BCC #41 - Maussteuerung
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FredkoBetreff: BCC #41 - Maussteuerung |
So, Aug 08, 2010 14:24 Antworten mit Zitat |
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BCC #41 - Maussteuerung Aufgabe: Macht ein Spiel welches sich nur mit der Maus steuern lässt. Was gehört zur Maus? Die linke, rechte und mittlere Maustaste (wobei diese nicht überbenutzt werden sollte; das Mausrad kann man auch benutzen) und gerne auch die Mausposition bzw. - geschwindigkeit - wenn nicht sogar Gesten welche man selber berechnet (Esc darf benutzt werden, aber nur zum beenden des Spieles!). Es wäre schön, wenn die Spiele nicht zu primitiv ausarten wie „Führe die Maus durchs Labyrinth“ oder sehr arge Moorhuhnklone. Ebenfalls habt ihr 12KiB (12.228 Bytes) für den Code sowie maximal 1MiB (1.048.576 Bytes) für externes Zeugs, vom Spiel geschriebene Dateien wie Punktlisten usw. ausgeschlossen, solange diese nur Randdaten haben und selber zu keinen Riesendaten werden. Abgabe: Die Abgabe ist in 2 Wochen und ~9,5 Stunden am 22. August (Sonntag) um 23:59 wie gewohnt. Beschränkungen: Wie so oft nur die Grundinstallation von Blitz3D, BlitzMax und Blitzplus. Kein MaxGui, kein Draw3D usw.. Sonstiges: Für die, die unbedingt den Namen ohne Mausgefussel haben wollen, dürfen nun nur für Highscorelisteneinträge u.ä. den Namen über die Tastatur abfragen. Insgesamt würde also soetwas am Anfang oder am Ende des Spieles sein. Sollte die Abfrage aber inmitten des Hauptspieles sein bzw. überhaupt irgendwas mit Tasten (außer Esc,s.o.!) im Hauptspiel sein ist der Beitrag nach wie vor ungültig. |
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- Zuletzt bearbeitet von Fredko am Di, Aug 10, 2010 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Sterbendes Lüftlein |
So, Aug 08, 2010 23:06 Antworten mit Zitat |
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Text entfernt | ||
Dice of Darkness |
Mo, Aug 09, 2010 13:16 Antworten mit Zitat |
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Kann man es so machen, dass man am Ende wenigstens seinen Namen in eine Highscore-Liste schreiben darf, oder zählt das auch nicht? (Highscore ist ja eigentlich nicht das Spiel selbst). Denn sonst bliebe bloß die Alternative, die Buchstaben alle auf den Bildschirm zu "malen" und sie dann per Klick auszuwählen.
MfG Dice of Darkness |
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Gratis Spiele, Musik, Tools |
Kernle 32DLL |
Di, Aug 10, 2010 18:27 Antworten mit Zitat |
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Neue Version siehe nächster Post | ||
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Aug 18, 2010 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
XeresModerator |
Di, Aug 17, 2010 2:41 Antworten mit Zitat |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Kernle 32DLL |
Mi, Aug 18, 2010 22:43 Antworten mit Zitat |
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So, die finale Final Version Da ich ein netter Mensch bin habe ich sogar eine für Macs kompilierte Version (Vielen Dank an ChaosCoder hierbei) herbeigezaubert. Viel Spaß beim Testen
Space Strike 2 In Anlehnung an meinen BCC 10 Beitrag [DOWNLOAD - WINDOWS] (0,91 MB - ZIP Archiv) [DOWNLOAD - MAC] (0,98 MB - ZIP Archiv) Relevante Contest Angaben: Original Sourcecode: 21,2kb Crunched Sourcecode: 9,49kb Grafiken: 441kb Alles wichtige zum Spiel findet sich in der beiliegenden Readme.txt So long, Kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Tennisball |
Sa, Aug 21, 2010 14:15 Antworten mit Zitat |
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Hi,
