3D-Tutorial für BlitzMax?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: 3D-Tutorial für BlitzMax? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Kennt jmd von euch eine gutes 3D-Tutorial? Und nein, das heißt nicht, dass ich zu faul bin zu suchen, ich möchte einfach nur von erfahrenen Usern wissen, welches Tutorial sie benutzen/benutzt haben. Ich habe mich bereits durch die Hilfe gearbeitet. Ich bedanke mich wie immer schonmal im vorraus. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Von welcher Hilfe sprichst du? Oder Besser: von welchem 3d-Modul sprichst du? Es gibt bei BMax doch kein mitgeliefertes. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Nein Oo... ich dachte das wäre dabei... naja, da merkt man wieder, dass ich ein blutiger Anfänger bin ![]() Wo gibt es denn Module? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Naja noch gibts keine wirklich leistungsumfassenden Module.
Im Grunde kannst du dir durch denn völligen OpenGL-Support alles selbst aufbauen, wenn du dazu die Muße und Lust hast. Infos zur OGL-Programmierung gibts unter anderem hier: http://wiki.delphigl.com/index.php/Hauptseite Ansonsten würde noch miniB3D in Frage kommen, was allerdings vom Funktionsumfang sehr eingeschränkt ist und nicht alle B3D-Funktionen bereitstellt.es gibt noch eine miniB3D extended Version, mit mehr Funktionen, allerdings fehlen halt nen paar wichtige Funktionen wie z.B. Terrain-Renderer etc. Es gäbe da noch Leadwerks was ich sehr empfehlen kann, allerdings werden die neueren Version davon wohl nicht mehr für BlitzMax zur Verfügung stehen(sondern nur noch für C++) . Allerdings bietet Leadwerks so alles was eine 3D-Engine bieten sollte. Musst du mal schauen, was deinen Wünschen am ehesten entsprechen würde! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Jo, alles klar, thx.
Ich denke solange es keine leistungsfähigen 3D-Module für BMax gibt, werde ich meine 3D-Projekte in B3D zusammenbasteln, meine 2D-Projekte aber in BMax. |
||
mfG, CO²
Übersicht