Ideen für ein RPG

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Sephka

Betreff: Ideen für ein RPG

BeitragMo, Sep 13, 2010 14:51
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Ich programmier im moment mit Tennisball ein RPG.Und da der im moment keine Zeit hat suche ich nach guten Ideen.
Folgendes Spieleprinzip ist vorgesehn:
Weltkarte mit eingängen zu:
Dungeons
Städte
Ziele:
Quests machen
Es besteht schon das Inventar und Statusfenster
_______________________________________
Bilder:
[url]
https://www.blitzforum.de/uplo...9486[/url]
[url]
https://www.blitzforum.de/uplo...9487[/url]

Danke schonmal im vorraus,MFG Sephka
PS:Fast alles sind DUMMYGrafiken.

Xeres

Moderator

BeitragMo, Sep 13, 2010 14:54
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Ideen zu wem oder was?
Handlung, Spielprinzip, Eigenschaften, Welt, Handelssystem?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Sephka

BeitragMo, Sep 13, 2010 14:56
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Xeres hat Folgendes geschrieben:
Ideen zu wem oder was?
Handlung, Spielprinzip, Eigenschaften, Welt, Handelssystem?

Egal^^

Hubsi

BeitragMo, Sep 13, 2010 15:25
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Nimm Dir halt ein bestehendes RPG als "Vorbild" im nicht wörtlichen Sinne. Dann analysiere was das Spiel ausmacht, was den Spieler bewegt es zu spielen und los Mr. Green Ich hatte auch mal einen recht interessanten Text im Netz gefunden als pdf, der erklärte was ein Spiel überhaupt ist. Überaus lesenswert und gerade für RPG's eine große Hilfe in der Gestaltungsphase, ich kanns nur leider nicht mehr finden. Ist sicher irgendwo auf irgendeiner CD verschollen, eigentlich schade darum.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
  • Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mo, Sep 13, 2010 15:32, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragMo, Sep 13, 2010 15:26
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Hm es ist im allgemeinen keine gute Idee Brainstorming auf "fremde" Personen zu verlegen.

Wenn du keine Zeit/Lust hast dir ein Spielkonzept auszudenken, dann bietet es sich immer an
zu schauen, ob andere nicht evtl. bereits an einem Konzept arbeiten, und diese dann zu
unterstützen.

Soll heißen: Wenn du keine Idee hast WAS du machen willst, und es dir nur darum geht jetzt z.B.
nen RPG zu machen dann reichts doch sich einem vorhandenen Team anzuschließen.


Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: Ohne ein festes, definiertes und klares Konzept, wird
ein RPG nix.

Es sei denn es soll vom Umfang her 3 oder 4 Karten beinhalten, nur einfach Hol-Bring-Quests haben
und nur ein sehr rudimentäres Kampfsystem beeinhalten.


Ansonsten viel Erfolg beim Proggen und Ideen finden^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Sephka

BeitragMo, Sep 13, 2010 15:31
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Danke ich spiele viel FF und werde mir da ein paar sachen abgucken
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMo, Sep 13, 2010 15:38
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Text entfernt

biggicekey

BeitragMo, Sep 13, 2010 15:44
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hammerhart so ein Thread...

Mir hat es jedenfalls früher im RPG-Maker Spaß gemacht die Story eines Animes oder eines Filmes in ein RPG zu packen. Da kann man sich gut dran entlang hangeln und ich habe festgestellt das auch andere Fans so etwas aufsaugen und einen unterstützen.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

Chaos Melone

BeitragDi, Sep 14, 2010 18:59
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Hey
Du musst ja nicht gleich 2 Stunden (wie Totensturm sagte) hinsitzen und dir das ganze Konzept ausdenken, es reichen vorerst mal 10 Minuten um eine spezielle Grundidee auszutüfteln die das Spiel am besten einzigartig macht Wink Die Ideen musst du ja auch nicht nur von anderen Games kopieren, schau dich einfach mal in der richtigen Welt um oder lass dich von Filmen/Geschichten inspirieren... Bei mir ist es so, dass ich dann im Verlaufe des Proggens hunderte Zusatzideen habe und gar nicht mehr recht weiss was ich umsetzen soll und was nicht Razz Kaum zu glauben dass du andere für sowas anheuern willst, ist doch genau das Schöne an der Arbeit, seine Ideen nachher verwirklicht zu sehen Wink

mfg
Melone

Lord Stweccys

BeitragMi, Sep 15, 2010 14:36
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Bir mir jedenfalls ist es so, dass mir nicht plötzlich etwas einfällt.
Über den Tag verteilt denke ich mir unbewusst die aus, die ich dann plötzlich vor mir sehe.
Das wär auch eine Variante: Einfach mal generell darüber nachdenken,
ohne sich auf eine Zeit zu konzentrieren, z.B. bei während einer Zugfahrt, etc.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 15, 2010 16:56
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Zitat:
es reichen vorerst mal 10 Minuten um eine spezielle Grundidee auszutüfteln

FAIL, um mal modernen Slang zu nutzen.
Grade bei einem Rollenspiel kannst Du davon ausgehen dass das erstellen der DesignDoku mit am längsten dauert. In 10 Minuten hast Du nicht mal eine grobe Vorstellung von dem was es werden könnte.
Zu Diensten, Bürger.
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