mal ein kleiner Vorgeschmack, was (hoffentlich) bis Sonntag fertig wird. Klick mich. Ein kleines RPG Features: -Viele verschiedene Items (versch. Schwerter, Äxte Stäbe, Ringe, Amulette, Schilde, Helme...) mit diversen Boni -"Quests" -Inventar -frei begehbare Welt. -LevelUps -das beste: Alles mit der Maus steuerbar! Ich bin bei ~9,3 KiB Code (ungecruncht) Falls mir noch jemand einen Cruncher für BlitzBasic hätte, wäre das sehr nett. mfg, Tennisball |
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ZaP |
Sa, Aug 21, 2010 15:08 Antworten mit Zitat |
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Zur Bewertung der Spiele könnten sich die Tester auf ihre linke Hand (bei Rechtshändern) draufsetzen, und bei dem Spiel, bei dem die Hand danach am meisten rot oder taub ist, war der Spaß am größten | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
mDave |
Sa, Aug 21, 2010 23:05 Antworten mit Zitat |
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Moin Community,
jetzt will ich mal meinen Beitrag vorstellen: Infektion Wer sagt, dass alles in unserem Körper friedlich abläuft? In Infektion übernimmt ihr die Rolle einer Mischkultur aus Abwehrsystem und Krankheitserreger und müsst die Hauptzentrale Eures Gegners vernichten! Hierfür könnt ihr verschiedenste Einheiten mit verschiedensten Fähigkeiten ausbilden, aber nur wenn ihr das nötige Kleingeld habt. Denn um Einheiten ausbilden zu können, müsst Ihr zuerst fleißige Arbeiterchen losschicken, um mal richtig viel Proteine anzuschaffen! Mit einer Armee könnt Ihr euren Gegner dann überwältigen! Features: 6 verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten fordern taktisches Denken von Euch! Jeweils 4verschiedene Animationen bringen Leben in das Ganze! Einheiten-KI, Einheiten suchen suchen sich eigenständig Feinde! Ein nicht zu unterschätzender Gegner, der auch expandiert und stärker wird! Ingame-Tipps machen Euch das Leben einfacher, ganz ohne ReadMe! Übersichtliches Interface und kinderleichte Steuerung! Contestangaben: Externe Dateien: 0,99 MB (1.039.665 Bytes) Gecruncheder Code: 11,9 KB (12.217 Bytes) Hart am Limit xD Download! Jetzt mit ungekürzten Code. Editiert! Der Beitrag wurde editiert und enthält jetzt mehr Informationen Mit einem Drück auf der mittleren Maustaste kommt ihr jetzt direkt zur Zentrale! |
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- Zuletzt bearbeitet von mDave am So, Aug 22, 2010 13:05, insgesamt 7-mal bearbeitet
ToeB |
Sa, Aug 21, 2010 23:16 Antworten mit Zitat |
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Nya eigl. hatte ich gedacht das ich mitmache, aber warscheinlich wird hier eh nur wieder bewertet ala "Wer hat die Schönste Grafik", und nicht wer hat sich das coolste Spielprinzip ausgedacht... schade.
mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
XeresModerator |
Sa, Aug 21, 2010 23:20 Antworten mit Zitat |
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Möglich, aber mitmachen allein kann schon Spaß genug sein. Und wenn man nicht mitmacht, kann man auch nie die Regeln Diktieren um was zu verbessern
Schön übrigens, dass doch so viele mitmachen, sah erstmal nicht so danach aus. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Ana |
So, Aug 22, 2010 2:50 Antworten mit Zitat |
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Rum jammern bevor überhaupt bewertet wurde ist irgendwie schon ziemlich sinnlos oder, zu mal die meisten menschen hier vermutlich genauso gut wissen was wie viel arbeit macht und coole Ideen sicherlich eher zu schätzen wissen als der durchschnittliche spieler.
