ist, gibst du zur Abstimmung auch die große raus ?

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

mDave

BeitragSo, Aug 22, 2010 10:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heya Timbo!

Auwei! Glatt vergessen, habe den ungekürzten Code in das Paket gequetscht.
Das ganze findet ihr bei "Download!" hier: https://www.blitzforum.de/foru...158#374158

Tennisball

BeitragSo, Aug 22, 2010 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo...
Mein Beitrag wird wahrscheinlich doch nicht mehr fertig.
Ich habe wohl zu spät angefangen und es macht keinen Spaß jetzt noch 5-7 Stunden dranzusitzen. Confused
Viel Glück an die anderen Teilnehmer.

BB-Freak

BeitragSo, Aug 22, 2010 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Äh bei deinem Spiel wie kann man da Protein Fabriken bauen ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group