PositionEntity nicht auf der Yaw-Achse drehen lassen?

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Tagirijus

ehemals "Tag"

Betreff: PositionEntity nicht auf der Yaw-Achse drehen lassen?

BeitragDo, Mai 27, 2004 21:54
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Hi leutz!

Wie krieg ich das hin, dass mein Mesh nicht immer nach unten guckt,
wenn es beim Punkt angelangt ist?

Code: [AUSKLAPPEN]
Function move(f_pentity,f_entity,entity_pos_y,speed#,angled#)
pentity=f_pentity
entity=f_entity
f_pentity=0
f_entity=0
MoveDist# = speed#

If EntityDistance(entity,pentity) <> 0 Then
If EntityDistance(entity,pentity) > 2*MoveDist# Then PointEntity entity,pentity EndIf



If EntityX(entity)<EntityX(pentity) +MoveDist*2 Or EntityX(entity)>EntityX(pentity)-MoveDist*2 Or EntityY(entity)<EntityY(pentity)+MoveDist*2 Or EntityY(entity)>EntityY(pentity)-MoveDist*2 Or EntityZ(entity)<EntityZ(pentity)+MoveDist*2 Or EntityZ(entity)>EntityZ(pentity)-MoveDist*2 Then
MoveEntity entity,0,0,MoveDist
PositionEntity entity, EntityX(entity), entity_pos_y,EntityZ(entity)
EndIf


End Function


Versteht ihr, was ich meine?

Notfalls hier das Projekt:

http://people.freenet.de/sirtag/problem.zip

Gruß Tag

Edit: Jetzt müsste der Linkfunzen....klappte vorher net.

Und: Ich merke grade, dass sich das Mesh jetzt garnich mehr dreht
sonder immer hin und her zappelt......HELFT MIR PLZ!!
Tagirijus.de

Markus2

BeitragDo, Mai 27, 2004 22:35
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z.B. mit nem Hilfspivot der auf der selben höhe ist wie dein Mesh bzw. Entity und den Pointest du dann an .
Allerdings muß der Abstand <>0 sein !

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Mai 28, 2004 18:50
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Nun ja. Ich hatte dann dran gedacht das Mesh immer wieder -90
gucken zu lassen?, sodass es quasi wieder hochguckt, nur is der
Fehler nachdem!! ich das versucht hatte UND DANN WIEDER
GELÖSCHT!! dann war der fehler auf einmal weg und er zappelte immer
am Zielpunnkt hin und her.......wieso ist das bitte so UNLOGISCH?
Ich hab den Code NUR wieder in die Ausgangsform gemscht und der
Fehler hat sich in einen anderen Fehler verwandelt.....Confused
Tagirijus.de

Markus2

BeitragFr, Mai 28, 2004 19:31
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Das liegt an der Entfernung , ist die sehr kurz ändert sich der Winkel
extrem schnell was ja auch logisch ist wenn du mal selber versuchst
das auszurechnen .
Wenn dann noch beide auf gleicher höhe sind und nah zusammen
stehen kann man den Pitch eben nicht genau ausrechnen .
Wenn deine Spielfigur immer nur gerade aus guckt könnte man
auch nach dem Pointen (besser ohne Roll) auch
RotateEntity e,0,entityyaw(e),0 benutzen damit würde es nur
auf der Y Achse rotieren .

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Mai 30, 2004 13:09
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JUHU! Vielen Dank! Es klappt jetzt einigermaßen.
Und so reicht's erstmal Very Happy
Cya!
Tagirijus.de

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