Aber es freut mich das noch ein paar dazu gekommen sind |
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TimBo |
So, Aug 22, 2010 8:46 Antworten mit Zitat |
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wenn es wirklich bei den *drei Beiträgen sein sollte , dann werde ich mir die Zeit nehmen und mir mal die Codes genauer anschauen. Und dann bewerte ich einfach wer mehr "rumgetrickst" hat oder welcher Code den besseren Programmierstyle hat.
Ich hoffe, dass es auch andere so machen werden. Liebe Grüße TimBo *Edit |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
mDave |
So, Aug 22, 2010 8:59 Antworten mit Zitat |
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War gestern schon zu spät für mich, deshalb habe ich einige Dinge gefixed.
Die da wären: Die Codegröße ist jetzt wirklich UNTER dem Limit Tipps wurden aktualisiert und betreffen jetzt nicht mehr die alten Versionen Teamfarben für Gebäude Die Gebäude, die der Gegner baut, gehören jetzt auch dem Gegner ausgebildete Einheiten werden nicht mehr auf einem Punkt platziert, sondern leicht versetzt Zudem habe ich den oberen Post editiert, mehr Informationen sowie die neueste Version sind da auffindbar. Viel Spaß! |
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vanjolo |
So, Aug 22, 2010 9:09 Antworten mit Zitat |
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@mDave
Ich glaube ich habe das erste mal länger als 15 min mit einem Beitrag gespielt. Bisher eines der besten Beiträge bei einem Contest überhaupt. Die Bedienung ist super einfach und der Spielablauf ist genau in der Geschwindigkeit die ich mir bei einem RTS wünsche. Zwar finde ich die Thematik ist nicht gerade einfach zu verstehen und die Grafik ist m.E. nicht sehr eindeutig. Aber insgesamt ist es stimmig und toll umgesetzt. Wenns hier ne Sterne Bewertung geben würde, dann von mir 5/5 Sterne. |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
mDave |
So, Aug 22, 2010 10:15 Antworten mit Zitat |
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Vielen vielen Dank für die netten Worte, vanjolo.
Schön, dass es dir so gut gefällt Das mit den Grafiken ist so eine Sache. Ich bin da leider nicht so der König, möchte aber auch nicht auf "fremde" Grafiken zurückgreifen, vielleicht eine doofe Eigenart von mir. Deswegen muss ich mir da selber aushelfen, obwohl selten was schönes rauskommt (doofes UV-Wrapping ) Dass du "Infektion" als eines der besten Beiträge bei einem Contest einstufst, finde ich natürlich total gut, und ich fühle mich geehrt davon, vor allem, wenn es von einer Person, wie dir kommt. Vielen Dank! Ich geh jetzt erstmal rot werden. |
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TimBo |
So, Aug 22, 2010 10:32 Antworten mit Zitat |
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Hi,
ich habe mir noch keinen der Beiträge angespielt, ich will bis zur Abstimmung warten und dann alle Beiträge anzocken allerdings muss ich gestehen, dass ich schonmal bei mDave in den Code geblickt habe. Ich gehe stark davon aus, dass es die kleine Variante ist, gibst du zur Abstimmung auch die große raus ? Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
mDave |
So, Aug 22, 2010 10:41 Antworten mit Zitat |
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Heya Timbo!
Auwei! Glatt vergessen, habe den ungekürzten Code in das Paket gequetscht. Das ganze findet ihr bei "Download!" hier: https://www.blitzforum.de/foru...158#374158 |
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Tennisball |
So, Aug 22, 2010 11:47 Antworten mit Zitat |
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Hallo...
Mein Beitrag wird wahrscheinlich doch nicht mehr fertig. Ich habe wohl zu spät angefangen und es macht keinen Spaß jetzt noch 5-7 Stunden dranzusitzen. Viel Glück an die anderen Teilnehmer. |
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BB-Freak |
So, Aug 22, 2010 11:50 Antworten mit Zitat |
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Äh bei deinem Spiel wie kann man da Protein Fabriken bauen ? | ||
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